Carline Front- und Heckstossstange

S

Shawn

Gast im Fordboard
Oh Gott, ich wollte mir kommende Woche Front und Heck bestellen - aber nach dem lesen dieses Threads bin ich echt zögerlich geworden...

Deswegen die Frage an die Erfahreneren: Hat man das Risiko der Passungenauigkeit bei JEDER Schürze oder ist es bei den Carline Teilen besonders übel.


Ich lass mich sicher nicht vom Arbeitsaufwand abschrecken, weil mir das Styling seeeeeehr gut gefällt und ich einfach keine anderen finde die mir besser gefallen, aber ich würde nochmal 2 Wochen suchen wenn Carline wirklich so "müllig" ist...
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
Das GfK-Teil dass 100% passgenau ist muss man mir erstmal zeigen. ;)

So schlimm ist es net, wenn man keine 2 linken Händen hat und sich die Zeit nimmt. Wenns dir gefällt kaufs dir. Vorn wars schlimmer. Vielleicht hat sich was getan bisher. Was ich hab sind beides jeweils eine der Ersten.
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Original von PumaRic
Das GfK-Teil dass 100% paggenau ist muss man mir erstmal zeigen. ;)

Also die Front und das Heck von Stoffler fürn Cougar war 100%. Ohne Anpassung direkt zum lackierer. Schweller, da musste man etwas schleifen.
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
Das sind aber so Unterauspoiler oder sind das komplette Stossstangen? GfK ist halt so ne Sache. wenn die Quali mies ist ziehen sich auch mal Blasen hoch. Da ist das Carline Zeug voll OK z.B. Ich kenn Leute da sehen die Stossstangen aus wie ne Hügellandschft. Wie auch immer. ärgelich wenn was net passt und man dafür so viel geld bezahlt. Keine Frage. Nur ich würd halt in ersten Linie nah der Optik gehen. Muss aber jeder selbst wissen.
 
B

Blade

Gast im Fordboard
Hab letzten bei nem Kumpel seinem Fiesta (aktuelle model) die Frontstoßstange von Lumma drauf gemacht. Erstaunlich aber die passte auf anhieb. Ehrlich garnix haben wir an der Stoßstange machen müssen, nur die Luftleitbleche am Kühler rausmachen. Ich sag mal Qualität hat auch seinen Preis, fast 400,- hat er für die Stoßstange gezahlt.
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
die schürzen sollen laut aussage vom chef alle gleich sein!
da kann sich nichts groß verziehen. hab mir mit Mia die formen selber angeschaut und die waren schon stabil.

er sagte noch, wie schon weiter vorne geschrieben, dass das problem beim puma liegt. jeder puma ist etwas anders von den spaltmaßen und der verarbeitung her :wand

aber ansonsten war Mias heckSCHÜRZE :ausheck i.o.
kleinere anpassungen sind meist immer nötig ;)
mann/frau muss halt wissen wo es klemmt :mua und entsprechend handeln...
 
M

Mia

Gast im Fordboard
Carline im Endstadium!!!!

:DEndlich, endlich, liebe Freunde des gepflegten Raubtiers, es ist vollendet!!!
Nach zig Wochenenden hat das Carlineheck endlich den Platz an dem HIntern meines Pumas gefunden! Und ich muss sagen, es hat sich geloht. Zwar sollte es schon vor etwa 2 Monaten fertig sein, aber nun ist es ja vollbracht nach stundenlangem Anpassen, feilen, schrauben, schweissen und basteln. 8)

Hänge mal ein paar Bildchen dran. Hoffe euch gefällts auch ein bisschen, ich finds klasse!!! -> is Geschmacksache, zugegeben.

Wenn jemand nun Probs hat ein Carlineheck anzupassen, hier gibts Tipps :happy:

Grüße!!!

;)
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
RE: Carline im Endstadium!!!!

Sieht schick aus ! :respekt
Ich find echt Klasse !
 
Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
:respekt Sieht gut gemacht aus... auch wenn ich des Carline Heck überhaupt nicht mag. Aber der Metallring ums Auspuffrohr ist echt SCHAF! lol
 
M

Mia

Gast im Fordboard
Zitat: Und wieder zusammengefügt!! :wand

Was soll das denn mit der Wand???

Hätte das gern einzeln gesehen. Kannst das bitte wieder rückgängig machen? Mit Frontstossstange hat das ja auch nix zu tun.

Danke und Gruß


PS: Per Pn geht ja leider nicht, weil dein Posteingang voll ist.
 
Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Original von Mia
Zitat: Und wieder zusammengefügt!! :wand

Was soll das denn mit der Wand???

Hätte das gern einzeln gesehen. Kannst das bitte wieder rückgängig machen? Mit Frontstossstange hat das ja auch nix zu tun.

Danke und Gruß


PS: Per Pn geht ja leider nicht, weil dein Posteingang voll ist.

Partei für Mia ergreif:
Das mit der Wand ist schon ... unnötig.

Partei für Scorpion ergreif:
Hab nich den ganzen Threat (oder mit d, wie ihr wollt) gelesen, aber auf der ersten Seite geht es ausschliesslich darum, dass du dir ein Carline Heck kaufst. Und das scheint ja jetzt montiert zu sein. Verstehe daher das zusammenfügen.

Bitt eschlagt mich jetzt nicht aus zwei Richtungen (also Stereo) :D


Liebe Grüße, yak
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
Bild%20(95).jpg


hey abgucken gilt net!!!!!!!!!!!! :wow :wand :wand :wand :wand
 
M

Mia

Gast im Fordboard
Is ja crass, das hab ich noch nie gesehen. Von wem is das??? :wow

Echt, da hab ich gedacht ich hab das als Einzige.... sowas.... plöt.
(Idee für den Aluring hatte mein Vater, der hat den auch geschnitten. -> merci an der Stelle.)

edit: Weiss doch von wems is... ;) Blick nach links hats verraten.
ABer habs echt nicht abgeschaut, hast du das schon immer dran? Das Foto so nie gesehen.
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
öööhm das is meiner. :D Meine Ringe sind aus Alu gedreht... Danke an Flo (pumadriver) an dieser Stelle... :D
 
M

Mia

Gast im Fordboard
Haben den Aluring aus einem Riesenalublech rausgeschnitten. Was ein Stress. Mit nem spitzen Nagel immer im Kreis gedreht bis das fette Alu durch war. Was ne Arbeit (wieder danke an Dad).
Wie hast das Gitter befestigt? Hab (sichtbar) an der Kante mit Edelstahlschrauben gearbeitet. Fand den Kontrast gut.
Bei deinem Gitter kann man wenigstens ned so durchschaun wie bei meinem schwarzen.
Alles dahinter gnadenlos mit Unterbodenschutz schwarz gepinselt.
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
da sist mit Karosseriekleber befestigt... Man kann auch durchschauen teilweise... Aber da sieht man den schön glänzenden Edelstahl-Bastuck-Querschalldämpfer. :D also net schlimm...
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Hey Ric, habe dein Heck auch noch nicht in den vollen Außmaßen bestaunen können! Man sieht das geil aus in der Farbe !! Müssen die Katzenaugen da unten sein oder haste die aus eigener Sicherhit drangemacht ?
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
der Tüv sagt man braucht welche weil die originalen welche hatten. und sicherer ist es natürlich auch. Ich lass mir da aber mal noch was anderes einfallen. Die RüLis werden im Winter eh überarbeitet, da eine einen kleinen Riss bekommen hat. Schau mer mal...
 
M

Mia

Gast im Fordboard
@Siggmaster: Na dann will ich sehen wie du mit ner Blechschere so einen gleichmäßigen Kreis hinbekommst. Alu is etwa 2mm dick.
Graden gehen, aber der Kreise kann man ned so schneiden!!! Viel zu dick!!!
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Original von Mia
@Siggmaster: Na dann will ich sehen wie du mit ner Blechschere so einen gleichmäßigen Kreis hinbekommst. Alu is etwa 2mm dick.
Graden gehen, aber der Kreise kann man ned so schneiden!!! Viel zu dick!!!

Sorry, sollte keine Besserwisserei sein. Wenn man das mit ner Blechschere macht, muss man dann natürlich die entstandenen Ecken abfeilen.
Darum hab ich ja auch geschrieben, dass es ne coole Idee ist! 8)
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Front

So.. Habe nun auch die Carline Frontschürze drauf :D

Bin zufrieden !!! 8) :applaus
 
M

McFly

Gast im Fordboard
:respekt ist der erste silberne Puma den ich mit Carline sehe glaub ich. Gefällt mir gut. Sehe deine Scheinwerferbelnden aber jetzt zum ersten mal hm... naja schaut gut aus! :)

edit: Sigupdate wäre gut ;)
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Original von McFly
:respekt ist der erste silberne Puma den ich mit Carline sehe glaub ich. Gefällt mir gut. Sehe deine Scheinwerferbelnden aber jetzt zum ersten mal hm... naja schaut gut aus! :)

edit: Sigupdate wäre gut ;)

Godzi hatte die Front vor mir drauf und auf dem Recaro Tuning Event habe ich auch eine nicht ganz so gut angepasst Puma Front gesehen !
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ich finde die Front einfach nur geil!! Der Puma kommt jetzt einfach super rüber!! Vorallem im Rückspiegel des Vordermann muss sie "krass" rüber kommen.

mfg

Andi
 
Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Kurze Frage an alle Carline-Front Besitzer:

Wieviel tiefer (Richtung Boden in cm) ist die Carline Front im Vergleich zur original Front?


Gruß, yak
 
Oben