tacho digitales display ohne beleuchtung.....

F

fordpuma

Gast im Fordboard
hallo


hab nen puma bj.00

.......meine display leuchte vom digitalen tacho geht nicht mehr....:-(

einfach so...von einem tag zum anderen....was kann das sein!?was soll ich tun?

hab ausserdem noch nen wackler in der rechten beleuchtung des tachos...(bei der wassertemperatur...)

dann über ne beule fahren und sie geht wieder...nen wackler...kann ich das wieder fest löten!?!?

elektriker sind wilkommen....;-)

mfg

gilles
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Du müsstest die Tachokonsole mal ausbauen, und hinten die Glühbirnen tauschen. Zuerst baust Du die Abdeckung runter, ist mit zwei Schrauben über dem Tacho und mit einer Schraube ganz rechts aussen bei den Lüftungsgittern fixiert.
Das Kombiinstrument ist mit vier Schrauben fixiert, dahinter ist ein blauer und ein weisser Flachbandstecker. Du steckst den Tacho ab, nimmst ihn raus, und dahinter sind diese ganzen kleinen Glühlämpchen drin für Display, Flutlichtbeleuchtung, Anzeige Handbremse etc.

Diese Lämpchen sind bei Bedarf auszutauschen.

So sehen die aus, bei Bedarf solltest Du Dir gleich diese Lämpchen in Form von blauen LEDs mit fertigem Sockel bestellen:
http://cgi.ebay.de/PNP-Leds-B8-5d-T...ryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
meine display leuchte vom digitalen tacho geht nicht mehr....:-(

einfach so...von einem tag zum anderen....was kann das sein!?(
meinst du die sagt vorher noch "Tchüsssss...ich gehe gleich kaputt" :wand :mauer

:D :rolleyes:
mfg
 
P

PumaPower

Gast im Fordboard
bin elektriker und kann nur sagen von jetzt auf nachher kaputt zu gehen leigt in der Natur einer Glühbirne!
musst halt tauschen
 
F

fordpuma

Gast im Fordboard
hy...

ja klar soll die mirr vorher bescheid sagen...so dass ich ne ersatzbirne kaufen kann...;-)

ok,klar dass ich die ersetzen muss....dachte mir nur das wären vielleicht led's...

also grossen dank!!!

gilles
 
Oben