Mondeo Selzer Front ! Wer kennt die ? Hat einer ne ABE?

Robbie

Newbie
Registriert
9 August 2010
Beiträge
8
Ort
DD
Hi Leute,

Ich habe an meinem Mondeo eine Selzer Front verbaut (bzw. gehe davon aus)! Ich dem Anbau steht nichts drin(keine Nummer... nichts). Hat jemand Ahnung ob es dafür trotzdem eine ABE oder Gutachten gibt?
Ist trotzdem eine Eintragung möglich obwohl nichts drin steht? Irgendwas müssen die ja in meinen Lappen eintragen...?!
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar..
Gruß
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Ohne irgendeine einlaminierte Nummer und ein Gutachten, das man genau der Front zuordnen kann sieht es mit einer Eintragung sehr düster aus. Leider gibt es im Internet (v.a. bei Ebay) nachgemachte Spoilerstoßstangen wo im besten Fall ein schlecht kopiertes Gutachten des Originals beiliegt.
 

Robbie

Newbie
Registriert
9 August 2010
Beiträge
8
Ort
DD
Kann man da nicht einfach selber eine Nummer einkleben? So das die da wenigstens was eintragen können? Da muss es doch eine Lösung geben?!!
Danke
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Robbie schrieb:
Kann man da nicht einfach selber eine Nummer einkleben?
Und wie stellst Du Dir das vor? Kein Prüfer der klaren Verstandes ist wird sowas akzeptieren.

Robbie schrieb:
Da muss es doch eine Lösung geben?!!
Die gibts es. Schmeiß das Ding auf den Müll und besorg Dir ne vernünftige Spoilerstoßstange mit Teilegutachten. Das mag vielleicht hart klingen ist aber leider so.
 

Robbie

Newbie
Registriert
9 August 2010
Beiträge
8
Ort
DD
So nen A-Loch hat die mir als originale RS Schürze verkauft . Erst wo ich sie dran hatte, hab ich gemerkt, dass da nichts drinne steht.
Und die Email von dem Typen hab ich ni mehr, dem würde ich jetzt aber was sagen..........
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Das ist natürlich umso ärgerlicher. Ich hoffe mal daß das Ding nicht allzu teuer war.
 

Robbie

Newbie
Registriert
9 August 2010
Beiträge
8
Ort
DD
Also ich habe eine komplette Stoßstange bekommen. So wie es aussieht war der obere Teil eine originale von Ford und der Anbau "Noname"! Habe aber gedacht, dass beides zusammen gehört und original FORD RS ist, so wie er es mir gesagt hat!
Dann hab ich den Anbau von der Schürze getrennt.
Und hab dann den Anbau an meine originale Schürze dran gesetzt und angepasst . Nun ist natürlich klar, dass ich es nicht einfach zurück bauen kann :-(( !
Ich war gerade nochmal gucken, steht rein gar nichts drin........ nichtmal ne nummer, nichts..... !
Ist ja aber nur ein Anbau an die originale Front , nun ist die Frage ob der TÜV dann gnädig ist.....!
 

ben10

Newbie
Registriert
7 August 2010
Beiträge
9
beim original sind die nummern in das material eingearbeitet. kein aufkleber oder sonstiges. des weiteren müssen original teile nicht eingetragen werden, da sie für das jeweilige fahrzeug geprüft sind und schon von werk so am fahrzeug ausgeliefert wurden. wichtig ist beim original halt nur die vorhandene nummer. bei nachbauten muss eine nummer mit passendem gutachten vorhanden sein, sonst keine eintragung. diese nummern sind meist nur einfache zettel die auf der innenseite der teile auflaminiert sind.
 
Oben