Fofotur1.6

Mitglied
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
63
Alter
42
Ort
Düsseldorf
Moin,

am Freitag fiel bei meinem Focus die rechte Seite der Tachobeleuchtung aus, ansich nicht weiter schlimm, ist bei meinem damaligen 2002er Focus auch passiert und ich hatte noch diese 5W5 Glasockellampen mit 3 Watt übrig.

Allerdings staunte ich nach dem Ausbau des Tachos nicht schlecht, lachten mich doch statt der gewohnten 3 grösseren Lämpchen 5 kleine Lämpchen an.
Natürlich hatte ich diese mit passenden Sockel nicht vorrätig, zum Glück sind die kleinen T5 Birnchen hier nur gesteckt, so konnte ich diese noch schnell bei Real besorgen und austauschen.

Weiss jemand, wann Ford die Tachobeleuchtung von gross auf klein umgestellt hat, mein jetziger Focus ist ein 2004er? Wäre ja auch für andere Interessant welche Birnchen man nun braucht.

Gruß
Marcel
 

Anhänge

  • Tachobel 2.jpg
    Tachobel 2.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 298
  • Tachobel 3.jpg
    Tachobel 3.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 335
  • Tachobel 4.jpg
    Tachobel 4.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 308
  • Tachobel 4.jpg
    Tachobel 4.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 309
  • Tachobel 3.jpg
    Tachobel 3.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 322
  • Tachobel 2.jpg
    Tachobel 2.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 341
  • Tachobel 4.jpg
    Tachobel 4.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 326
  • Tachobel 3.jpg
    Tachobel 3.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 300
  • Tachobel 2.jpg
    Tachobel 2.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 306
  • Tachobel 4.jpg
    Tachobel 4.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 325
  • Tachobel 3.jpg
    Tachobel 3.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 315
  • Tachobel 2.jpg
    Tachobel 2.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 292

Fofotur1.6

Mitglied
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
63
Alter
42
Ort
Düsseldorf
Mein damaliger Focus war ein 2002er Facelift und hatte die 5W5 Birnen drin :D

Mein jetziger 2004er hat allerdings den silbernen Tacho drin, vielleicht daher?
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Wir haben hier in der Family einen vFl mit den großen und einen Fl mit den kleinen Birnen, das kann ich so sagen...
 

Fofotur1.6

Mitglied
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
63
Alter
42
Ort
Düsseldorf
Das ist interessant, hat einer von denen den silbernen Tacho?

Hatte einen 2002er FL mit normalem, schwarzen Tacho und grossen Birnen und jetzt den 2004er mit silbernen Tacho und kleinen Birnen.
 
Oben