Mitglied seit
4 März 2020
Beiträge
1
Moni zusammen.
Ich habe mit meinem Fofi folgendes Problem. Im Kombiinstrument leuchtet die Airbagkontrolle. Außerdem funktioniert der Lichtwarner nicht mehr. Ebenso die Kontrolle für den Blinker, weder optisch noch visuell. Auch funktionieren die Kontrolllampen für die beheizbare Front- und Heckscheibe nicht. Die Funktion der Blinke, Heckscheibenheizung usw ist gegeben. Nur die Kontrolllampen funktioneren nicht. Ebenso wurde durch einen der Fehler meine Batterie immer leergesaugt. Nun ist meine Fofi in der Fordwerkstatt und die haben das Kombiinstrument eingeschickt. Heute ist es wieder gekommen und zwei der Fehler wären behoben. Aber die Kontrolllampen der Blinker gehen immer noch nicht. Dafür müsste ein weiteres Steuergerät getauscht werden. Man hätte in der Werkstatt aus einem gebrauchten Fofi das Steuergerät in meinem eingebaut und die Fehler wären damit alle weg gewesen. Nun sagt mir der Kundendienstberater das es trotzdem sein kann, das mit dem neuen Steuergerät die Airbagkontrolle wieder aufleuchtet. Ich habe ihn auf diese widersprüchliche Aussage angesprochen und er konnte darauf nicht richtig antworten. Aber das neue Steuergerät für den Airbag soll mit Einbau 440 € Euro kosten. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wo finde ich das Steuergerät? Ich benötige von diesem die genaue Bezeichnung um ein neues gebrauchtes zu bestellen. Und wie ist es mit dem Ein- und Ausbau. Muss ich auf noch etwas achten, außer die Batterie abzuklemmen? Mir wurde gesagt, das es bei manchen Modellen dazu führen kann, das sich die Wegfahrsperre aktivert.
Ich danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe.
Liebe Grüßen von der Norseeküste....
Kai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.496
Zum Thema Airbag werde ich mich nicht äußern da dies ein Thema für die Werkstatt ist .
Nicht nachvollziehen hingegen kann ich nicht wieso das airbagmodul getauscht werden soll
wenn die kontrollleuchten für die Blinker nicht funktionieren .

PS: Dein Fofi ist hierzulande als MK 6 bekannt , daher hab ich das ganze in den mk6 Bereich verschoben .
 

sujhon

Grünschnabel
Mitglied seit
2 Oktober 2019
Beiträge
11
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich damit an deiner Stelle in eine Werkstatt fahren und das anschauen lassen.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Mondeo MK1 2
O Ford Mondeo 4
S Ford Mondeo 7
MondiDelle Ford Mondeo 27

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben