Tachobeleuchtung und Verriegelungslicht

aureon

Grünschnabel
Registriert
2 September 2015
Beiträge
24
Moin liebe Gemeinde,

ich hab letztens meine LIMA wechseln lassen und die Werkstatt meinte, dass wohl ne Sicherung hin war (LIMA wollte nämlich zunächst nicht die Batterie laden)-jetzt hab ich gesehen, das beim Sicherungskasten für den Generator statt ner 10er Sicherung ne 20er drin ist..Problem? Jedenfalls funktioniert seit dem LIMA-Wechsel mein Blinklicht wenn man den Cougar verriegelt nicht mehr und meine Tachobeleuchtung erscheint mir auch etwas schwach... Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus,

Dennis
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Eine stärkere als die vorgesehene Sicherung zu stecken ist zwar leicht möglich, weil sie fast alle dieselbe Form haben, aber das mindestens so verantwortungslos wie mit einer brennenden Fackel in ein Pulvermagazin zu gehen.

Kontrolliere genau welche Sicherung da rein gehört und stecke eine solche.

Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen. Mit der zu starken Sicherung dürfte es nichts zu tun haben, höchstens mit einem Schaden den die alte Lichtmaschine in der Bordelektronik angerichtet hat.
 

aureon

Grünschnabel
Registriert
2 September 2015
Beiträge
24
Ok super danke. Werde dann die richtige Sicherung reinmachen. Das Tacholicht ist nun wieder normal-vielleicht bloß ne kurze Macke durch die Kälte oder so... aber das Verriegelungslicht geht trotzdem nicht...
 
Oben