Airbagkontrolle

B

berni52

Gast im Fordboard
Hallo. bei meinem mondeo kombi, Bj Ende 96, hat Tüv beanstandet, dass kontrolleuchte von Airbag blinkt. Habe mal gehört, das hat was mit der Sitzverstellung zu tun. Weiss jemand, was das ist, und wie man die Lampe zum Schweigen bringt?

gruss berni52
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo,

bitte sag uns, ob es ein MK1 oder MK2 ist. Denn nur der MK2 hat elektrisch angesteuerte Gurtstraffer und bei dem könnte der Tipp zutreffen.
Und dann sag uns bitte, WIE die Lampe blinkt, also in welchem Rhythmus. Blinkt sie 4x, dann könnten es die Gurtstraffer sein. Alle anderen Blinksignale zeigen auf einen der Airbags selber.

Des Weiteren: Tipps sind ja schön und gut, aber Herum-Machen am Airbagsystem ist nicht nur gefährlich, sondern schlicht verboten (wenn Du nicht zufällig dafür ausgebildet bist). Also sagt Dein Auto gerade "BMW" zu Dir (bring mich Werkstatt ;) )

Grüße
Uli
 

butzimondeo

Foren Ass
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
310
Ja und das schnell, den die Air-Bags gehen nicht, also nix wie in eine Gute Werkstatt die Air-Bags machen können.

Gruss Stefan
 
Oben