TheBrain 2008 - Was soll ich ändern? - Update 12/2010

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
So heute ist die Beklebung fertig.
Die Leute haben gute Arbeit geleistet, das Resultat finde ich super, besonders die Front. An die Seite mache ich evtl. noch meinen schwarzen Blitz/Streifen, muss ich mal schauen.

In GM am Samstag werde ich wohl mit Winterreifen kommen da mir der Felgenhändler nichtd as passende Anbaumaterial geschickt hat und ich hatte die Felgen nur kurz fürs Foto drauf (hat 30€ gekostet weil der bescheuerte KFZ-Fuzzi mir für 5 Meter fahrt aus der Halle doch tatsächlich 2 x 15€ für Radmontagen berechnet hat) und mussten wieder runter da die extrem im Radkasten schleifen....bekomme ich aber sicher noch alles hin ;)

Comments erwünscht :D

Achja Detailbericht folgt immer noch, dann seht ihr die gesamte Montage.

boese.jpg

w.jpg



edit:
Also der Lack wird nicht behandelt und bleibt so.....desweiteren wurde auch nichts poliert, ich hab den Wagen saubergemacht und die sind kurz vorm Bekleben mit reinem alkohol drübergegangen, das wars.
 
G

Griezu

Gast im Fordboard
Geil Punkt!




gut ein bissl mehr schreib ich doch noch. Sieht wirklich top aus. Die Front ist wirklich der hammer. an die seite würde ich, wie du schon sagst vieleicht auch was machen, aber nichts großartiges von vorne bis hinten, vielleicht die Rallye streifen (;)) die du auf einem deiner entwürfe gemacht hast. aber auch nur dann, wenns zum Heck passt, da gibbet ja leider kein Foto von, oder ist der da noch silber?! :D

Die Felgen kommen auch super bei den Farben.

Fettes :respekt hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass das so gut ausschaut mit Folie. Wieviel macht das zu einer Lackierung aus? scheint ja tatsächlich eine gute Alternative zu sein.
 
G

Griezu

Gast im Fordboard
hm... doch nicht silber :D

wenn ich das jetzt so sehe, würde ich das vielliht doch lassen wie ist es ist. In dem Fall könnte mehr weniger sein. Kann nicht erklären warum, aber ich würds so lassen wies ist, geil halt! :D
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
die front gefällt mir sehr gut, weil die schönen rundungen noch irgendwo erhalten bleiben. ist schön, nicht übertrieben... deshalb dafür von mir mal ein lob.

die farbe weiß gefällt mir bei autos sehr gut, wobei es nicht zu jedem auto passt. dann das schwarze dach, die haube und die front in teilen schwarz. alles in allem ne sehr gute kombination. ach die felgen passen sehr gut.

alles in allem ein cougar der sehr gut aussieht und nicht zu verbastelt ist. machmal ist weniger mehr. vorallem wenns gut durchdacht ist.

ich bin ja eigentlch mehr für die inneren werte wie leistung, gewicht.... aber das könnte ich mir bei meinem auch vorstellen.

was noch gut kommen würde sind schwarze scheiben hinten. aber schwar und net irgend nen spiegel müll.
 

zapf

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
181
Alter
40
Ort
Dresden
Das liegt schon nahe am Optimum, was man aus dem Cougar optisch rausholen kann! (wobei natürlich die Geschmäcker verschieden sind...)

Was die Seite angeht - lass sie wie sie ist, also was gar nicht geht sind Tribals, Blitze, Flammen oder so ein Kitsch, das würde zu DEM klassischen Design einfach nicht passen und eventuell sogar das zur Zeit fast perfekte Gesamtbild zerstören. Nur meine Meinung...

Wenn du an die Seite wirklich unbedingt noch was dran machen willst, wie wärs mit dem Design a la Ford Mustang Boss 302?

9f194380.jpg

Quelle: www.boss302.com
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Schaut echt klasse aus :applaus


Jetzt bin ich mal auf den Langzeittest mit der Folie gespannt. Ich finde diese reversible Möglichkeit genial, denn wenn sich jemand ein Auto so lackieren lassen würde (oder anderweitig extravagant), dann mindert das den Wiederverkaufswert ungemein. Gut, den Designs sind sicher Grenzen gesetzt, aber so bräuchtest du im Falle eines Verkaufsgedanken nur die Folie abziehen und der Wagen glänzt wieder im Seriensilber, dass zudem auch noch mehr oder weniger gleichzeitig konserviert wird.

Auf jeden Fall eine gute Sache :tup
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
Wobei ich hier mal dazu sagen würde...

wenn die Folie wirklich mehrere Jahre drauf ist, man das Auto verkauft, die Folie abzieht ist der Lack unter der Folie mit Sicherheit ein anderer Farbton als der ohne Folie weil das ja ausbleicht nach und nach :idee
 
C

Cougar Projekt

Gast im Fordboard
Echt Klasse geworden!


ABER!!
Bitte nicht soviel (lieber gar nichts) an den Seiten kleben!! Weniger ist hier mehr!!
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Ist wirklich sehr schön geworden, Sascha. :applaus
In Borken werd ich mir dein Auto genau anschauen, denn das interessiert mich schon wie das "in echt" aussieht, mit der Folie.
Dazu hab ich noch einige Fragen. Wie ist es falls du in ein, zwei Jahren ein anderes Design haben magst, kann die Folie dann problemlos wieder abgemacht werden? Müsste das dann auch wieder die Firma machen?
Wie isses im Einstiegsbereich, sieht man dort noch das Silber? Oder bei geöffneter Heckklappe?
Die Front gefällt mir auch sehr gut, ist nicht zu Übertrieben, sowas mag ich. :)
Der Streifen an der Seite ist aber das Maximale, mehr würde ich auf keinen Fall machen. Hier ist weniger wirklich mehr. ;)
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Der Preis für so eine Beklebung liegt bei ca. 1600€ geschätzt.

Gaby:
Ich muss sagen die Folie ist mehr etwas für jeden normalen Begutachter, jeder der sich das genauer anschaut wird auch die Folie erkennen, wobei in real hat es bisher noch niemand erkannt und immer nach den Kosten der Lackierung gefragt, selbst ein TÜV Prüfer.
Man erkennt an vielen Stellen dass es Folie ist, die Front z.B. besteht aus vielen Einzelteilen die teils überlappen damit auch alles hält und besonders da man anders die Formen nicht hinbekommen kann.
Es gibt leider auch klitzekleine, bisher noch unauffällige Punkte doe die Folie gerissen ist. Da handelt es sich wirklich nur um 1mm, aber wenn ich davor hocke dann erkenne ich es und bin gespannt ob sich das weitet, denn in den Maßen ist das vollkommen OK.

Abziehen kann man es jederzeit, das ist ja ein großer Vorteil der Folie. Kann man auch selbst ;) bisschen erwärmen und abziehen.
Und ja man erkennt überall silber.....an den Einstiegsleisten (wobei ich da überlege mir nachträglich Folie zu holen um mal selbst zu probieren das zu bekleben, aber die Leute von Showtime-Design haben da schon kleine Ansätze reingebastelt, sodass man ehrlich gesagt auch bei geöffneter Tür garnicht bewusst warnimmt dass da die Farbe auf einmal eine andere ist), Kofferrau, Motorrraum etc.....ist halt wie beim lackierer, es sei denn man entkernt den wagen bis aufs letzte.....wo man es auch erkennt ist an den Türgriffen, war meine Schuld ich habe die nicht ausgebaut bekommen.... da werde ich mit ner neuen dichtung arbeiten um die kleinen unreinheiten noch zu beseitigen in der flächigen verklebung ;)

aber alles in allem sieht es schon sehr gut aus :)
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Hier mal paar Impressionen von dem was ich bastle.....mehr Fotos gibt es erst nach Borken oder eben ein Anreiz es sich in Borken selbst anzuschauen wenn es fertig ist ;)
Will ja auch dass wer da guckt und nich dass alle übersehen woran ich mir grad einen abbreche ;D

11.jpg

12.jpg

13.jpg



Und hier meine neuen Kofferraumfreunde, die werden bald mit dem Bass weggepustet :D
14.jpg
 
F

Fefe

Gast im Fordboard
Der Streifen an der Seite kommt echt gut find ich!
Wäre froh wenn mein Cougar auch schon so weit wäre!!!
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
den streifen bin ich auch ehct noch am überlegen, die folie habe ich dafür da
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Der Prozess soll ja weitergeführt werden darum ein paar neue Bilder...
nach aktuellen Stand wir das Gesamte Displayteil wirder zersägt.....ich bin absolut unzufrieden damit obwohl knapp 4 Wochen arbeit drin steckten...
ich hoffe nun, dass ich einen Lackierer finde der mir alles begradigt und komplett schwarz hochglanz lackiert, sodass ich keine arbeit mehr damit habe.

k-SNV32405.JPG
k-SNV32407.JPG
k-SNV32411.JPG
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
find ich ne edle lösung, den monitor mit "haube" zu platzieren :D
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Japp, das Häubchen sieht klasse aus. :respekt

Dir gefällt die Position des Monitors in seinem neuen Zuhause nicht?

Hmm...
Naja auf dem Bild ist es nicht so gut zu sehen, wie und wo der Bildschirm nu genau sitzt. Aber mir scheint dem Fehlt ein bisschen der "Rahmen", so ähnlich wie bei den Armaturen.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
da ist ne Folie drüber, leider zu gewölbt, sollte eigentlich eine ganz gerade Fläche über Monitor und Rückwand ergeben......ich weiß nicht ob ichs im zweiten Anlauf mit einem kleinen Rahmen machen soll oder nochmal der Versuch mit der geraden Fläche.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ja jede Meinung ist wichtig ;)
Ich finde das größte Problem erstmal, dass der Deckel viel zu groß geraten ist....der hätte flacher sein müssen, also nicht so in die höhe.......bin halt am überlegen ob ich einfach alles wieder raus fräse
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ja da ist nach oben hin noch einiges an Platz. (Hab mal auf dem Bild markeirt wie es aktuell ist)

Ich könnte gegen anbieten, wenn es wem gefällt, das Ding gegen ein unbehandeltes im sehr guten Zustand zu tauschen + Aufpreis für die Arbeit. Dann wäre die Sache wenigstens nicht ganz umsonst gewesen.
Ansonsten werde ich wohl alles wieder rausfräsen :(
 
Oben