Elektroproblem bei Nässe

E

evolvo

Gast im Fordboard
Hallo Leute habe ein kleines problem mit meinem ford scorpio glx bj 92 und zwar sobald es einmal geregnet hat dan geht mein standlicht kenzeichen beleuchtung amaturen beleuchtung und das warn signal wen die tür auf ist an ich wollte jetzt mal fragen ob einervon euch das gleiche problem hat oder mal gehbat hat und mir helfen kann danke im vorraus

EDIT by MucCowboy: Titel aussagefähiger gemacht. Siehe auch Forums-Regeln.
 

nobbel

Triple Ass
Registriert
2 August 2006
Beiträge
221
Alter
76
Ort
Oyten
RE: Bitte um hilfe

... einer der Sicherungskästen meldet Land unter. Wechseln.
gruß
nobbel
 
E

evolvo

Gast im Fordboard
dankeschön habe heute mal nachgeschaut wo es geregnet hatte und um den sicherungskasten auf der fahrer seite ist alles nass wie kann ich denn sicherungs kasten ausbauen ohne den ganzen kabelbaum raus machen zu müssen weil mein dad sagt das da der ganze kabelbaum mit dranhängt
 

24vrene

Doppel Ass
Registriert
20 April 2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
nauberg
das ist alles gesteckt von unten,also sicherungskasten abschrauben dann die stecker ziehen und dann isser frei
 
E

evolvo

Gast im Fordboard
ist das bei allen scorpios so weil hab grad gemerkt das glx doch glaub der kombi ist ist das bei dem normalen scorpio 2.0l 115 ps auch so
 
D

dave m

Gast im Fordboard
Jep, den Fehler haben alle Scorpios bj. '92. War ein Serienfehler, der bis Bj. '94 vorkam (oder doch nur Facelift ?( egal). Jedenfalls kannst du den Sicherungskasten relativ einfach ausbauen, is nur etwas gefummel.

Guck mal HIER, da hab ich mal ne kurze Anleitung gepostet.

Viel Spaß :D
mfg marco

P.S: Ich weiß ich bin kein Mod, trotzdem von mir der Tipp: Bitte mal Punkt und Komma setzen; ich kanns absolut verstehn sowas nicht zu machen, ertappe mich auch selbst oft dabei, aber Satzzeichen machen den anderen den Job einfach leichter.
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Kleiner Tipp, vorm ausbauen die Abläufe freimachen, denn wenn Du sagst da außen rum steht Wasser sind die dicht. Baust Du die SIcherungskästen so aus hast Du den Kram im Innenraum...
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
@evolvo
ist das bei allen scorpios so weil hab grad gemerkt das glx doch glaub der kombi ist
Das GLX steht für die Ausstattung und nicht für Turnier (Kombi).
Es gibt die Ausstattungsvarianten CL (Grundmodell), GLX (mittlere Ausstattung) , GHIA (Höchste Ausstattung) und das Sondermodell TOPAS beim Scorpio 92'.
Diese Ausstattungslinien waren in allen Karosserieformen verfügbar,
also Stufenheck, Fließheck und Turnier.

Gruß
Scorpio Mike 8)
 
E

evolvo

Gast im Fordboard
so jetzt hab ich ein weiteres problem n achdem ich heute den sicherungskasten mit müh und not ausgebaut habe und ich auch festellen musste das er wirklich land unter hatte weil alles inen drinne grün ist muss ich jetzt erstens schauen wo ich günstig einen sicherungskasten her kriegeund dan hab ich noch ein probelm und zwar seit dem ich ihn wieder eingebaut habe geht der blinker auf der beifahrer seite nicht mein fernlicht geht zwar aber nur wen es auf stellung aus ist ist es an und wenn es auf an ist ist es aus und lichthupe geht auch nicht mehr habe abber alles wieder so eingesteckt wie es davor war bitte um schnelle hilfe

danke schonmal im vorraus
 
D

dave m

Gast im Fordboard
Wenn ichs richtig verstanden hab, dann hast du einfach den alten wieder eingebaut?!
Aus dem Bauch raus würd ich sagen dass die neuen Elektronikprobleme einfach daher kommen; der alte Kasten is halt fertig mit sich und der Welt.
Evtl. könnts auch an falsch eingesteckten Steckern bzw. Brücken liegen; is jetzt aber nur ne arge Mutmaßung von mir, da ich ja mittlerweile kein Scorpio mehr hab und daher auch nimmer nachschaun/-lesen kann.

Ersatz kriegste über Ebay; da sind meistens n paar drin, musst nur schaun dass es einer aus nem Scorpio MK 2 ist (also dem Glubschi), denn die sind so konstruiert, dass sie weitaus länger halten, bzw. zumindest Wasserdicht sind. Hab ich damals auch so gemacht und ging problemlos; einzig der Deckel vom neuen Kasten is etwas anders, so dass er zwar reinpasst, aber man muss etwas mehr fummeln wie beim alten Modell (aber wie oft macht man den schon auf...)
 
E

evolvo

Gast im Fordboard
jap hab den alten vorerst noch mal eingebaut das ich fahren kann

passt der vom scorpio mk2 überhaupt von den anschlüßen und funktionen usw in den scorpio bj 92 limusine ?
 
D

dave m

Gast im Fordboard
jep, passt alles!! einfach beim einbau genau wie beim alten vorgehen, alle stecker, sicherungen und v.a. brücken (die hab ich nämlich vergessen und mich dann gewundert warum die karre nicht mehr anging :D ) wieder genau wie beim alten einbaun und fertig.
 

z1300gill

Doppel Ass
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
158
Alter
57
Ort
Nord, Niedersachsen, Winsen/Luhe
Hallo,
immer daran denken: Man kann den Sicherungskasten zerlegen und reparieren/reinigen. Wenn die Leiterbahnen nicht schon durchgegammelt sind kann er ohne nennenswerten Materialeinsatz jahrelang weiterbenuzt werden ( Meiner tut es ).
Statt wegschmeißen lieber mir schenken.
Ca 4 Stunden ohne Eile. Vor der Montage alles mit Korrosionsschutz einsprühen. Auf der englischen Seite sind bessere Fotos.
 
E

evolvo

Gast im Fordboard
Original von z1300gill
Hallo,
immer daran denken: Man kann den Sicherungskasten zerlegen und reparieren/reinigen. Wenn die Leiterbahnen nicht schon durchgegammelt sind kann er ohne nennenswerten Materialeinsatz jahrelang weiterbenuzt werden ( Meiner tut es ).
Statt wegschmeißen lieber mir schenken.

ja wie lange hast du dafür gebraucht und de problem ist da ist ein großer kontakt der schon rosten anfängt
 
Oben