nur so zum spass: wer hat an seinem cougar die wenigsten modifikationen?

W

wito

Gast im Fordboard
mich würde mal interessiern wer von euch die wenigsten modifaikationen an seinem cougar hat.

also noch alles original ist?
gibts das überhaupt?

man sagt ja bei oldtimer ist er viel mehr wert wenn noch alles original ist, also nichts verbastelt!

mal schauen ob sich jemand meldet? :D
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Original von wito
bei oldtimer ist er viel mehr wert wenn noch alles original ist, also nichts verbastelt!
:D
Oldtimer- Cougar :mauer
Es langt noch nichtmal zum Youngtimer :D
Was meinst du genau,zählen so kleine Sachen wie Lüftungschromringe und Seitenblinker dazu ?
Ich habe nur Sachen,die man downgraden kann...
Aufkleber-abziehen
Motoroptimierung-Softwareupdate,never
Luftfilter-wechseln
Flügel-abschrauben, würde Sinn machen,das Teil bremst eh nur.
Auspuff ersetzen...,wobei ich mir dann wieder die Kommentare meiner Kollegen anhören darf,wie: das n Auto mit so´n kleinen Endrohr so schnell fährt....
Folie rausmachen etc
Also meiner könnte in ca 1 Tag wieder original Zustand haben,aber wer will das :)
 
W

wito

Gast im Fordboard
ja bis zum oldtimer gehts noch einbisschen...! :D

was ich eigentlich damit meinte...
gibts jemandem der mit dem cougar original schon zufireden ist?
klar ist es ein super auto... aber jedermann will doch bissle was machen auch wens nur die felgen sind, oder schaltknauf, pedale... etc.?
gibts jemand er alles ori gelassen hat? vom radio bis zum ford logo :D
 
W

wito

Gast im Fordboard
Bei mir ist alles original. Bis auf Silkes Cougar-Embleme vorn und hinten.

... tut mier leid.. auch nicht mehr original :D

genau aus diesem grund hab ich das thema eröffnet, ich glaube nähmlich es gibt niemenden der nicht mal ein bisschen was gemacht hat :D
 

Nitro

Doppel Ass
Registriert
20 März 2008
Beiträge
147
Mein Nachbar sein laserroter Cougar V6 ist noch komplett original, vom Ford-Emblem bis hin zur Pedalerie und dem Autoradio (einschließlich dem hässlichen Standard-Schaltknauf). Allerdings hat er im Winter Borbet-Alufelgen drauf, die sehr ähnlich den serienmäßigen Cougar-Sommerfelgen sind.
 

atlantis14

Doppel Ass
Registriert
9 Juni 2008
Beiträge
128
Ort
Neumünster
Hi, ist wohl richtig.
Selbst wenn man den Wagen eigentlich "naturbelassen" haben möchte kommt man doch auf so ein paar Modifikationen. Es ist manchmal ja nur um eine persönliche Note drann zu haben.
Meiner ist 50mm tiefer, hat den US-Grill und das Mercury-Heckemblem.
Dann noch weisse Seitenblinker, Sportendtopf,Alu-Schaltknauf,205er Ganzjahresreifen und das Radio ist auch nicht mehr das Originale.
Nun habe ich noch ne Alu-Tachoscheibe bestellt und mit dem Schaltknauf habe ich auch noch was vor, evtl. den Originalen wieder Aufarbeiten weils scheinbar nichts Vernünftiges gibt.
Alles Andere soll aber so bleiben. :D
 
L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Also ich muss gestehen.
Der Cougar hat mich anfangs gar net so vom Hocker gerissen ums milde auszudrücken.

Sprich: "Ah, Planetmoe, hast ein neues Auto?"
Denk: 'Naja, issen Riesending, aber ich hätt mir doch was schöneres gekauft, gefällt mir net wirklich...'

Joah und dann hab ich irgendwann den Cougar mit dem US-Invader Kit gesehen in blau. Und hab mich dann in den Gedanken verliebt. "Das Auto und der Kit in schwarz!!!!"

Joah und da steht er nun seit nem 3/4 Jahr vor meiner Tür und wird immer weiter und weiter umgebaut. ^^

Also Fazit; naturbelassen gefällt mir die Katze noch immer nicht so wirklich. ^^;
 

dimi4u

Haudegen
Registriert
30 März 2007
Beiträge
735
Alter
39
Ort
Hansestadt Bremen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
Original von Nitro
Mein Nachbar sein laserroter Cougar V6 ist noch komplett original, vom Ford-Emblem bis hin zur Pedalerie und dem Autoradio (einschließlich dem hässlichen Standard-Schaltknauf). Allerdings hat er im Winter Borbet-Alufelgen drauf, die sehr ähnlich den serienmäßigen Cougar-Sommerfelgen sind.

meiner hatte auch die gleichen borbets für winrterreifen...wozu frag ich mich nur ?(
 

Mausie

Grünschnabel
Registriert
29 Oktober 2007
Beiträge
15
Alter
37
Ort
Hirschberg
Mein cougar ist noch original :)

ausser der Stifthalter wurde rausgeworfen und da ist nun nen getränkehalter (hat aber mein Bruder damals noch gemacht) und ich hab seit Mai nen neues radio drin :D

ich bin ne arme azubine, da kann ich net viel machen ;(
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
hmmmm....

weiße Seitenblinker
Short-Shifter
225 auf Serienfelge

ich glaube das war es...

NEEE halt, Stop!
Die gelben Blinkerbirnchen vorne durch die "Farblosen" ersetzt

(wenn noch wer mal aus seinem Keller die Federn finden würde....
wären noch 30er Federn drinne)
gelle Achim :mua
 

Mausie

Grünschnabel
Registriert
29 Oktober 2007
Beiträge
15
Alter
37
Ort
Hirschberg
ich mag mein cougarchen, keine frage, sieht gut aus, faehrt sich gut, aber ist net das was ich will.

Ich fahre auch sehr viel stadt, gebirge etc. und finde das auto halt bisschen zu gross. bin letztens nen bmw gefahren und der hatte weniger ps wie meiner und ders so geil gefahren :D

ma gucken. ist ja noch bisschen hin ;)
 

atlantis14

Doppel Ass
Registriert
9 Juni 2008
Beiträge
128
Ort
Neumünster
Oha, bevor ich mich zum Kauf des Cougars entschied bin ich einen BMW 328i der auch mein Interesse geweckt hatte probe gefahren.
Ich würde lügen wenn ich sagen würde dass das ein schlechtes Auto wäre. Aber überzeugt hat mich der Wagen offensichtlich nicht.
Auch die gut 20 PS die er mehr als der Cougar hat waren so richtig nicht zu spüren.
Und es entgehen einem die netten,fast täglichen Erlebnisse mit neugierigen Leuten.
Erst heute Morgen wieder als ich auf unserem kleinen Marktplatz beim Lottoladen vor der Tür einen kleinen Morgenkaffee zu mir nahm.
Ein älterer Herr kam neugierig extra über die Strasse um geziehlt der Katze auf das Hinterteil zu schauen um dort ein Markenemblem zu finden.
So etwas passiert fast täglich und es sind Neugierige fast jeden Alters männllich genauso wie weiblich.
Das ist schon ein nettes Gefühl was sonst wohl eher den Besitzern italienischer Nobelsportwagen vergönnt ist.
Bei so nem BMW, selbst wenn er prollig mit Spoilerwerk und so aufgemotzt ist, bleibt nicht mal mehr ein Schuljunge stehen.
Also,ich würde mir das noch gut überlegen.
 
S

ShoX

Gast im Fordboard
Meiner ist noch Naturbelassen, außer Sportauspuffanlage ab Kat..
Riecht noch nach Neuwagen und sogar die 1. Serienbremscheiben drauf, das muss sich aber bald ändern..
1. Vorbesitzer war ein opi und der 2.e eine Frau
 

memory1931

Eroberer
Registriert
23 Oktober 2005
Beiträge
83
Alter
59
Ort
Vechelde / Niedersachsen
Meiner hat......

einige kleine Veränderungen erhalten.

-> 40/30 Fahrwerksfedern
-> Heckspoiler (hat aber der Opa vor mir gemacht) ich würde den abbauen, wenn es keine Löcher im Kofferraum geben würde..
-> anderes CD-Radio von Kennwood (Verstärker von Blaupunkt)
-> andere ovale LS von Panasonic
-> andere Anlagenverkabelung
-> schwarze Seitenblinker
-> Mercury-Embleme vorne und hinten

und wenn die Reifen runter sind gibt´s andere (eine Nummer größer und breiter) mit 225ér Reifen

Gruß
 
P

Pümpel

Gast im Fordboard
Nur kleine Veränderungen

-Weiße Seitenblinker
-Auspuffanlage ab Kat.. Edelstahl (von Schraubi) Nichts für empfindliche Nachbarn! :wow
-Silkes Cougar-Embleme vorn und hinten
 
Oben