Wer hat die meisten Kilometer?!

W

wotschi

Gast im Fordboard
Habe meinen 2001er Mondeo Turnier (V6, kein Rost) voriges Jahr mit rund 140.000 auf der Uhr abgegeben. Seit 19.09.2007 wieder mit 2007er Turnier (2,5 T) unterwegs und habe jetzt ungefähr 17.000 km drauf. :D
 
G

GaBBa

Gast im Fordboard
Hallo,

mein Vater fährt (noch ca. 2 Wochen) einen MK2 mit der Zetec-Maschine 1.6 - 95 PS und hat sensationelle 413.000 km auf der Uhr.

Dabei ist der Motor, das Getriebe, die Kuplung oder auch der Auspuff nicht einmal gewechselt worden !
Zumal viele Diesel nicht die Laufleistung haben.
Aber ständige Pflege sowie regelmässige Ölwechsel schienen nicht umsonst gewesen zu sein...

Nun wird das Auto, was nun 11 Jahre alt ist für 800 Euro verkauft.

Und mein Vater bekommt meinen aktuellen MK3

Mein neuen MK3 mit Vollausstattung (Titanium X) BJ. 2007 bekomme ich nun in 2 Wochen...
 
S

Sierra Power

Gast im Fordboard
Ich hab nen Mondeo MK3 2,0 TDDI mit 115Ps. Er ist jetzt 181000km gelaufen und läuft noch Prima. Nur die Kupplung wurde vor 5000km erneuert und das übliche halt...Ich denke, dass er mich noch etwas länger begleiten wird.
 
G

GaBBa

Gast im Fordboard
nee mein dad ist auf montage und fährt ca. über 1000 km jedes wochenende.

Familie ist halt wichtig... und heute muss man bei einigen Berufen auf Montage, da man bei uns in der Region nichts verdiehnt :(
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Mein Mondi V6 BJ 1996 hat jetzt 129085 KM auf der Uhr. Null Rost und das sich lösende Ablagefach auf dem Amaturenbrett wird demnächst festgeklebt mit Pattex oder Uhu! :D
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
C

cliffideo

Gast im Fordboard
nun auch mal vonmir ein Statement:
Mondeo 1.8 Diesel MK1 von 1995: 275.000 km
und läuft noch prima...
 
C

cabrio

Gast im Fordboard
Dann mal meiner,

MK1,1,8 Zetec Bj.1995, mit 226 897km.Bei 160.000 wurde die Kodi gemacht,sonst noch alles original und läuft wie ein Glöckchen!!
 
M

micha19821

Gast im Fordboard
mk1 turnier ,bj. 94, 1,8 benziner, 150.000 km, Originale Kopfdichtung und Wasserpumpe, hoffe er lebt noch lange :)
 

Mario-Mondi

Jungspund
Registriert
3 Mai 2008
Beiträge
26
Ort
Schleswig-Holstein/ Raum Lübeck
Hallo,
Ich muss meine Eingabe revidieren...leider :wand...Bei 206000 km hat sich der erste Zylinder des Motors ohne jegliche Ankündigung verabschiedet...genauere Untersuchungen Folgen noch.

Alt:
Mein Mk3 131 Ps, Bj. 12/03 Ghia x, Faceliftmodell, hat 204000 km runter.
(Beim Vorbesitzer wurde der Turbolader und alle Injektoren erneuert).
Ich fahre Ihn seit knapp 2 Jahren.
Bisher gab es einige Probleme.
1. Ein komplettes Türschloss defekt.
2. Handbremsseil fest...erneuert.
3. und im letzten Monat ging das Motorhaubenschloss kaputt??...(Kunststoffwelle/durch veränderten Kühlergrill/Facelift) erneuert...
Und der Schlauch vom LLK zum Ansaugkrümmer hatte einen 8 cm riss, auch erneurn lassen.
Und ein paar weitere "Kleinigkeiten...".

Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Mondeo (siehe oben).
Hervorheben möchte ich besonders das Platzangebot das hinten sogar besser ist als im neuen 5er BMW...
Und auch sehr gut finde ich den Motor, das 6 Gang Getriebe, das Touchscreen-Navi, den automatisch abblendenden Innenspiegel, den Regensensor usw. .

Mario
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
44
Ort
Salzburg
Mein MKIII 2,0 TDCI, Bj. 10-2002 hat jetzt 192.000km auf der Uhr...Auto funzt wunderbar...hoff das hält noch eine Weile so...

(natürlich hatte ich die eine oder andere Reparatur....aber alles im Grünen Bereich)

Vg
chris
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Also dann geb ich auch mal ein paar Kilometer hier ab:

1997 F150 >>> 157 000 mls
1993 Sierra 2.9 Ghia >>> 285 000km
1982 Capri GT4 >>> 182 000 km
1992 Thunderbird >>> 270 000km
1984 Capri Super GT >>> 178 000km

und als Nachzügler:
2006 Fiesta ST150 16800 km
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Also meiner MK1 1,8L... 115 PS... hab jetz 131.7xx Km runter... bis jetz noch alles suppi :musik2:
 

Paramags

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2008
Beiträge
215
Alter
45
Ort
Neuenmarkt
Website
paramags.de
Mien alter MK1 hat aktuell um die 153000km runter, ist ein 90psler welcher abe am Dienstag mich verlassen wird. Bis auf daß er ziemlich viel Öl säuft war der bisher sehr zuverlässig bis auf die Ventieldeckeldichtung welche mal defekt war war am Motor nix gewesen.

Gruß
Thomas
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Original von GaBBa

mein Vater fährt (noch ca. 2 Wochen) einen MK2 mit der Zetec-Maschine 1.6 - 95 PS und hat sensationelle 413.000 km auf der Uhr.

Na, das ist ja mal echt ein Hammer! Solch eine hohe Laufleistung spricht doch für die Qualität von Ford. :D

Meinen Mondeo habe ich damals bei knapp 90.000 km verkauft. Kann also nicht wirklich mitsprechen, wenn es um hohe Laufleistungen geht. *SCHÄM*
 

Shegi

Doppel Ass
Registriert
23 Oktober 2007
Beiträge
181
Alter
62
Ort
Sachsendorf
Hallo Leute,

auch wenn ich nicht an die Rekorde meiner Vorredner heran reiche, will ich meine Daten verlauten lassen:
Fahre einen MK 3 Turnier 2,0 TDDI Bj.11/2001, 120Tkm. Außer Ärger wegen periodisch wiederkehrendem frühzeitigen Bremsenverschleiß an der Hinterachse (jeweils nach ca. 35 Tkm) keíne technischen Probleme.
Vorherige Autos: Ford Sierra, Ford Mondeo MK1, Ford Focus MK1 - insgesamt ca. 200 Tkm - keine größeren Probleme.

Gruß Frank :happy:
 

silent.death

Eroberer
Registriert
27 Mai 2007
Beiträge
97
Alter
39
Ort
Aus dem schönen Salzkammergut
...

Mondeo 2.0 TDCI mit 96kw Bj02

bisherige Reperaturen:
- Nockenwellensensor war defekt
- Schlauch vom Ladeluftkühler eingerissen
- div. Reperaturen, die aber unter "Verschleissteile" einzuordnen sind (Glühkerzen, Bremsbeläge, etc)

aktueller km Stand: 173000km

fg
 
W

Wendigo

Gast im Fordboard
Ford Mondeo MK1 Turnier Turbodiesel 88PS in Weiß mit ca. 340tkm runter bj. 95 gekauft 99 verkauft 07(Lenkungsschaden und leicherter rost im radlauf, sonst einwandfrei)
Ford Mondeo MK2 Turnier Turbodiesel 90PS in Blau mit ca. 200tkm runter bj. 97. gekauft 07 gestorben 08 (Zylinderkopfdichtung sonst einwandfrei :( )
 

Grisu2504

Doppel Ass
Registriert
24 Juli 2004
Beiträge
169
Alter
62
Ort
Nörvenich
mein Mondeo MK1 Bauj,4/95, 2,5l, 125KW, Turnier: 209999 KM.

Von mir neue Kopfdichtungen und neue Ventildeckeldichtungen.
 

Hoshy

Triple Ass
Registriert
26 Januar 2007
Beiträge
258
Alter
59
Ort
42781 Haan
MK2 1.8TD Bj. 99: 191.000Km, davon die letzten 38.000 mit Diesel-Pflanzenöl-Gemisch gefahren.

Verschleissreparaturen/Wartung
- Zahnriemen gewechselt
- neue Starterbatterie
- Endtopf
- 4 neue Stossdämpfer
- 4 neue Glühkerzen
- 4 neue Bremsscheiben

Sonst. Reparaturen:
- Spritzversteller defekt
- Ablauflöcher im Dach verstopft --> Wassereinbruch
- Membran der Kraftstoffhandpumpe gerissen
- Leckölleitungen porös

Aktuelle Mängel:
- Mikroschalter in der Fahrertür hängt, wenns kalt ist
- Kabelbruch bei Bremsverschleisssensoren

TÜV/AU diesen Monat neu, ohne Mängel

:bier:
 
Oben