Mondeo-Chris
Newbie
Sehr geehrte Community,
Ich habe bei meinem Mondeo² folgendes Problem:
³Manchmal, während der Fahrt oder am Stand gehen die 4 Zeiger/Nadeln
(Wassertemperatur, Drehzahl, Geschwindigkeit, Tank) auf 0.
Alle Kontrollleuchten leuchten auf und alle digitalen Zahlen Felder zeigen --------
mit viel Glück kann ich dies mit einem Klaps auf den Tacho
von oben (Armaturenbrett) beheben, dann richten sich die Zeiger wieder ein,
alle Kontrolllampen gehen wieder aus, alles ist wieder so wie es sein soll.
Leider funktioniert das eher selten.
Kann sein das dass dann 3 Sekunden oder 3 Tage (100-150 km) "hält",
nur 1 Mal passiert oder auf einer Strecke von 1km 20-30 mal bzw. alle
5 Sekunden vorkommt/passiert!
als währe das nicht schon blöd genug
kann wiederum bei ausgefallenem Tacho/Kombiinstrument
noch folgendes dazukommen........
Manchmal, nicht immer fällt dann der Motor aus,
egal ob bei hoher oder niedriger Drehzahl.
Ob ich Gas gebe oder nicht.
dann starten man wieder den Motor bzw. dieses "Glücksspiel, (was passiert jetzt)?"
Nun ist es entweder Vorbei und er läuft wieder und zeigt wieder alles an
oder es geht von vorne los³........
Nun zur Bezeichnung
²Bezeichnung: Mk3 2.0 TDDI
Baujahr: 11/2003
Leistung: 66KW/ 90 PS
max. Drehmoment: 245NM
Diesel Dierekteinspritzung
Steuerkette
Danke für eure Hilfe,
bin für jeden Tipp dankbar,
PS.: Ich finde immer nur Artikel die zwar das Problem mit dem Tacho/Kombiinstrument haben.
aber nicht dann noch zusätzlich der Motor abstirbt.
Und ja ich weiß ich bin ein -> , (Komma) Fetischist
LG
Mondeo Chris
Ich habe bei meinem Mondeo² folgendes Problem:
³Manchmal, während der Fahrt oder am Stand gehen die 4 Zeiger/Nadeln
(Wassertemperatur, Drehzahl, Geschwindigkeit, Tank) auf 0.
Alle Kontrollleuchten leuchten auf und alle digitalen Zahlen Felder zeigen --------
mit viel Glück kann ich dies mit einem Klaps auf den Tacho
von oben (Armaturenbrett) beheben, dann richten sich die Zeiger wieder ein,
alle Kontrolllampen gehen wieder aus, alles ist wieder so wie es sein soll.
Leider funktioniert das eher selten.
Kann sein das dass dann 3 Sekunden oder 3 Tage (100-150 km) "hält",
nur 1 Mal passiert oder auf einer Strecke von 1km 20-30 mal bzw. alle
5 Sekunden vorkommt/passiert!
als währe das nicht schon blöd genug
kann wiederum bei ausgefallenem Tacho/Kombiinstrument
noch folgendes dazukommen........
Manchmal, nicht immer fällt dann der Motor aus,
egal ob bei hoher oder niedriger Drehzahl.
Ob ich Gas gebe oder nicht.
dann starten man wieder den Motor bzw. dieses "Glücksspiel, (was passiert jetzt)?"
Nun ist es entweder Vorbei und er läuft wieder und zeigt wieder alles an
oder es geht von vorne los³........
Nun zur Bezeichnung
²Bezeichnung: Mk3 2.0 TDDI
Baujahr: 11/2003
Leistung: 66KW/ 90 PS
max. Drehmoment: 245NM
Diesel Dierekteinspritzung
Steuerkette
Danke für eure Hilfe,
bin für jeden Tipp dankbar,
PS.: Ich finde immer nur Artikel die zwar das Problem mit dem Tacho/Kombiinstrument haben.
aber nicht dann noch zusätzlich der Motor abstirbt.
Und ja ich weiß ich bin ein -> , (Komma) Fetischist
LG
Mondeo Chris