Wer hat die meisten Kilometer?!

Mondeo1990

Grünschnabel
Registriert
12 Juni 2008
Beiträge
21
Alter
34
Ort
Kroatien
Also um mal so unser "Glück" und "Pech" mit dem Fahrzeug aufzulisten mal so eine "teileliste" die mir im Kopf einfällt
Gekauft haben wir unseren MK1 1,8l Benziner Skylight Sondermodell stufenheck luganoblau met. EZ 10/95 anfang 1996 als Jahreswagen mit 5500km etwa... ;)
Derzeit liegt der Tacho bei 318.000km, und wir sind trotz einiger "Teileversager" sehr zufrieden.
Allerdings ist die Laufleistung leider nicht mit orig. motor vollbracht worden
04/2004 : Motorschaden, orig. Ford ATM bei KM stand 191tkm
06/07 Vasco Kupplung vom Klimakompr bei km Stand 273tkm
12/07 Nach einem Leck in der Servopumpe erneuert bei 290tkm
02/08 Auspuffkrümmer neu bei km 294tkm
03/08 Stoßdämpfer alle neu bei 298tkm
06/08 neue bremsklötze , querlenker , pendelstangen, hinten stabistange bei km stand 309tkm (planmäßig) ^^
Öl und Ölfilter war bis ich in das Alter kam mich um das Auto kümmern zu können (bin jetzt 18) ^^ alle 15tkm etwa, jetzt aber eher alle 12 13 tkm, daran sollte meiner meinung nach nicht gespart werden, öl ist immer 5W40... Morgen kommen neue Zündkerzen und Zündkabel, ansonsten gab es keine außerplanmäßigen werkstattaufenthalte...
Bis zum Motorschaden gab es tatsählich keinen einzigen außerplanmäßigen werkstattaufenthalt noch nichtmal wegen glühbirnen etc. dann nach dem motorwechsel war eine zeit lang ruhe und vor etwa einem jahr haben sich dann doch einige sachen angesammelt die ein wenig nerven gekostet haben, aber am ende gemessen an der zeit und laufleistung doch nicht so extrem ins gewicht fallen ...außer stoßdämpfer die mit 600 700eu zu buche geschlagen haben...
das fahrzeug habe ich so gut wie übernommen, für meinen vater folgt nächstes jahr wenn ich mein abi hab ein neuerer stärkerer ersatz, sodass ich dann munter die km weiterspule...sollte der mondeo die 400tkm nach jetzigem zustand nicht schaffen muss ich ehrlich sagen : mir würds das herz brechen...;)
demnach : pannenfreie fahrt
 
S

steff

Gast im Fordboard
wieviel KM haben eure Mondeos

Hallo wollte mal ne umfrage starten wieviele KM eure mondeos haben?

Meiner Baujahr 2002 tddi hat nun 220 tkm und seit 20 tk den zweiten auspuff aber schon 4 mal bremsen erneuert... ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Gr

Steff
 

mondeo-joe

Grünschnabel
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
17
Alter
40
Ort
Görlitz
W

wotschi

Gast im Fordboard
Kurzmeldung: Gekauft am 19.09.2007 und jetzt fast 32.000 km am Tacho - da werde ich so manchen hier noch überholen :schalt:
 

SF169

Foren Ass
Registriert
10 Januar 2007
Beiträge
370
Alter
55
Ort
Sauerland
MKII 1,8 115PS EZ03/1998 2006 mit 80100km von meinem Onkel übernommen und nun 178820km.

Bisher erledigt:

Bremsen Vorne komplett erneuert
Zahnriemen erneuert
Multi-V Riemen erneuert
Zündkerzen erneuert
2 Glühlampen Abblendlicht erneuert
1 Glühlampe Standlicht vorne
1 Endtopf
einige Ölwechsel
Bremsflüssigkeit gewechselt
Pollenfilter gewechselt
Luftfilter gewechselt
1 Lautsprecher gewechselt
Wischblätter erneuert

verbleibende Probleme:

Microschalter ZV Fahrertür
Wackelkontakt Lautsprecher Beifahrertür
Rost am hinteren Radlauf
Bremsscheiben hinten gammeln

Ich bin aber zuversichtlich, daß der genauso lange hält wie mein vorheriger:

Passat 1,8l 90PS 342TSD km - erster Motor, erstes Getriebe, Kupplung und Antriebswellen getauscht - sonst nur Wartung.

Grüße

Stefan
 

Winni

König
Registriert
15 November 2004
Beiträge
783
Alter
40
Ort
63263, Neu-Isenburg
Original von wotschi
Kurzmeldung: Gekauft am 19.09.2007 und jetzt fast 32.000 km am Tacho - da werde ich so manchen hier noch überholen :schalt:

Zum Überholen wirst du auf die Überholspur müssen. ca 30tkm im jahr sind zwar sicher einige km aber im grünen bereich.

Um so dann den Gipfel zu stürmen bedarf es schwerem Geschütz!
Audi A8 EZ: 99 858.500KM genauen derzeitigen stand weis ich nicht
Ford Mondeo 95 1036.800KM stand vor 3 tagen.
Was da an teilen verpulvert wurde? Unbekannt. Unmengen soviel ist sicher. aber Wartung und pflege machen viel aus.
Beim mondeo scheint nun aber das zeitliche ende bald erreicht zu sein ATM /ATG scheinen nun verbraucht, und noch einmal wird da sicher nichts gewechselt 3 motoren in einer Karosse sind OK. wie lang ers noch durchält schauen wir!

Was allerdings interesant wäre sind sicher die Kartons an TankstellenQuittungen :mua

Aber so viel zum thema nie wieder Ford :D

So und nun kommst du :idee
 

DevilsAnvil

Triple Ass
Registriert
2 November 2007
Beiträge
203
Naja mit 3 Motoren ist das auch schon nicht mehr ganz so beeindruckend. Erwähnenswert ist höchstens dass er offenbar mal nen Ford ohne Rostproblem erwischt hat.
 
G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
Ich hatte gefahren:
Die Zahl in den Klammern gibt meine Eigen-KM-Leistung an

1970er Ford Capri I 1300 V4 50PS: 116.000KM(8.000KM) dann leider Unfall(selbstverschuldet)

1985er Ford Fiesta FBD 1,6D 54PS: 297.000KM(220.000KM)dann leider Unfall(unverschuldet)

1993er Ford Mondeo I 1,8 115PS: 315.404KM ATM bei 236.000KM(286.000KM)

Ich fahre momentan:

2004er Ford Mondeo III 2,0 145PS: 46.700KM(30.000KM)

1997er Ford Escort Cabrio 1,8 115PS: 106.000KM(3.000KM)

winni:
Audi A8 EZ: 99 858.500KM genauen derzeitigen stand weis ich nicht
Ford Mondeo 95 1036.800KM stand vor 3 tagen.

wann hast du die denn immer repariert???

Warst ja anscheinend den ganzen Tag mit fahren beschäftigt... ;)

der Audi muss ja JEDEN Tag 260KM zurücklegen

und der Mondeo JEDEN Tag 218KM.

Ist nicht soooo viel aber wirklich JEDEN Tag!!! ?( ?( ?(



Doppelpost zusammengefügt, bitte das Verbot in den Regeln hierzu beachten !!! Stab23
 

Winni

König
Registriert
15 November 2004
Beiträge
783
Alter
40
Ort
63263, Neu-Isenburg
Die Fahrzeuge sind im Dauereinsatz, und legen wie du bemerkt hast täglich einige Km zurück.

Der Audi ist/war ein Firmenwagen der schwiegereltern. Dieser ist sonntags in der regel seltener in betrieb. unter der woche leistet er grob geschätzt 300-400km am tag je nach Einsatz zweck weniger oder wesendlich mehr.

Der Mondeo ist auf grund der Karosserie lange im einsatz gewesen und noch bleibt er es auch

Wer zur arbeit farhen muss bzw wärend der arbeit farhen muss muss ein zuverlässiges Auto haben. Der Mondeo hat sich bewährt!
Tages Km sind mit aber derzeit nicht bekannt da diese schwindeleregend hoch sind. bei 2-3mal tanken am tag verlierst da schnell die übersicht. donnerstag abend HL nach hessen und freitag abend wieder hoch 1300km, sa mittag HL-Köln-Hessen und heute zurück? 1550? km morgen wirds interesant. grober fahrplan HL-Flensburg-Kiel-Berlin-Magdeburg-chemnitz-München dienstag zurück plan dafür unbekannt. 2fahrer allerdings sonst wirst da nix.

Der Mondeo wird regelmäßig von uns durchgesehen, regelmäßig gewartet, und weiter gefahren. Lange werkstatt aufendhalte sind nicht geplant. Der Lima schaden hat fast 2 tage in anspruch genommen, da im selben aufendhalt große inspektionen gemacht wurden.

Was fällt an? Viele Reifen, Bremsklötzer,Öl/filter getriebe öl, federn/dämpfer, anlasser, 2x auspuff und div. kleinkrams
Benzin in Massen
 
G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
Bremsklötze dürftest du doch dann gar nicht sooo viel verbrauchen. :D :D :D

Der Mondeo soll doch fahren und nicht bremsen. :wow

Ein Bild vom Mondeo Tacho und von der Karosserie wären nicht schlecht. :applaus

Aber nur wenn du Zeit dazu hast, eventuell in einer Tankpause. :cola:

Ich will dich ja nicht vom fahren abhalten!!! :musik2:
 
M

Montelino

Gast im Fordboard
Mondeo MK I Bj 04/96
279.685 km ( Eigenfahrleistung 236.000 km )

und ein absoluter Glücksgriff!!:)

Bis jetzt nur die üblichen Verschleissteile
ausser der Reihe kam bis jetzt nur der Luftmassenmesser!
und so langsam fängt die Elektrik an zu spinnen ( Doppelschliessanlage geht nur noch auf der Beifahrerseite )

Aber sonst absolut zufrieden:)
UND....... kein Rost, zumindest find ich keinen und der TÜV hat ihn bis jetzt auch noch nicht gefunden

Greetz
Montelino
 
N

Natascha

Gast im Fordboard
Unser MK1 2.0 Bj94 Tunier hat am Montag mit 305 000 km den Geist aufgegeben. Trotz Frostschutz ist der Motor eingefroren. Ich glaub sonst wärs no weiter gegangen.

Der jetzige Mk1 2.0i Tunier hat 165 000 km. Ich hoffe er schafft auch seine 300 000 :D
 
G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
Dann ist er doch nicht zwingend hinüber.

Eine behizte Möglichkeit suchen und den mondeo wieder auftauen, dann mal schauen , obs irgendwo einen Froststopfen rausgedrückt hat.
 
N

Natascha

Gast im Fordboard
Frag mich ned.. irgendwie hat Mann was gelabert von Ventile zu gelaufen, ZKD hinüber, Motor hat gequalmt etc. ist heiß gelaufen und die Temperaturanzeige hatte einen weg. Der hat sogar aus dem Luftfilter gequalmt.
 

Icebear

Mitglied
Registriert
23 August 2008
Beiträge
72
Alter
55
Ort
Duisburg / Inning am Holz
Original von Grey Skorpion
Bremsklötze dürftest du doch dann gar nicht sooo viel verbrauchen. :D :D :D

Der Mondeo soll doch fahren und nicht bremsen. :wow

Ein Bild vom Mondeo Tacho und von der Karosserie wären nicht schlecht. :applaus

Aber nur wenn du Zeit dazu hast, eventuell in einer Tankpause. :cola:

Ich will dich ja nicht vom fahren abhalten!!! :musik2:

Ist ja auch ein Fahrzeug und kein Bremszeug :D :D

aber 1 mio :respekt ich hoffe mal meiner schafft die hälfte dann bin ich zufrieden

Meiner ist Bj 2000 habe Ihn im Sept. 2007 mit 30900 Km gekauft Aktueller stand irgendwas kurz vor 54000 Km wird aber ab jetzt schneller gehen da er nun auf LPG unterwegs ist.

Achso meinen Transit habe ich vergessen der hat sowas üm 130000 Km auf der Uhr
 
Oben