gregorius007
Triple Ass
hallo,
letztens habe ich gelesen, daß man beim ausbauen der Tacho-Einheit (Instrumententafel - oder wie das ding auch heißt) drauf achten muß, daß es immer senkrecht gehalten wird, da sonst silikon ausläuft.
=> bei mir ist die Temperaturanzeige (links unten) nicht beleuchtet, ich vermute, daß einfach nur die birne hinten defekt ist.
ich wollte fragen, ob es so stimmt (hatte beim MK1 damals auch eine birne bei der tacho-beleuchtung ersetzt, da war nichts dabei) und wozu beim MK3 silikon beim tacho sein sollte und warum läuft es im normalen betrieb nicht aus, wenn das auto z.b. bergauf steht.
außerdem habe ich gelesen, daß man vorher extra den fehlerspeicher und den km-zähler auslesen muß, bevor man den stecker von der tacho-einheit abmacht: wird er sonst zurückgesetzt? muß man es wieder neu einstellen?
hat jemand schon mal die tacho-einheit ausgebaut und die beleuchtung hinten ersetzt (beim MK3)? mir scheint es etwas komplizierter und aufwendiger zu sein, als beim MK1 - stimmt's?
danke im voraus.
letztens habe ich gelesen, daß man beim ausbauen der Tacho-Einheit (Instrumententafel - oder wie das ding auch heißt) drauf achten muß, daß es immer senkrecht gehalten wird, da sonst silikon ausläuft.
=> bei mir ist die Temperaturanzeige (links unten) nicht beleuchtet, ich vermute, daß einfach nur die birne hinten defekt ist.
ich wollte fragen, ob es so stimmt (hatte beim MK1 damals auch eine birne bei der tacho-beleuchtung ersetzt, da war nichts dabei) und wozu beim MK3 silikon beim tacho sein sollte und warum läuft es im normalen betrieb nicht aus, wenn das auto z.b. bergauf steht.
außerdem habe ich gelesen, daß man vorher extra den fehlerspeicher und den km-zähler auslesen muß, bevor man den stecker von der tacho-einheit abmacht: wird er sonst zurückgesetzt? muß man es wieder neu einstellen?
hat jemand schon mal die tacho-einheit ausgebaut und die beleuchtung hinten ersetzt (beim MK3)? mir scheint es etwas komplizierter und aufwendiger zu sein, als beim MK1 - stimmt's?
danke im voraus.