TheBrain 2008 - Was soll ich ändern? - Update 12/2010

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
und wie kommt das? :)
SNV318152.jpg
ford_cougar_2.jpg
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
Das erste Bild ist das bisher beste, wobei ich diesem ganzen Vinyl-Deko-NFS-Klebe-Klimbim nicht viel abgewinnen kann. :affen

Wenns richtig lackiert ist, sollte es gut aussehen, viel Aufsehen erregen und rutscht noch nicht so in die Kitsch- Ecke.

Das zweite Bild sieht von vorne irgendwie aus wie die neuen blauen Pozilei-Autos :D :D :D
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
So also ich werde zunächst Motorhaube/Dach und Front schwarz machenö....das an den Seiten lasse ich erst einmal und warte wie die Felgen in echt wirken werden, da die auch schwarz/silber sind reicht das vllt. schon aus für die Seiten
Den Blitz find ich zwar toll, aber erstmal versuch ichs ohne, das könnte sonst zuviel werden
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
mal ne ganz doofe frage. warum macht man sich denn markenaufkleber auf sein auto? das ist doch sowas von hässlich ?(
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
mal ne doofe Frage: Warum hast du nen anderen geschmack als andere?
Wenn du das soooo hässlich findest ;)
Dann Kratz aber bitte an den Scheibenwischer, am Auto und an den Reifen alle Logos ab, weil die sehn echt scheiße aus :D
main.php
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von Top-SecreT
... warum macht man sich denn markenaufkleber auf sein auto? das ist doch sowas von hässlich ?(

Oft sind so getunten Autos Ausstellungsfahrzeuge.
Damit man sehen kann wessen Geld da drin steckt,
gibts die Sponsorenauflistung. Es ist ein dezenter Hinweis.

Bei vielen Autos, müsste an der Stelle " Oma ", " Daddy " oder " ****bank stehn ".

Es ist ein Eyecatcher - dem einen gefällt - dem andern nicht. ;)
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
jau das wär cool :D
ich z.B. werde so oder so werbung für meine website auf dem wagen haben und ggf. eben auch wenn ich sachen für den wagen günstiger bekäme, wer weiß
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Servus
Bild 1 finde ich super,so würde er Mir gefallen :D
Sag mal,welchen Felgen hast du den da und welche Größe?
Die würden in Chrom bestimmt obergoil ausschauen :mua
gruß
Norbert
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Bild 1 ist echt :respekt

Das könntest du auch alles mit Folie machen lassen, wenn es dir nicht gefällt wieder runter damit.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ja, wird ja sowieso mit Folie gemacht...ich bin nur kurz davor zu überlegen ob ich mir nicht gleich soviel Folie besorgen soll und mal probieren soll den Ganzen Wagen zu überziehen...ich hab zur Zeit soviel pech mit Kratzern usw. und muss andauernd was nachlackieren lassen usw.....da weiß ich net ob ich nicht einfach nen kompletten Farbwechsel versuchen soll...was mich nur abhält ist das Problem, dass man an den Innenseiten des Fahrzeuges immer erkennt was die normale Farbe war.....das sieht doof aus. würde es aber gerne probieren....
 
W

wito

Gast im Fordboard
also wenn den ganzen wagen mit folie überziehen willst, wird das sicher nicht einfach! da musst du gute folie nehmen, die sich gut über alle kanten und rundungen ziehen lässt, und beachte auch die verschiedenen ausdehungskoefizienten der materialien..

also wenn dus sauber hinkriegst: :respekt


aber empfehlen würd ichs dir nicht!
ich weiss ja nicht was für ne folie du nimmst, aber wens ne gute ist, kommt auch ne ganze stange geld dabei raus dass du ausgibst nur für die folie!

ein freund von mir der macht das beruflich, also der hat ein geschäft das sich auf das bekleben von fahrzeugen,schaufenster etc für werbe zwecke spezialisiert hat. wenn du willst kann ich ihn mal fragen was für e folie er empfehlen würde !
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ja wäre super, bin sowieso mit einigen in Mailkontakt bisher und die Reportage gestern bei Galileo darüber wo ein Beetle in weiß beklebt wurde hat mich sehr dazu ermutigt das mal zu probieren.....
Es gibt ja spezielle Folien die man zig mal abnehmen kann und wieder drauf setzen usw...ich weiß wie ich mich mit normaler Plotterfolie gequält habe für meine Heckscheibe :D Scheiß Blasen usw...also brauch schon ne sehr gute....
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Denn Galileo Beitrag hab ich auch gesehn und ich muss sagen, mir hat die Idee mit der Folie auch sehr gut gefallen. Allerdings würde ich dann nur Motorhaube und Kofferrraum bekleben, viellei mit das Dach und nur von der Fachfirma.
 
W

wito

Gast im Fordboard
hi,

hab hier was für dich:

Hoi Tomi,
für das verkleben würde ich die MACfleet von MACtac nehmen, Lebensgarantie gegen verfärben und selbständiges ablösen
8-10 Jahre im Ausseneinsatz.
Er kann diese nach Farbwunsch, das heisst nach dem vorhandenen Folienfächer, bei mir über das Geschäft beziehen.
Ich habe %-te weil ich MACtac Folie verarbeite, die ich dir weitergeben kann.
Die 3-M Folie ist schlecht zum verarbeiten da sie zu dünn ist und leicht verzieht, was zu Löchern führen kann.
Ausserdem kostet die 3-M Folie doppelt so viel weil sie eine andere Machart von Folie ist, obwohl auch diese Folie
eine Lebensgarantie gegen verfärben und selbständiges ablösen 8-10 Jahre im Ausseneinsatz hat.
.
Ich wünsch dir einen guten Wochenstart.
Liebe Grüsse, Martin
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ja die Folie klingt ganz gut, nur kann man die auch so wie bei Galileo verarbeiten? Also draufkleben und immer wieder baziehen und zurehct ziehen und recht leicht föhnen und mit nem spachtel die blasen wegschieben? Wenn ja soll er mal sagen was der Meter so kostet und was er denkt wieviel man für einen Wagen braucht. denke so 16Meter für den Cougar?
 
W

wito

Gast im Fordboard
guck mal hier:

MACfleet

Am besten kannst du Ihn ja persöndlich anfragen. Er hat seinen Laden bei mir in der Schweiz, aber er kann dir diese Folie sicher auch zuschicken (natürlich Kosten für den Versand würden noch entstehen).

hier mal seine email:
info@grafik-gravuren.ch

Kannst ihm einfach sagen Tomi habe dir die adresse gegeben. (Dass du auch die %te kriegst :D )

gruss
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ok mache ich mal, Danke dir :)
Ja die Folie ist nicht sehr teuer, in einem normalen Onlineshop gibts es die schon für 6,95€ pro lfm bei 123cm breite....wunderbar :)
Ich hoffe nur dass man die auch so gut verarbeiten kann wie die anderen die 40-50€ pro lfm kosten :D
 
W

wito

Gast im Fordboard
also auf seinen rat kannst du dich aufjedenfall verlassen, der ist schon zimlich lange in diesem geschäft und hat mich noch nie schlecht beraten.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ich Rätsel immer noch weiter welches Design ich nehmen werde....
Jetzt hatte ich durch den Film Transformers eine Idee....meine Freundin hasst es aber sie mochte das 2-Farbige eh nicht so....ich hab mir jetzt nicht viel Mühe gegeben, aber um die Idee zu verdeutlichen reicht es...wie findet ihr das?
police.jpg
 
Oben