Wer hat die meisten SCi km auf der uhr?

hohlerturm

Doppel Ass
Registriert
23 Mai 2007
Beiträge
197
wir sind ja nur wenige, aber ich würde es halt trotzdem gern mal wissen und mache mal den anfang:

ez war März / 04 und jetzt habe ich knapp 130tkm runter von denen der vorbesitzer 27tkm in den ersten drei jahren gefahren hat - ohne probleme oder pannen.

viele grüße

nachtrag: seit ich den SCi habe sind natürlich pannen und große reparaturen angefallen. ich bin zweimal liegengeblieben einmal wegen der benzinhochdruckpumpe im tank und dann wegen der abgerissenen kraftstoffversorgung. ausserdem wurde auch die steuerkette getauscht und das EGR war auch schon hin. lima war auch schon fällig, der rest ist eher motorunspezifisch, wenn ich nichts vergessen haben sollte

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Deine Vorlage von 130tkm kann ich nicht überbieten. Bis zum Crash hatte iuch 63tkm runter. Davon entfielen auf den Vorbesitzer 1,8tkm.
Reparaturen: Kraftstoffversorgungsbrücke oder wie das Ding heißt, 250,-€, Abgassensor 198,-€ (Garantie), Batterie so umme 90,-€,
CD Laufwerk im 6000 Radio 70,-€
Ansonsten zufrieden. EZ war 01/2004

Grüßele
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
EZ 10/05, jetzt 90.000km.

bei ca 40000 und 45000 Ventile auf Garantie einstellen lassen. Seit 55tkm klappert es wieder....egal.
Irgendwann ist mal ein Benzischlauch geplatzt, Rücklichtschalter war mal breit.

Bei ca. 60Tkm Steuerkette gewechselt, optisch unauffällig, Motor klappert immer noch (nun seit 30 Tkm). Wenn der Motor breit ist schmeiss ich die Karre weg.
Bei 85 Tkm vorn Scheiben und Klötzer zum ersten mal neu. Jetzt ist hinten unter 1mm Reststärke der Klötzer, aber das muss halten, bis es warm ist..
 
M

Mondeo 2.0

Gast im Fordboard
Ez: 02/04; 145.000km gelaufen

Fahrzeug 02.07 mit ca. 19.000km übernommen.
bisher keine Probleme mit dem Wagen bzw. Motor (abgesehn von dem abgereissenen AGR/EGR-Rohr).
Bremsen sind auch noch die ersten drauf.
 

Dietrich

Eroberer
Registriert
12 August 2007
Beiträge
96
Alter
40
Ort
Winsen/ L
Website
der.dietrich.hat-gar-keine-homepage.de
ez 5.03
125000 gelaufen
Neue ansaugbrücke 500€
Zwei neue (früher hießen die dreicksträger oder so) 350
Spurstangen 50€
Zündkerzen 100€
Zündverteiler 70€
Zündkabel 50€
Zylinderkopfdichtung 1100€
Satz Bremsen Hinten, da Sattel Fest 200€

Mein Fatzit, NIE Wieder son Kack Mondeo
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
@ Dietrich

Du fährst keinen SCI :D
05/03 gab es noch keinen SCI
SCI haben keine Zündkabel
SCI haben keinen Zündverteiler

usw

du fährst bestimmt ein anderes Kack Auto
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
mondeo901 schrieb:
SCI haben keinen Zündverteiler
Auch die 'normalen' Benziner haben keinen Zündverteiler.

Dietrich schrieb:
Satz Bremsen Hinten, da Sattel Fest 200€
Da kann ich Dir jede Menge anderer Autos auch von anderen Herstellern aufzählen die das Problem auch haben. Die Probleme liegen nicht beim Fahrzeughersteller sondern beim Hersteller der Bremssättel und das ist nunmal Bosch.

Dietrich schrieb:
Spurstangen 50€
Sei froh, daß Du keinen Opel oder Renault fährst, da kannst Du ein Abo auf die Teile abschliessen. (Und auf ein paar andere Teile gleich mit)

Dietrich schrieb:
Zündkerzen 100€
Sind Verschleißteile und zählen somit nicht. Auch bei den Zündkabeln könnte man sich darüber streiten ob die unter Verschleißteile fallen.

Dietrich schrieb:
Neue ansaugbrücke 500€
Warum ne neue Ansaugbrücke? Das Problem waren mit ziemlicher Sicherheit die Wirbelklappen und da gibts bei Deinem BJ nen Reparatursatz für nicht mal 100€.

Wenn man sucht findet man bei allen Herstellern irgendwelche 'Kack Autos' und bei Ford paßt wenigstens noch das P/L-Verhältnis.
 
H

hippie

Gast im Fordboard
Hatte im Dez 10 130.000 km auf der Uhr und nu isser wech.
Eigentlich ein tolles Auto, aber ständig Probleme mit dem Motor (die bekannten Dinge Steuerkette, EGR, etc.)
jetzt steht ein MK4 FL vor der Tür mit nem einfachen 2.0 Benziner (nix Turbo, nix Direkteinspritzer, oder sonstigen neumodschen Kram)
 
Oben