Xenon oder Alternativen im Cougar?

cougar65

Kaiser
[offtopic]
Original von RedCougar
Sven, Sven Sven :dududu: ... solche Wortwahl bin ich ja gar nicht von dir gewohnt.

Denk dran, dass du hier nicht am Männerstammtisch in der Eckkneipe sitzt ;)
Sorry, aber das musste `mal `raus! :D

Und was das Niveau angeht - klar, kann ich anders - aber muss ich deswegen auch immer???

Ich denke, eher nicht...- gerade in diesem Zusammenhang hätte ich auch gar nicht gewusst, wie man es anders ausdrücken sollte, damit die Adressaten auch gleich "vollkrasskorrekt" wiedergegeben werden - und ich auch richtig "rüberkomme". Schliesslich kommt es ja beim Schreiben auch darauf an, anderen die eigenen Emotionen zu vermitteln, oder nicht???
:D [/offtopic]

2

2.0 Zetec

Gast im Fordboard
ist schonmal jemand in den genuss gekommen den lexxus mit led abblendlicht zu fahren? würd mich mal interessieren wie das licht so ist.

das wäre auch einfach nachträglich einzubauen nur die autohersteller wollen erstmal die alte xenon technologie vermarkten, da brauch man ja auch hin und wieder mal ersatzteile die bei led wegfallen.

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
@cougar r1 mal ne frage bei so nem nachrüst set ist doch immer noch so ne speziele box dabei oder? wo hast du die den verbaut und so mit der montage wars schwirig die teile anzuschließen?

HollywoodRose

König
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Also ich hab die Box links auf den Luftfilterkasten geklebt und die rechte hab ich mit Kabelbinder an dem Einfüllstutzen vom Waschwassertank befestigt.

Wieso ? Weil man immer mit dem Risiko lebt das man das Zeugs bei einer Polizeikontrolle ausbauen muss, außerdem muss das ja zum Tüv auch alles ausgebaut werden.

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
ist diese box groß oder eher klein und fällt nicht so auf oder ? Wills wenn dann nämlich nicht so ganz offensichtlich montieren :D Auser diesem einem loch muss mann also nichts bohren oder hab ich irgend was überlesen ?(

HollywoodRose

König
Website
Also du musst in jeden Scheinwerfer hinten ein Loch reinbohren. Der Bohrer ist beim Set meistens dabei. Und die 2 Boxen zu verstecken wird schwierig, da die Kabel nicht allzu lang sind.

Edit: Apropo Offensichtlich... wenn die keine Düsen für die Scheinwerferreinigung an der Stoßstange hast fällt sowieso jedem Streifenhörchen sofort auf das es kein echtes Xenon ist.

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
aso naja werds mal schauen wenn ich mal wieder geld hab :wand. Was hast du den für dein set bezahlt bei ebay werden sie ja um die 120 euro oder so angeboten.

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Hab ich das jetzt richtig verstanden du willst dir xenon licht vom focus einbauen oder ?( ?(

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Richtig!
Die Linsen sind wenn ich mich auf mein Augenmaß verlassen kann gleich groß wie die aus dem Cougar. Also nur Linsen raus, Xenon linsen rein und den Rest unterbringen, wie Steuergeräte etc. Verkabeln nicht vergessen.

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Aber dann auch nicht legal oder? Aber wäre warscheinlicher einfacher dies einzu tragen. Aber bin auch mal gespannt aufs ergebniss, viel erfolg :D

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Wenn ich fragen darf in welcher Preislage befindet sich den die Leuchtmittel die waschanlage und die leuchtweiten regulierung?

HollywoodRose

König
Website
Dann ist es aber immer noch nicht legal da die Cougar scheinwerfer nicht für diese Fassungen (D2S oder wie sich das nennt) zugelassen sind. Selbst wenn du die Linsen vom Focus einbaust.

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Naja Xenon bleibt halt so ne strittige sache :D :D. Was haltet ihr eigentlich von so xenon sätzen aus china, ksoten so zusammen ca 75 euro. Oder doch lieber von einem deutschen händler kaufen, scheint mir im moment ein bisschen seriöser :D. Obwohl die Teile wohl auch aus china kommen.
Bsp. China teil : [ebayartikelnummer]250168815258 [/ebayartikelnummer]

Kawa68

Foren Ass
Website
kawa68.de.tl
Artikelstandort: Hong Kong, Hong Kong

Die kommen ganz bestimmt aus China. Viel Spass damit !!!
d030.gif

Ich kauf nix mehr von dort. Viel zu gefährlich !!!

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
:D Werd mich glaub auch für ware aus deutschland entscheiden, kostet halt 20 euro oder so mehr aber naja hoffe die werdens wert sein :D :D. Habt ihr eure standlichter dann auch noch verändert weil so siehts ja dann nicht so dolle aus. In der mitte xenon und ausen dieses geldliche licht :D

HollywoodRose

König
Website
Original von Cougar-St220
Hat hier jemand was von Legal gesagt? Kann mich nicht dran erinnern...

Aber dann brauchst du doch nicht die Leuchtweitenregelung und SWR nachrüsten.

@ SteffenV6:

Achte darauf das du bei einem Verkäufer mit Artikelstandort Deutschland kaufst. Sonst wartest du u.U. ein paar Wochen auf deine Ware.
Achja und die Standlichter kannst du wechseln wenn du willst. Neue Glühbirnchen sind immer weißer als alte, die mit der Zeit gelb werden. Aber Xenon-look standlichter wirst du wohl nicht finden für die komischen Fassungen die der Cougar als Standlicht hat.
Aber bedenke: Autos mit echtem Xenon fahren auch nur mit stinknormalen Standlichtern ;)

B

Blues

Gast im Fordboard
Hi,

kann mir vielleicht jemand erklären, wieso die Xenon H7 Lampen vom TÜV zugelassen werden müssen, bzw. eine Scheinwerferglasreinigungsanlage brauchen???

Wo bitte liegt der Unterschied, ob H7 Normalbirnen oder H7 Xenonbirnen vor dem Projektor plaziert sind???

CougarMaaik

Kaiser
Das hat unter anderen mit der Temperatur zu tun,Xenon wird viel heißer wie Halogen.
Xenon kann unter anderem viel greller Blenden wie Halogen darum muss sicher gestellt werden das dass Licht automatisch eingestellt wird inder Höhe.Das sind so die Unterschiede zum größten Teil.

Achim

Megaposter
Xenonlicht ist weitaus heller als einfaches H7 Licht.
Darum müssen damit ausgerüstete Scheinwerfer gewisse
Sicherheiten/Vorraussetungen aufweisen, die ein Blenden
des Gegenverkehrs verhindern.

Dies beinhaltet auch eine Dynamische LWR, die eine automatische
Korrektur der Leuchtweite bei unterschiedlichen Beladungszuständen
gewährleistet und eine Scheinwerferreinigungsanlage,
die dafür sorgen soll, dass weniger Streulicht entsteht.

Mehr zum illegalen Xenonumbau beim KBA > http://www.kba.de/Stabsstelle/Presseservice/Pressemitteilungen/pressemitteilungen2002/pm_33_2002.htm

Die bei Ebay an gesprochenen "Zulassungen" und "E-Zeichen",
beziehen ich alle auf das Vorschaltgerät, aber nicht auf die
Brenner, geschweigedenn auf den Einbau in H-Scheinwerfern !

MfG

TheBrain

Foren Gott
Ich weiß garnicht ob das hier rein darf, aber wer zumindest helleres Licht haben mag sollte sich die Osram Nightbreaker holen....die teile sind extrem gut wie ich finde...ich dachte immer ich wär Nachtblind, kam absolut nicht mehr klar im dunkeln und bei Nässe, aber seitdem ich die Dinger dirn habe seh ich fast so gut wie in dem Wagen von meinem Vater mit Xenon :) Sicher kein Vergleich, aber die Investition lohnt allemal

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
mal ne ganz blöde frage, ich hab Nightguide als abblendlicht drin, mit 55W darf ich denn de hoch offiziell auch 110Wer reinmachen oder is das verboden? hatte vorher grün getönte birnen drin, mit denen hab ich garnichts gesehen.... Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich bei schmuddelwetter fahr, wird die sicht immer schlechter, weil der dreck direkt auf dem Lichtkegel am austrittspunkt fest trocknet..... was kann man dagegen tun?

CougarMaaik

Kaiser
Also die 110W darfste meines Wissens nicht fahren,weil die zu hell sind.
Die Sicht wird bei Nässe immer schlechter.Hab dolle Birnen mit etwas weisserem Licht drin aber sobald es nass wird ist es ein reiner Blindflug.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
japp 110W sind verboten und auch nicht zu empfehlen, da die fassungen schmelzen können und das ganze natürlich auch viel zu hell ist!

Dass man bei nassem wetter nix sieht hab ich auch schonmal selbst erfahren müssen, vorallem wenn der asphalt komplett neu gemacht wurde und so richtig schwarz ist, sieht man nix und null!

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
also ich hat die besagten nightbraker und ich muss sagen im gegensatz zu meinen alten ist das ein unterschied wie tag und nacht . auch bei schmuddelwetter seh ich nun meinen lichtkegel auf der straße.

das mehrgeld lohnt sich definitiv

Oben