Ich versteh die Welt nicht mehr.. es handelt sich immer um die 2.0 Zetec Turnier versionen mit 136PS (2WD):
Ich bin vor 3 Jahren einen obigen 93er 110'000km gefahren bis der Zahnriemen riss und es ihn tötete. Als ich ihn mit 72'000km kaufte hatte ich einen Verbrauch von 8.5l (90% Autobahn mit 140km/h und sonst geb ich sehr gerne Vollgas beim Anfahren), dann wechselte ich nach paar 10'000km irgendwann mal die Pneu's und es ging auf 9.5l rauf, danch nie mehr runter! Nah dem der Motor in die Luft flog kaufte ich nen blauen 95er MK1 der total Schrott war, der saufte auch 9.5-10l aber verkaufte ihn schnell wieder da der hinten und vorne futsch war. Jetzt habe ich wieder einen 95er gekauft, weiss. Alles super, viel wurde ersetzt vom Vorbesitzer, verliert KEINEN Tropfen Öl, trotz 168'000km, wurde also sehr gut gepflegt. Der Verbrauch ist trotzdem immer bei 9.5-10l. Auch als ich in die Ferien fuhr und fast nur Autobahn fuhr ging der Verbrauch nicht runter. Das mit Sommerpneu's versteht sich!
Jetzt hat mein Arbeitskollege auch nen MK1 gekauft (ist durch mich auf den Geschmack gekommen
) und er sagt mir er ist damit jetzt 800km mit 160km/h (ist nach Deutschland gefahren) mit ner Tankfüllung gefahren, ich bin NIE über 560km gekommen!!!! Und das mit der Anzeige schon tiiiief untem im E wo ich dachte ich fahre nur noch mit Benzindämpfen! Ach ja, er hat Winterpneu's! 2.0l, Turnier, 150'000km, er war auch 200kg beladen! WAS zum Teufel mach ich falsch?! Ich will auch so nen tiefen Verbrauch haben!
Können denn Pneu SOVIEL ausmachen oder gibt es so tips wie man sparen könnte? Ich fahre wie gesagt gerne mit Bleifuss beim Anfahren (aber nicht viel über Speedlimit), aber er ist jetzt auf der Autobahn vollgas (160km/h) gefahren&ich nur 140km/h und er hat trotzdem viel weniger Verbrauch!
Ok, bei diesem weissen Mondeo muss ich auch sagen er hat ne Anhängerkupplung und ich glaube er hat ne höhere Übersetzung, bei 140km/h habe ich nämlich fast 4500RPM! Kollege sagte er hätte so um die 3900 gehabt bei 140km/h! Kann das soviel ausmachen? Mein roter Mondeo hatte ne tiefere Drehzahl aber erreichte nieeee 800km!
Wem ist das alles schon aufgefallen?!
Ich bin vor 3 Jahren einen obigen 93er 110'000km gefahren bis der Zahnriemen riss und es ihn tötete. Als ich ihn mit 72'000km kaufte hatte ich einen Verbrauch von 8.5l (90% Autobahn mit 140km/h und sonst geb ich sehr gerne Vollgas beim Anfahren), dann wechselte ich nach paar 10'000km irgendwann mal die Pneu's und es ging auf 9.5l rauf, danch nie mehr runter! Nah dem der Motor in die Luft flog kaufte ich nen blauen 95er MK1 der total Schrott war, der saufte auch 9.5-10l aber verkaufte ihn schnell wieder da der hinten und vorne futsch war. Jetzt habe ich wieder einen 95er gekauft, weiss. Alles super, viel wurde ersetzt vom Vorbesitzer, verliert KEINEN Tropfen Öl, trotz 168'000km, wurde also sehr gut gepflegt. Der Verbrauch ist trotzdem immer bei 9.5-10l. Auch als ich in die Ferien fuhr und fast nur Autobahn fuhr ging der Verbrauch nicht runter. Das mit Sommerpneu's versteht sich!
Jetzt hat mein Arbeitskollege auch nen MK1 gekauft (ist durch mich auf den Geschmack gekommen
Können denn Pneu SOVIEL ausmachen oder gibt es so tips wie man sparen könnte? Ich fahre wie gesagt gerne mit Bleifuss beim Anfahren (aber nicht viel über Speedlimit), aber er ist jetzt auf der Autobahn vollgas (160km/h) gefahren&ich nur 140km/h und er hat trotzdem viel weniger Verbrauch!
Ok, bei diesem weissen Mondeo muss ich auch sagen er hat ne Anhängerkupplung und ich glaube er hat ne höhere Übersetzung, bei 140km/h habe ich nämlich fast 4500RPM! Kollege sagte er hätte so um die 3900 gehabt bei 140km/h! Kann das soviel ausmachen? Mein roter Mondeo hatte ne tiefere Drehzahl aber erreichte nieeee 800km!
Wem ist das alles schon aufgefallen?!