Tachobeleuchtung fällt aus.....

schlack

Mitglied
Registriert
3 Juli 2004
Beiträge
66
Alter
48
Ort
Flörsbachtal
Habe einen MK3 mit automatischem Licht und Scheibenwischer. Nun habe ich das Problem das wenn ich das Licht manuell bzw. Abends mit der Automatik anmache lasse geht
sämtliche Innenraumbeleuchtung ab und an nicht. Ich habe gemerkt das wenn ich den Drehschalter von 0 auf Standlicht schalte das die Beleuchtung ab und an angeht bzw.
ausbleibt. Kann das am Schalter liegen oder eher irgendein Elektronikproblem?

Soll ich mal den Schalter ausbauen, ausblasen und evtl. ein wenig Kontaktspray reinsprühen?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Also ich würde den Lichtschalter tauschen. Wenn es ein Kurzschluss oder schlechter Kontakt des Steckers wäre, würde sich ja garnichts tun, wenn Du den Schalter betätigst bzw. würde es sich mit einem Wackelkontakt äußern.

NG
Alex
 

schlack

Mitglied
Registriert
3 Juli 2004
Beiträge
66
Alter
48
Ort
Flörsbachtal
Dimmer hat er. Hab mal Kontaktspray auf die Kontakte und das Teil mal ausgeblasen.
Mal schauen heute Abend.
 
Oben