TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Hallöschen,

also will nicht zuviel erzählen, denn wie meine Anpassungsarbeiten mit der F60 Front gescheitert sind hatte ich ja bereits gepostet.
Die F60 Front passt leider nicht so gut wie ich es erwartet habe, die Seitenschweller von MS Design passen perfekt, haben aber auch ein kleines Manko was ich nicht verstehe und mein Heck wurde nicht soviel verlängert wie ich es wollte,fällt auch kaum auf, abe rich denke die Cougarfahrer erkennen es, denn ich finde das Heck sieht nun trotz nur minimaler Veränderung deutlich besser aus weil es die vorm am Heck nach oben auslaufen lässt.

Habe den Wagen heute vom Lackierer abgeholt der mir auch alles angebaut hat und meine Heckverlängerung dann gemacht hat.

Mein Ziel war es eigentlich einen dezenten Umbau zu machen, ich hasse diese ganzen großen Spoiler etc. am Cougar weil eig. alles scheiße aussieht, dennoch hatte es mir halt die F60 Front angetan die ich ja auch nach über einem halben Jahr dann mal erhalten hatte....
sie wirkt nun ehrlich gesagt zur Zeit auf mich nicht so toll wie ich es dachte, aber denke ich gewöhne mich dran, es verändert schon die Form....die Seitenlinie ist für mich reinste Perfektion bei dem Wagen, vorher und jetzt nachher noch mehr, doch bei anderen schrägen Ansichten muss sich mein Auge noch dran gewöhnen und es kommen sicher noch min 18 Zöller dazu oder zumindest weiter herausstehende Felgen, sodass es besser passt.

Silber nachzulackieren war sowieso mal wieder ein großes Risiko aber der Lackierer hat es ganz ordentlich hinbekommen denke ich und einen Farbangleich auch über die alten Teile drüber gemacht.

Obwohl die MS Design Seitenschweller ja sehr dezent sind, stoßen sie sich aber zu sehr vom Restbild ab finde ich, ich hoffe der Eindruck legt sich bei mir dan noch, ansonsten bin ich aber sehr zufrieden und weiß, dass man es in der Zusammenstellung nie mehr finden wird, da bin ich überzeugt.

Den Wagen noch Schwarz/Silber zu machen, das glaube ich nicht, ich denke das wird zu sehr nach Bastelfahrzeug aussehen, es sollte eig. so aussehen als könnte das alles normal zum Fahrzug dazu gehören. Habe auch extra Kunststoff-Gitter besorgt und nicht diesen Standartkaninchendraht mist....es soll zumindest hochwertig wirken, denn ich finde es lächerlich, dass soviele immer an den Gittern sparen, wenn sie sonst den Umbau zahlen können.

Leider erkennt man die garnicht auf den Bildern jetzt.

Der Prallkörper ist sogar auch noch drin.

Nummernschild passt nur ohne Halter dran, schau ich mal was ich damit noch mache.

So nun einmal ein paar Bilder:
 
S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Also meiner Meinung nach passt diese Frontschürtze absolut nicht zum Cougar. Oder zumindest nicht ohne die dazu gehörigen schweller und heck. Aber naja jedem sein Geschmack und mit deiner einstellung das deiner jetzt so einmalig ist hats de recht :applaus :applaus
 

zapf

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
181
Alter
40
Ort
Dresden
Also ich finde, es sieht echt gut aus - die Seitenlinie ist perfekt, aber auch die Front kann sich sehen lassen. Mach noch mal paar größere Bilder mit Nummernschild.
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Die F-60 front ist richtig geil. Kannst du noch mehr Bilder rein stellen?
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Original von HollywoodRose
Die F60 Front hat ja die Aerodynamik einer Schrankwand lol

jep das habe ich mir auch gedacht und besonders ohne Nummernschild fällt es extrem auf diese große Fläche da vorne.



Bilder mit Nummernschild kommen wenn ich das Schild mal dran habe ;) Habs ja noch net dran :D
Weiß nichtmal wo ich das Teil eintragen kann....
Andy haste da vllt. ne Connection bei dir? Wenn ja bitte PM.


Danke zapf :) Finde es auch so wie du....seitlich finde ich extrem gut, nur vorne auch, schräge ansicht nicht (liegt besonders an den fehlenden Felgen).


edit: Fotos hinzugefügt
 

FordFreak

Haudegen
Registriert
4 November 2004
Beiträge
718
Alter
39
Ort
Beckum
Original von TheBrain
Original von HollywoodRose
Die F60 Front hat ja die Aerodynamik einer Schrankwand lol

jep das habe ich mir auch gedacht und besonders ohne Nummernschild fällt es extrem auf diese große Fläche da vorne.



Bilder mit Nummernschild kommen wenn ich das Schild mal dran habe ;) Habs ja noch net dran :D
Weiß nichtmal wo ich das Teil eintragen kann....
Andy haste da vllt. ne Connection bei dir? Wenn ja bitte PM.


Danke zapf :) Finde es auch so wie du....seitlich finde ich extrem gut, nur vorne auch, schräge ansicht nicht (liegt besonders an den fehlenden Felgen).

Mehr Bilder kommen noch, hab ihn nur heute sehr eingesaut is schon total dreckig ;)

fahr nach ahlen zum tüv! die sind da nicht so pingelig!
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Brain :
Habe auch extra Kunststoff-Gitter besorgt und nicht diesen Standartkaninchendraht mist....es soll zumindest hochwertig wirken, denn ich finde es lächerlich, dass soviele immer an den Gittern sparen, wenn sie sonst den Umbau zahlen können.

Habe auch Standartkaninchendrahtmist drinn !

Aber ich hab auch Spritt zum fahren ! :D

Also was ist jetzt lächerlicher ?
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Es geht da nur um die Sache dass sich viele die Dinger holen weilse so billig sind und daran gespart wird...das schriebe ich....bei wem sie passen und auch aussehen da ist es doch super, nur ich mags halt nich und die Meinung werde ich haben dürfen ;)
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Original von TheBrain
Es geht da nur um die Sache dass sich viele die Dinger holen weilse so billig sind und daran gespart wird...das schriebe ich....bei wem sie passen und auch aussehen da ist es doch super, nur ich mags halt nich und die Meinung werde ich haben dürfen ;)


Klar kannst Du Deine Meinung haben, aber Wörter wie : (Standartkaninchendraht mist) sind nicht angebracht !
Ich habe auch Standartkaninchendraht mist drinn oder drann und stehe da aber drüber. Andere fühlen sich da aber vielleicht angegriffen und so macht man sich keine Freunde !!!!!!!

Ein :" ich habe Kunststoffgitter verwendet da es mir besser gefällt wie das Alugitter " würde doch ausreichen oder ?
 
N

neobedesign

Gast im Fordboard
Super geiler Umbau. weiter so.

P.S.: finde ich sehr gut von dir das du kein Standartkaninchendraht verwendest. hahaha

:happy:
 

Bombig

Doppel Ass
Registriert
19 August 2003
Beiträge
170
Alter
59
Ort
Bielefeld
also die front passt die sieht gut aus und die schweller sehen halt so unnatürlich aus weil sie auf glatter fläche nur dranngepappt sind das bricht die kanten du hättest sie anspachteln sollen in einen fliessenden übergang das lässt sie dezenter und weicher erscheinen
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
dann wärs aber ne komplettlackierung geworden und ich hab halt meine limits die ich ausgebe und dafür such ich dann das beste raus was machbar ist.
 

Bombig

Doppel Ass
Registriert
19 August 2003
Beiträge
170
Alter
59
Ort
Bielefeld
nein das lässt sich prima beilackieren ohne das mann es sieht schau mal andys an der ist auch nicht komplett lackiert worden
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
der ist ja auch nicht silber.....mach mal so ne 2 Meter lange Seite in silber und das beilackieren :D das kann nur sch... werden :)
ausserdem ist es doch jetzt eh egal ;) das ding ist komplett lackiert, ich lass es siche rnicht nochmal lackieren auch wenn ich hin muss um nen kotflügel nachzulackieren weil der lack abgeht (noch der alte lack)
 
Oben