Carline Front- und Heckstossstange

M

Mia

Gast im Fordboard
;) genau den hab ich angeschrieben. Hm, aber da wo er das hat machen lassen, die müssens ja wissen, bzw was gesagt haben. Sieht so perfekt aus bei ihm... mind. am Preis wird er dann den AUfwand bemerkt haben denk ich ;)
Was ein Kram. Aber die Front hat dann soweit gepasst? musstest nu die Nase da wegschleifen??? Der Randspalt ist ja ansonsten ähnlich übel auf deinem Foto
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ Mia: Bei meinem Bild habe ich war "rot" mackiert. Diese GFK Schicht musste ich abfräsen. Anschließend hat es optimal gepasst. Außerdem waren die Lufteinlässe bei mir nicht rund und ich habe die Stoßstange selber geschliffen weil sie überhaupt nicht gut verarbeitet war.

mfg

Andi
 
M

Mia

Gast im Fordboard
Nochmal ne Frage:

Wo bekomme ich denn die Stecker her, die an den Seriennebelschlusslampen und den Nummernschildbeleuchtungen dran sind? (Ausser von Ford)!
Also nicht der ganze Stecker, sondern nur der Teil, der an dem Kabel der Lampen baumelt. Sind so ganz komische Steckverschlüsse.

Wo bekomme ich Nummernschildbeleuchtungen und Nebellampen her? Atu? (Aber der Stecker wird da auch nciht der Richtige sein, der dran hängt, aber das is ja ned so schlimm)

Wegen der Passgenauigkeit hab ich immer noch keine Idee.... wie machen das nur die Profis in dem fall? Könnten ja alles neu machen an den Seiten... ?(
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ Mia: Die Nebelschlussleuchten bekommst du z.B. bei Heller, D&W, DTS und ich denke mal auch bei ATU. Aber ich versteh deine Frage nicht zu deinen Nebelschlussleuchten!! Meinst du den Stecker von der Nebelschlussleuchte oder den Stecker, der in deinen Puma führt? Beim Puma ist bei der Nebelschlussleuchte eine Fassung plus Stecker zusammen. Das Teil bekommst du natürlich nur bei Ford. Schau mal bei Hella, vielleicht findest du was oder du fährst wegen den Stecker zum Conrad.

Passt die orginale Kennzeichenbeleuchtung nicht ins Carline Heck? Würde die einfach umbauen und fertig!! Oder geht es nicht?

mfg

Andi
 
K

K-LO

Gast im Fordboard
Hi..
Hab letztens auch ne Heckschürze von Carline an nen Puma gebaut. Ich hatte genau die selben Probleme wie du.
Mal ein paar kleine Tips.
Die Löcher im Heckblech für die Schrauben musste ich vergrößern. Am besten mit ner Rundfeile oder so. Dann kannst du die Stoßstange besser nach recht und links vermitteln. Musst halt schauen in wie weit die Löcher vergrößert werden müssen. Bei mir warens gut 5mm in verschiedene Richtungen, da die Halter nie im Leben auf das Lochbild des heckblech gepasst haben. Dann drehst du in die Muttern der Stoßstange Gewindstäbe rein. Ist zum Ausrichten einfacher da man nicht immer halten muss. Die kommen dann später wieder raus und werden durch Schrauben ersetzt.
Zu den Seitenwände hin ist es Richtig schwierig. Die unteren Laschen mussten gebrochen und wieder frisch mit GFK anlaminiert werden da sie den falschen Winkel zum Halter am Auto haben.
Das war eigentlich der aufwendige Teil. Die Kanten mussten noch ein gutes Stück zurecht geschliffen werden. Kann gut sein das das
Material zu dünn wird, dann muss halt von hinten noch zwei lagen GFK-Matten aufgelegt werden.
Das ausgebrochen Eck auf keinen Fall spachteln. Das reißt wieder ab. Am besten mit 2K-karoseriekleber auffüllen.
Und die Stoßstange kann ruhig bis zu einem gewissen Grad unter Spannung stehen. Die legt sich auch wieder. Am besten wäre es die Stoßstange ans Auto zu bauen und ein paar Stunden in ne Trockenkabine stellen. Dann sind die Spannungen weg.
Kennzeichenbeleuchtungen kannst du die orginalen nehmen. Die sind sogar schonVertiefungen in der Ausparung drin. Einfach rausdremeln und dann passt das...
NSL gibts von Hella so ne längliche schmale... Die eigent sich gut.. Müsste es in jedem Autozubehör-Shop geben


Ich weiß mein Text ließt sich komisch :affen... kommt davon wenn man erst morgends heim kommt und abends drei Stunden mathe lernt... Bäh... Bald ist Klausur-Woche....
Aber ich denke man versteht es :D falls noch Fragen offen sind....
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
@Mia: ich habe sie anbauen lassen im Zuge der Lackierung. Es war wohl bissle Arbeit. Aber vorn wars auch net soooo sehr schlimm. Ich schätz mal die Haltebügel werden wieder das Prob sein. Da muss man bissle was wegnehmen innen. Also meine passt jetzt hervorragend. Echt 1a.
 
M

Mia

Gast im Fordboard
Hi!

Danke für die Antworten!!! :applaus

Die Halterungsnasen die da an dem Heck dran sind passen recht gut. Wie gesagt, nachhdemman es rangedrückt hat.

Mit dem Löcher weiten würde ich auch nicht viel gewinnen glaub ich, da das Heck ansich schön mittig sitzt und auch die gleichen Abstände rechts und links hat.
Nach oben oder unten verschieben macht auch kein Sinn in meinem Fall, da es direkt unter dem Kofferraumdeckel ja ohne Spannung perfekt passt.

Ich sag mal die letzen 20 cm der Schürze sind Murks. Der Radius dieser Seiten ist zu groß- 4cm an jeder Seite stehts ab. :wow
Hab auch schon an den Kanten oben und den Seiten rumgefeilt, aber wird nicht besser (passgenauer) sondern es entsteht nur noch ein Spalt, der dann auch beim randrücken noh da ist....

Glaube ich werde nicht drum herumkommen das machen zu lassen... und hart zu latzen... :(
Habs mir andersgewünscht, aber da mit den Glasfasermatten muss man sich glaub schon auskennen dass das was wird...

Hm... werde berichten wies geendet ist.

Achso wegen der Lampen: Will die alte Heckschürze so lassen, nix ausbauen, Kabel liegen ja alle mit den Nebellichtern zusammen. Kaufe die neu (wenns die gibt).

Bis denne!!!
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
eins gleich vorne weg, ich kenn mich da nich' wirklich aus und vielleicht schreib ich hier jetzt voll den käse, aber könnte man nich' das heck an den seiten mit 'nem heißluftfön o.ä. erhitzen und dann passend drückend, sodass es auch die form behält?! war nur mal so'n gedankengang von mir :idee :D
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Sorry Chillink, aber GFK kannst verbrennen, das wird nimmer weich.

Kretze mit dem Schrott was die da verkaufen. Absoluter Anti- :respekt :kotz:
 
M

Mia

Gast im Fordboard
So, hab die gestern mal angerufen und denen erzählt wie das aussieht. Hab nun eine Mail geschrieben mit Fotos drin, damit die´s auch glauben.
Bis jetzt noch keine Antwort da, aber werde vielleicht mal hinfahren und das Heck mitnehmen. Hoffe die tauschen das direkt...
----------------------------------------------------------------
SO!!!!
Ich sags ja immer, man muss nur mal ordentlich meckern, und die Sache funzt.
Habe eben mit dem Chiefrocka von Carline gesprochen. Hat sich lang und bereit nochmal erklären lassen was ned passt und nun sind wir zum Schluss gekommen, dass ich am Samstag hinfahre und der mir mein Heck selbst fachmännisch (wie ich hoffe) anpasst.
Hat gemeint dass da beim Puma das Heck sehr variiert. Wenn das Teil also echt ned passt, zahlt Carline die Anpassungskosten (wenns länger als eine stunde dauert, das Anpassen), ansonsten fahre ich (so oder so)mit einem perfekt angepassten Heck nach Hause und hab 60€ fürs anpassen gezahlt. :D
Hab natürlich selbst schon an dem Ding rumgefeilt, aber der meint, das wär das erste was ned passt, brauch nix auftragen, das funzt. Höchstens eine Stunde, dann sitzts.... naja.
Bin so gespannt wie das wird!!!!!
FREU MICH SOOOOOO!!!!!!
Drückt mir mal die Daumen!
:happy:

Edit by Scorp: Doppelposts zusammengefügt!
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ist doch eine gute Nachricht und für 60 € geht das schon!!

mfg

Andi
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
Ich sag mal die letzen 20 cm der Schürze sind Murks. Der Radius dieser Seiten ist zu groß- 4cm an jeder Seite stehts ab

und dafür soviel geld :kotz:

in einem halben jahr hat eh jeder 2. puma die stossis drauf... nene das lass ich lieber
 
M

Mia

Gast im Fordboard
Glaub ich zwar nicht dass jeder dann das Teil drauf hat, aber egal. Werde noch ein paar Details anfügen...
AUf alle Fälle bin ich zu Carline gebrettert an dem schönen Samstag morgen... *gähn* und hab das Ding anpassen lassen, für 40 €!!! Also die hatten das ratz fatz dran! Ich hab geguckt!! :wow
Sehr nett die Leutz da! Und schicke Autochen stehen da rum!!! heieieieieiei!!!
Stelle Fotos rein, wenn das Ding fertig ist!
Greetz!!!
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
das hört sich aber supi an ... 40 euro is ja mega preis da würd ich es nich selber machen!
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Seht Ihr, so schnell und preiswert kann man die beste Werbung für seine Firma machen! :mua

Das wissen die bestimmt auch.
 
M

Mia

Gast im Fordboard
Joa, aber die hatten auch viel Stress mit mir. Hab ja bald 6 Wochen auf das Teil gewartet. Gut gemeckert und angerufen und böse Mails geschrieben. Die haben sich sicher gefreut mich malpersönlich kennenzulernen lol
der eine hat mir auch gesagt: "Heute hätt ich frei gehabt! ABer mein Chef hat gesagt da kommt so ein Puma, da muss ich kommen und anpassen.... "
Uppsss... 8)
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Tolle Geste von Carline, aber was passiert wenn man nicht in unmittelbarer Nähe zu Carline wohnt? Wer übernimmt das dann? Normalerweise müssten die aber die vollen Kosten tragen, immerhin haben die das Teil verpfuscht+Fahrtkosten versteht sich!
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
ist ja jedem selber überlassen ob er sein heck selbst dranbastelt oder nicht. und dass es nicht immer 100% passt... damit muss man rechnen.

der oberste meinte, dass es beim puma sehr große unterschiede gäbe. jeder puma wäre irgendwie anders zusammengebaut. :wand ist aber nicht nur bei ford so, über den a3 und einen nissan hat er auch gemeckert. die wollen ihr auto so zusammenbauen, dass sie möglichst kleine spaltmaße haben und alles zusammenpasst. bei dem einen modell klappt es halt besser wie beim anderen. :rolleyes: da werden keine maße eingehalten

er hat uns auch eine form gezeigt. die ist wirklich sehr stabil und unterschiede bei den schürzen in der fertigung gäbe es nicht.

und für 40€ kann man nicht klagen. es waren 2 kerls fast 2 stunden beschäftigt :D
und was die fahrtkosten angeht, hehe, die machen mia nichts aus...
stimmts??? :kuss: ;)
 
M

Mia

Gast im Fordboard
Wie gesagt, beim Puma scheint die Passungenauigkeit echt extrem zu sein.... aber als der Chef mir erklärt hat, dass das beim Z4 und einem Porsche auch so wär, hab ich wieder geschmunzelt.
Hehe, also nix "nur bei Ford so, bla.."

Naja, unmittelbar in der Nähe wohn ich auch nicht! Wiesbaden Sinsheim is auch ein Stück! 200km? Etwa...

Aber fahre ja gern und wenn man es mit ein paar Abstechern verbinden kann ;)

War eben auf der Suche nach einem günstigen Lackierer. SO, was denkt ihr was das kostet das Ding lackieren zu lassen + diverses schmirgeln und spachteln evl. (kleine Risse, die die mit so elastischem Spachtel füllen wollen)???

Der Erste wollte unter der Hand 300€-.... dankend abgelehnt. Der Nächste wollte das gar ned machen?? Der andere war 1h in der Mittagspause... egal. Dann war ich bei dem Lackierer, der die AUtos für den BeetleCup lackiert. Sau geile Werkstatt, naja, der macht mir alles incl. für 200€.
OK? Oder wo bekomm ichs billiger?
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Ich hab unter der Hand für ne Motorhaube nur Schwarz mit Spachtelarbeit unter der Hand 100,- bezahlt. Mit Metallic wirds teurer und je mehr Teile sowiso.
 
P

pfeffi84

Gast im Fordboard
glaub 200 sin schon ok... alles inkl. ...
bekommst wahrscheins net viel günstiger...
 

Pumalady

Mitglied
Registriert
20 Februar 2009
Beiträge
57
Carline - Passform?

Hallo ihr lieben,

habe mir heute die Front- und Heckstoßstange von Carline bestellt. Auf meine Frage , wie die Passgenauigkeit ist, meinte die nette Dame, dass es bisher noch keine Probleme oder Beschwerden gab. Hat wer von euch die Carline - Stoßstangen dran und kann mir weiterhelfen?

Anpassen ist zwar nicht das Problem wäre aber schade...!

Dafür haben die sich aber echt Mühe gegeben. Brauche die Teile bis Mitte nächster Woche weil der kleine Stinker dann lackiert wird, geniales pink, und die haben keine auf Lager. Dafür haben die jetzt aber per Nachexpress extra welche bestellt. Sowas finde ich echt guten Service.

Gruß
Kaah
 

Pumalady

Mitglied
Registriert
20 Februar 2009
Beiträge
57
Schöner Mist....

habe meine Stoßstangen heute bekommen, musste die in Sinsheim abholen lassen, da mein Puma zerlegt ist.
Hinten könnte man es schon mit ein wenig arbeit ranbauen, aber die vordere stoßstange kann ich genausogut wegschmeißen. rechts passt sie überhaupt nicht, steht bestimmt 6 cm vom kotflügel ab. super und Freitag soll lackiert werden.
Meint ihr, die Leute von carline kommen auch zu einem her? ist nicht weit und fahren kann ich nicht, um dass die mir das direkt anpassen.
Zum heulen, da lässt man soviel geld und nix passt.
Wenn ich die noch ein stück näher ranbiegen würde, dann bricht mir das ganze.....
wat mach ich denn nun? außer da morgen anzurufen und mich an denen auszulassen???
 

Pumalady

Mitglied
Registriert
20 Februar 2009
Beiträge
57
Ja schon, hinten, habe ich schon gelesen. Nur vorne kann ich gar nix machen. Da bricht es mir sofort. Die haben die Stoßstange wohl gestern auch noch bearbeitet, weshalb ich die auch erst heute bekommen habe.
Nur haben die halt absoluten mist gebaut und die rechte vordere seite zum kotflügel hin nicht rund, sondern gerade wieder rangemacht.
Sorry, aber wie ****** muss ich sein. Das sieht ein Blinder.
:wand
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ Pumalady: Einfach die Links von Scorpion komplett durchlesen und du kommst auf eine Antwort!! Ist eine nicht so tolle Arbeit aber wie schon öfters geschrieben "Wer schön sein will muss leiden"!! :D

mfg

Andi
 
Oben