Tacho+Beleuchtung und Schluss-Leuchten funktionieren nicht

H

human´cRack

Gast im Fordboard
Erstmal ein freundliches Hallo hier an alle!
Bin nun seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Ford Mondeos Mk1
und bin soweit (bis auf das was derzeit eben nich funktioniert) auch voll zufrieden mit ihm!

folgende Probleme:

mein Tacho funktioniert nicht! Habe einen ohne Welle also einen elektronischen... Sicherungen hab ich schon geprüft waren aber noch alle heile. Kombiinstrument hab ich auch schon ma ausgebaut konnte aber nix aufälliges feststellen.... zudem funktioniert seit kurzem die Tachobeleuchtung auch nichtmehr...

nächstes problem sind die Rücklichter... die wollen auch nicht so wie sie sollten! Die Warnleuchte für die Front und Rücklichter leuchtet auch recht häufig wobei die Frontscheinwerfer bis jetzt keine Probleme machen.... Sicherungen und Birnen hab ich schon nachgeschaut alles noch ganz...

weiß jemand Rat?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
RE: Tacho+Beleuchtung und Rücklichter funktionieren nicht

Hallo und willkommen im Board :party1:

Überprüf mal die Kontakte der Steckverbindungen - vielleicht ist da was vergammelt (der MK I ist ja auch nicht mehr der Jüngste).
Im Weiteren fällt mir als Fehlerquelle noch der Lichtschalter ein, was aber auch dazu führen würde, dass die Begrenzungslichter (das sind die schwachen Lampen vorne - die schwachen, roten hinten heissen übrigens "Schluss-Leuchten") auch nicht leuchten würden :denk

Wenn Du sagst, dass die Rücklichter nicht mehr so tun, wie sie sollten, dann muss ich dich fragen: wie meinst Du das genau?
Als Beispiel: Du trittst auf die Bremse und die Blinkeuten gehen an, dafür gehen die Schluss-Leuchten aus - wie gesagt ein (an den Haaren herbei gezogenes) Beispiel
 
H

human´cRack

Gast im Fordboard
ja genau... "Schluss-Leuchten" das war das Wort was ich gesucht habe die Hitze hier in dem Zimmer setzt mir ein wenig zu :D

ja diese funktionieren nicht! Nebel-, Brems- und Rückfahrscheinwerfer funktionieren alle soweit...
hm seitenbegrenzungsleuchten.. hab ich jetzt nich so darauf geachtet aber bin der Meinung das die auch nich gehen...! Wirds wohl am Schalter liegen... weiß zufällig wer was der so kostet und wo ich einen herbekomme?

So dann wär nur noch das Problem mitm Tacho....
 
Oben