Wer hat die meisten Kilometer?!

bobbelet

Foren Ass
Registriert
24 September 2007
Beiträge
338
Alter
39
Ort
Aachen
Hallo!

Wollte einfach mal wissen wer hier die höchste Laufleistung hat und ob ihr dann immer noch zufrieden mit dem Wagen seit oder ob ihr extreme alterserscheinungen bemerken konntet. Ein guter freund macht jetzt demnächst mit seinem Mondi MK1 die 350.000km voll und das Teil läuft und läuft...... :rolleyes:
 

deceptionthomas

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
257
Alter
40
Also ich hab nen Mondeo BWY BJ 04/2002 TDCi 130PS mit jetzt 110.400km Laufleistung....ich weiß, ist noch nicht so viel - aber so 300.000km hab ich mir mit dem Mondeo schon vorgenommen.
 

Dr.Royal

Haudegen
Registriert
22 Januar 2006
Beiträge
526
MKI 130PS BJ93 bei etwa 200TKM verkauft-> WAPU bei ca 140TKM und Kopfdichtung bei 180TKM

MKIII TDCI 130PS BJ2002 210TKM-> Motor läuft und läuft
 
A

Andry

Gast im Fordboard
222000 km bei meinem MK II 2.0 .


Gruss

Andy
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Ich glaube so ein Motor hält ewig, wenn man ihn bzw. das ganze fahrzeug entsprechend pflegt.

Wenn ich hier was über Motorschäden lesen, waren es zu 90% defekte der ZKD, die zu fast 100% an mangelnder Kühlung lagen, was zum großen Teil daran lag, dass es vielen egal war, dass die Temperaturanzeige nicht mehr ging.
 

AlMondeo

Newbie
Registriert
3 September 2004
Beiträge
7
Moin,

fahre einen MK3 TDDI 85kW Turnier Bj 05/2001.

Der hat ca. 230TKM auf der Uhr.

@EsCaLaToR: Das die Motoren ewig halten glaube ich nicht mehr, da sich der Motor bereits bei 94TKM verabschiedete und jetzt somit einen ATM hat. Der auch schon wieder Probleme macht (Undichtigkeit an Stirndeckeldichtung). :mauer


Weitere Mängel:
- der beliebte Kantenrost (mittlerweile überarbeitet)
- rumspinnnende ZV (schliesst einfach mal so die Türen während der Fahrt und Kofferraum entriegelt erst beim 2-3 Druck auf FB oder Taster)
- Rostblüten hinter Fensterdichtungen (gehört leider nicht zur Garantie gegen Rost)

Ansonsten bin ich mit der Fahrleistung und -vehalten sowie mit dem Verbrauch top zufrieden.

:happy:
 

Dr.Royal

Haudegen
Registriert
22 Januar 2006
Beiträge
526
bingo :D mir ist der Kat zerbröselt und dadurch wurds dem Motor schön warm....-> ZKD futsch
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
76
Ort
Bad-Godesberg
...für mich zum lernen, was hat der Kat mit der Motortemperatur zu tun?

Ich habe fast alle meine Cossies mit zerbröseltem Kat gefahren. Das war und ist denen egal, ist nur bei der AU nicht so einfach...
 

Loveremains

Doppel Ass
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
199
Alter
40
Ort
Lübeck
Website
www.Feierschweine-luebeck.de
[offtopic]warum verschiebt das keiner? das Thema ist ja cool aber jetzt schreiben ja "fast" nur mondi fahrer rein..... [/offtopic]

- ich habe jetzt nur 133Tkm runter....
- mein alter Mk1 automat auch nur 131Tkm
- mein Sierra hatte damals 190Tkm und keine Kompression mehr.....
- der mondi bj. 93 meines vaters hat jetzt laut tacho 260tkm runter ist aber irgendwann mal von ford ein AT Motor reingekommen....
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Loveremains
[offtopic]warum verschiebt das keiner? das Thema ist ja cool aber jetzt schreiben ja "fast" nur mondi fahrer rein..... [/offtopic]

- ich habe jetzt nur 133Tkm runter....
- mein alter Mk1 automat auch nur 131Tkm
- mein Sierra hatte damals 190Tkm und keine Kompression mehr.....
- der mondi bj. 93 meines vaters hat jetzt laut tacho 260tkm runter ist aber irgendwann mal von ford ein AT Motor reingekommen....

[offtopic]Es hat den Anschein, er meint Mondeos mit der höchsten Kilometerleistung. Sollten jedoch noch weitere user außerhalb des Mondeobereiches den Wunsch nach "Verallgemeinerung" haben, kann es ohne Probleme verschoben werden.[/offtopic]
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Original von EsCaLaToR
Ich glaube so ein Motor hält ewig, wenn man ihn bzw. das ganze fahrzeug entsprechend pflegt.

Hier ein paar Autos (natürlich alles Diesel) die so in den letzten 15 Jahren bei uns auf Arbeit verheizt wurden oder noch verheizt werden:


- Ford Transit Bj. 92 ca. 700000 km (wurde dan verkauft)

- Ford Transit Bj. 95 ca. 500000 km (wurde dan verkauft)

- Mercedes Benz Vito Bj. 99 ca 750000 km (Motorschaden nur wegen Zahnriemen vergessen zu wechseln :wand)

- Mercedes Benz Vito 2.2 150 PS Bj. 03 ca. 470000 km (wurde dan verkauft)

- Mercedes Benz Vito 2.2 110 PS Bj. 05 ca. 280000 km (und der läuft noch wie am ersten Tag)

- Mercedes Benz E-Klasse 2.2 150 PS Bj. 02 ca. 360000 km (wurde dan verkauft)

- Opel Vivaro Bj. 05 ca. 230000 km (im Vergleich zum Vito :kotz: :kotz: :kotz:)

- VW Passat 1.9 100 PS Bj. 03 ca. 550000 km (ATM bei 520000 km weil Motorschaden durch Lagerschaden)

so das sind die die mir auf die schnelle einfallen, da gab es noch x mehr.
Und man muss noch sagen das die Motoren bestimmt nich immer gut behandelt wurden!!!
 
G

Galli

Gast im Fordboard
Hey...meiner hat jetzt 173400km runter und summt wie ein Bienchen/MK1 :bier:
 

bobbelet

Foren Ass
Registriert
24 September 2007
Beiträge
338
Alter
39
Ort
Aachen
Dann bin ich mal gespannt wie lange mein MK3 aushält. Ist ein 2.0 16V. Im moment bei 55tkm. Der MK1 mit den 300.000km von meinem Kumpel ist von 1994 und ein 1.8Diesel
 
A

Andry

Gast im Fordboard
Original von EsCaLaToR
Ich glaube so ein Motor hält ewig, wenn man ihn bzw. das ganze fahrzeug entsprechend pflegt.

Wenn ich hier was über Motorschäden lesen, waren es zu 90% defekte der ZKD, die zu fast 100% an mangelnder Kühlung lagen, was zum großen Teil daran lag, dass es vielen egal war, dass die Temperaturanzeige nicht mehr ging.

Bei mir geht die Tempanzeige auch nicht.......wollte mich eigentlich schon längst dranmachen- mir fehlt aber der Weg dazu.........also wie checke ich das durch etc...


Gruss

Andy
 

ApolloRhoX

Doppel Ass
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
121
Alter
40
Ort
Hauptstadt
Moin,

Mein Mondi MK 1; Automatik 115ps; Bj 93
hat sage und schreibe 184Tkm auf der Uhr
und läuft wie ein neuer so leise das man genauer hinhören muss ob der überhaput noch an ist.

Liegt auch daran das er bei 180Tkn neue ZKD bekommen hat! Uhrsache war das Thermostat.

Bei mir ging die Temparatur anzeige auch nicht bzw. ging nur ab und zu wie Sie lust hatte!

Nach der Repa. der ZKD und Thermostat ging auch konstant die Temp. anzeige.

MfG Ronny
 
A

Andry

Gast im Fordboard
Original von ApolloRhoX
Moin,

Mein Mondi MK 1; Automatik 115ps; Bj 93
hat sage und schreibe 184Tkm auf der Uhr
und läuft wie ein neuer so leise das man genauer hinhören muss ob der überhaput noch an ist.

Liegt auch daran das er bei 180Tkn neue ZKD bekommen hat! Uhrsache war das Thermostat.

Bei mir ging die Temparatur anzeige auch nicht bzw. ging nur ab und zu wie Sie lust hatte!

Nach der Repa. der ZKD und Thermostat ging auch konstant die Temp. anzeige.

MfG Ronny


Meine steht auf nem bestimmten Punkt- hat sich noch nie bewegt.......weder vor, noch zurück.


Schaue halt immer nach dem Kühlwasser zur Zeit.


Gruss

Andy
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Mondeo 2,5 V6, Bj 2001.

Habe ihn 2006 mit 50tsd km gekauft, und habe jetzt 130tsd km drauf. Ich weis, die Motorlaufleistung is noch nich so hoch. Aber worauf ich sehr stolz bin: Null komma null Rost :D
 

ApolloRhoX

Doppel Ass
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
121
Alter
40
Ort
Hauptstadt
@ Andry

mhhh das sie kontanz an einen punkt hängt das ist selbst mir neu!!

haste mal geschaut ob sie net verklemmt ist??

ansonsten kann ich da leider net weiterhelfen in sachen strom und elektrik
hab ich soviel anhnung wie nen pferd vom FLiegen bei mir reicht es gearde mal das ich was messen kann meine Endstufe und radio anklemmen kann! :D
 
M

>>>--Mondeo--> V6

Gast im Fordboard
oh :D
da bin ich mit meinen 95000 noch ein Jüngling :engel 1
hab nen BAP Bj 97 170PS und ich hoffe er bringt mich bis in den :mp: Tod :respekt
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von >>>--Mondeo--> V6
da bin ich mit meinen 95000 noch ein Jüngling :engel 1
hab nen BAP Bj 97 170PS...
Jep, scheint so. Denn meiner ist ein Jahr jünger und hat schon doppelt soviel geleistet (185.000 km), die 200 wird spätestens nächstes Jahr voll.

Grüße
Uli
 
M

>>>--Mondeo--> V6

Gast im Fordboard
Original von MucCowboy
Jep, scheint so. Denn meiner ist ein Jahr jünger und hat schon doppelt soviel geleistet (185.000 km), die 200 wird spätestens nächstes Jahr voll.

Grüße
Uli

:respekt fährst viel mit deinem Mondi :mosh
ich hab Ihn ja auch erst seit 2 Wochen :D ne Omi hat den gefahren 1.Hand usw.

Grüße zurück,
Paule
 
N

nukem

Gast im Fordboard
95er Mondi 2L 100kW Automat
Vor gut 4J mit unter 100tkm gekauft, jetzt bei 153xxxkm - und Getriebe spinnt...
 

Hoogie123

Doppel Ass
Registriert
3 September 2006
Beiträge
192
Alter
52
Ort
Drackenstein
Netter Thread :D !
.... jetzt hoffe ich nur auf viiiiieeeeellllleeee Post's mit 100.000ten und ... aber-tausenden Kilometern damit ich meinen Pampersbomber noch en Weilchen fahren kann! :applaus

Zu meinem:

Im Sept. 2006 mit 60000km gekauft (MkIII Tddi 85kw EZ 02), mittlerweile 105000km und bisher null Problemo!
Ich schwör auf kürzere Ölwechselintervalle, alle 20.000 find ich am falschen Ende gespart, wechsel seit vielen Jahren bei 10.000 und meine Motörchen sind doch alle recht alt geworden.

Gruß aus dem Süden

Hoogie
 

Olliwood

Doppel Ass
Registriert
16 Januar 2006
Beiträge
122
Ort
Nürnberg
Mein MK3 TDCI mit 130 PS, EZ. 03/2003 hat heute seine 156´ tkm erreicht, ich hoffe das es mindestens nochmal soviele werden....

Gruß Olli
 
Oben