Elektroproblem und Fordservice kommt nicht mit klar

M

MuratKreuzberg

Gast im Fordboard
hi leute,

hab ein grosses problem.


hab mir nun einen ende 96er ford scorpio 2.5 td mit 92 kw gekauft mit allem was es damals an ausstattung gab usw.

das auto hat folgendes problem, wenn ich die zündung an mache, dann orgelt es nicht, also anlasser kommt nicht mal zum einsatz. dabei ist die glühkerzenvorglühbeleuchtung nicht an und die alarmanlagen led macht den dauerblinker.

wenn ich dann am stück so 10mal oder manchmal mehr und weniger die zündung an und aus mache, dann geht manchmal das glühkerzen symbol an und der wagen springt wenn ich glück habe sogar an.

also ich weiss nicht weiter, da ich eher bmwler bin und ford mich eher seit dem ich den scorpio habe.

als ich den wagen zu ford gebracht habe, da wurden die beiden sicherungskästen gewechelt, mit der begrndung, das sie koorodiert seien.

aber dann gab es einige andere fehler wie defekte tacho anzeige und und und die erst nach dem fordservice entstanden sind. der fehler aber tauchte am abend, des abholtages wieder auf.

ich fuhr zu ford und die holten den wagen wieder ab um den fehler nochmals zu beheben und diesmal bauten die den einen sicherungskasten aus und liesen den anderen drin.

dann kamen die drauf, das die restlichen sachen und der alte fehler auf ein kabelbruch fehler im kabelbaum zurückzuführen sei und machten dies dann auch.

nun jetzt nach 4 tagen ist der fehler wieder da und ich weiss nicht so recht was ich machen soll.

also leute lasst euch was einfallen oder helft mir.


grüsse aus berlin


MuratKreuzberg
 
R

r530tonica

Gast im Fordboard
Hallo,

ich denke, du solltest dich weiter hauptsächlich auf den Kabelbaum konzentrieren.
Ich habe mit meinem 95'er Scorpio (allerdings ein 2.0l 16V DOHC) ähnliche Probleme. Und ich muss sagen, dass die Kabelbäume von Ford dem Anschein nach nicht für die Ewigkeit gemacht sind. Die Isolationen sind zum grossen Teil sehr porös und zerbröseln regelrecht.
Hierzu ist mir auch noch ein weiterer Fall bekannt, bin also nicht der Einzige.

Ich denke also kurz gesagt, du hast irgendwo einen Kurzschluss im Kabelbaum und solltest deine elektrische Anlage dringend umfassend überprüfen lassen.

Gruß Ronny
 
Oben