TheBrain 2008 - Was soll ich ändern? - Update 12/2010

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Grad mal noch nen Aufkleber auf die Seite zurecht geschnitten.
Muss mich iwie noch dran gewöhnen

strich.jpg
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Heute und morgen geht es an den Innenraum. Einige Teile werden seidenmatt weiß lackiert, Tachoabdeckung Hochglanz schwarz und der gesamte Himmel samt leisten in weiß.
Leider wird das ganze erschwert dass zig Teile einfach zusammengeschweißt sind wo ich dachte das wären einzelne Teile....ich hoffe nur dass es mit dem abkleben klappt.

weiss.jpg
 

dimi4u

Haudegen
Registriert
30 März 2007
Beiträge
735
Alter
39
Ort
Hansestadt Bremen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
OHA :wow!

sieht alles echt schön aus. :respekt :respekt :respekt

hätte auch gerne sowas. leider happert's schon beim ausbauen. habe zu viel angst etwas kaputt zu machen. warum gibt's euch jungs nicht in bremen, es kommt mir öftermals so vor, als ob ich auf einem anderen kontinent bin :wand :wand :wand...

es bleibt mir nur eins: like homer simpson style -> sabber :mua, wenn ich andy's und brain's arbeit so anschaue :cry: :cry:
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Naja aber ich hab nunmal auch keine wirkliche Ahnung von all solchen sachen.
Alles was ich selber mache habe ich durch das Forum, anders könnte ich das nicht...hier steht ja für eig. jedes Teil wie man es ausbaut....ich bin auch gestern an den Gurten gescheitert die ab müsen aber hoffentlich klappt es heute.
Lackieren tun wir auch selber, hab mir nen Kumpel mit Airbrushpistole besorgt.
Ob es hält wird man noch sehen...mein Car-PC Deckel ging auch völlig schief den ich heute neu mache....also eig. les ich mich bei allen Sachen erst ein, dann probier ichs und zur Not muss mans korrigieren.....
Wenn du sowas machen magst, versuchs einfach....das ausbauen ist eig. leicht.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Dank dir auch für den Kommentar Andy.....
Das nächste mal weiß ich dass ich die Teile einem Lackierer gebe....wahnsinns viel Arbeit das ganze und immer wieder kleine Fehler die man ausbessern muss bis es perfekt ist. Und ob die Farbe hhält ist auch noch die Frage.......
Dazu ohne Maske arbeiten ist auch nicht so toll, da besorg ich mir jetzt eine weils mir zu gefährlich wird, habe aber nur das wenigste selbst lackiert, hoffe daher das sich nicht zuviel von der Farbe eingeatmet habe.

Türen und Mittelteil sind bis ins letzte verklebt, sodass nurnoch abkleben ging, da hoffe ich mal nicht dass Farbe zwischen gelaufen ist.
Das Ganze wird aber erst nächste Woche eingebaut mit dem Car-PC und neuen Canton Boxen mit Hochtönern zusammen.

Mein Tacho den ich von K-Tec bestellt habe bin ich kurz davor zu stornieren weil es mir alles viel zu lange dauert bei dem Laden, und habe keinen Nerv das wieder auszubauen wo ich sowieso gerade alles zerlegt habe....

weiss2.jpg
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Die Sache ist gescheitert......nach nun 3 richtigen Lackiertagen und alle Teile mit Lack haben wir beschlossen morgen alles abzuschleifen...die Farbe muss wieder runter, die hält einfach nichts und ich habe zuviel sorge dass die von allen teilen bei temperaturunterschiedne abplatzt und im eingebauten zustand wär das echt scheiße, dabei sieht es sau gut aus :(
ah.jpg


Mal sehen ob ich die Farbe abbekomme, dann machen wir einen neuen Versuch.
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Tja, ist mir im Eifer des Gefechtes auch schon mal passiert...

Allerdings beim Bau von Modellautos...

Ich war so heiss drauf das Ding zusammen zu bekommen

5 Schichten Metallic aussen und 3 Schichten matt für den Innenraum...

Beim Trocknen gab das schon die ersten "Spinnweben"

Ich hab ne ewiggeit gebraucht bis der ganze Schmonzes wieder runter war :kotz:

Ich habe damals mir so Zeugs besorgt mit dem man den Lack aufweichen konnte und runterwischen.
Ok klingt einfach, war aber 'ne Riesenschweinerei!

Aber das war eben Modellbau-Lack, die Frage wäre:
Gibbet sowas auch für andere Lacke?
Wie beim Abbeizen, bzw Ablaugen von Möbeln?
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
warten bis der lack getrocknet ist und dann schleifen, alles andere kannste vergessen...

Hab damals Kunststoffhaftvermittler draufgemacht, dann Grundierung/ Füller, dann zwei schichten Farbe mit 2 Stunden abstand und zum Schluss Schichten Klarlack auch wieder mit 2 Stunden abstand. Bis jetzt hält alles.

Wenn nicht dann wird angeschliffen und eben nochmal lackiert - macht spaß :D
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Hier die neuen Bilder, Dachhimmel wurde an den Sonnenblenden leider nicht besonders gut....ich hoffe es fällt im Wagen nicht so sehr auf, der Stoff dehnte sich eifnach nciht genug, hätte auf der anderen Seite anfangen sollen. Beifahrertür ist perfekt, die Fahrertür total verhunzt...Lack überall zwischen gelaufen, hoffe dass ich die retten kann.
Noch dazu ist mir einer von 2 Subwoofers kaputt gegenagen, wobei der andere bereits defekt war, nun darf ich gleich beide Tauschen....viel Frust zur Zeit ;)
Ob die Tachoabdeckung mit dem TFT jemals etwas wird bleibt fraglich.

neues.jpg
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Immer locker weg. Ich habe manche sachen auch nicht von anfang an hinbekommen. Wenn ich nur drann denke an meine esrten GFK einlaminier versuche :rolleyes: ...nur so lernt man. Die fehler siehst du eher als andere. Manch einer würde das nicht auffallen. Ich habs nicht gesehen.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Die Tachoscheibe ist heute gekommen. Ausführlichen Testbericht mit Details über Qualität etc. kommt noch

scheibe.jpg
 

J3nny84

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
302
Alter
40
Ort
Berlin
was man so sieht, sieht doch schon gut aus. ich bin noch gespannt, wie es dann alles zusammen im auto aussieht. passt bestimmt gut zu deiner schwarz-weißen katze.
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
hast also doch auf die k-tec scheibe gewartet 8)
war die richtige entscheidung.
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
ich schätze mal so an die 170 €. zumindest hat meine so viel gekostet.
 
L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Boah, das wär ja mal grob.
Auf ebay kosten die (ohne das Cougar Logo und den Schriftzug) 30 - 35 EUR.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Die Scheibe ist für 189€, die scheiben nach designvorlagen kosten 169 (die haben so 40 designs zur auswahl die man übeall anwenden kann und dann auch individuell ändern kann), die scheiben komplett im eigenen design 189€.

bei ebay die aus us finde ich scheiße, hat mph und nicht die farben die ich wollte ;)

ob es die richtige entscheidung war auf k-tec zu warten wird sich dann natürlich zeigen, denn wie gesagt ich werde ins detail darauf eingehen was diese scheiben ausmachen und dann ein fazit ziehen ob es sich nun lohnt oder nicht...
so ausgebaut sieht sie jedenfalls richtig genial aus.
 
L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Ok das ist Ansichtssache, mal sehen wenn ich sie drin habe.

30 EUR und 190 EUR is schon ne Differenz ^^;.
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
dafür hat man ein unikat :D
und die 170 € gibt man einmal aus (ok, die 30 € auch), find mein tacho trotzdem schön, schön individuell 8)
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Tacho ist drin, Fotos kommen morgen oder Übermorgen (eher Di).

Heute habe ich eine Tür eingebaut,dauert alles Jahre känger als geplant da ich in der Tür noch neue Boxen habe (Cantonhochtöner in die Spiegeldreiecke rein wo ich noch nen spalt mit schwarzem Silikon fülle, ansonsten passen die super), dann kabel neu velregt habe, dann noch Ausstiegsbeleuchtung, EL-Wire, DVB-T Antennen in die Seitenspiegel etc....zieht sich hin wie sau...beim montieren ist mir die eine tür hingeflogen und schon der neue weiße lack ab...zum kotzen...ich lass soetwas nurnoch machen, nie mehr selbst, das weiß ich jetzt.....
morgen kommen dachhimmel und die oberen leisten wieder rein.....
die andere tür dann am dienstag.... dann kommt der car-pc am mittwoch und armaturenbrett kann wieder rein do/fr

neu11.jpg


edit:
hier die ausstiegsbeleuchtung
aus.jpg
 
Oben