Mondeo MK4 2.2 Turnier Welches Plus-Kabel für fest installiertes Carplay Gerät

tieftaucher

Jungspund
Registriert
17 Juli 2006
Beiträge
26
Aktuell habe ich Plus über die Zündung laufen. Ich hätte aber gerne, dass das Carplay Gerät, so wie das Autoradio weiter läuft, wenn der Motor aus ist und erst
komplett ausschaltet wenn eine Tür geöffnet wird. Auf welchem Kabel (Farbe) liegt die richtige Spannung an? Wäre klasse, wenn dies über den Fußraum auf der Beifahrer Seite erreichbar wäre.

Gruss
Andi
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.912
Ort
Köln-Lövenich
Ein derartiger Anschluß ist mir beim mk4 nicht bekannt , da muß man sich wohl selbst was zurecht basteln .
 

tieftaucher

Jungspund
Registriert
17 Juli 2006
Beiträge
26
Im Grunde wäre das z.B. das Kabel zum Zigarettenanzünder. Nur die Frage wie ich da am Besten über den Beifahrer Fußraum ran kommen kann.

Andi
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.912
Ort
Köln-Lövenich
Der geht aber auch nicht beim Tür öffnen aus .
Zudem hängt das Radio am CAN Bus
 

tieftaucher

Jungspund
Registriert
17 Juli 2006
Beiträge
26
Ich war der Meinung Zigarettenanzünder geht nur mit Zündung und noch einige Zeit danach bzw. eine Tür geöffnet wird. Muss ich mir nochmal genau anschauen. An den Can Bus wollte ich nicht dran. Es ist halt nervig wenn vom externen Carplay Navi und Radio aus gehen sobald der Motor abgestellt wird. Ich hätte es halt gerne wie es beim Einbauradio ist. Wenn irgend möglich...
 

tieftaucher

Jungspund
Registriert
17 Juli 2006
Beiträge
26
Es soll ja nicht über die normale Zündung laufen. Dann schaltet das Gerät ab sobald der Motor aus ist. Es soll ja noch etwas nachlaufen, wie auch das Radio, bis eine Tür geöffnet wird.
 

tieftaucher

Jungspund
Registriert
17 Juli 2006
Beiträge
26
OK... Die Zweitbeste Lösung wäre dann über die Kabel des Zigarettenanzünders. Ich würde nur ungern die ganze Konsole ausbauen. Läuft das Kabel hierzu auch im Beifahrer Füßraum? Welche Farbe für Plus?
 
Oben