Tachobeleuchtung schaltet sich während Fahrt einfach aus

WällerToby

Grünschnabel
Registriert
19 Juni 2007
Beiträge
19
Alter
41
Ort
Müschenbach
Hallo Leute,

habe mir einen gebrauchten Berglöwen gekauft, welcher leider schon ein wenig gelitten hat.

Er ist von vorne bis hinten komplett verbastelt. Nun aber zu meinem eigentlichen Problem.

Die Tachobeleuchtung und Folien wurden von einem der Vorbesitzer geändert. Leider fällt diese geänderte Tachobeleuchtung wie aus dem Nichts während der Fahrt einfach aus - bei Nacht auf der Autobahn nicht sehr witzig.

Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps voran es liegen könnte?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Da die Beleuchtung individuell verändert wurde, müsste man schon eine funktionierende :glaskugel besitzen, um dazu etwas sagen können.

Generell gilt wohl aber, dass alle Kontakte der Beleuchtung mal zu überprüfen wären.
 

WällerToby

Grünschnabel
Registriert
19 Juni 2007
Beiträge
19
Alter
41
Ort
Müschenbach
Hey,
das interessante ist, dass die Beleuchtung mal funktioniert und dann wie aus dem Nichts alles dunkel wird. Die Verkabelung müsste demzufolge ja eigentlich korrekt sein. Denke, dass es vielleicht eher ein Spannungsproblem ist.
Spooky :denk
 

wabble

Doppel Ass
Registriert
7 Dezember 2004
Beiträge
157
Moin,

entweder ein Wackelkontakt (geht ... geht nicht ... geht...) oder ein thermisches Problem (ist kalt und geht ... wird warm und geht nicht ...kühlt ab und geht wieder ...).

Aber wie sollen wir das aus der Ferne ohne Kenntnis der Änderungen beurteilen?

Gruss

wabble
 

WällerToby

Grünschnabel
Registriert
19 Juni 2007
Beiträge
19
Alter
41
Ort
Müschenbach
Vielleicht sehen wir uns ja in Borken! :D
Dann können wir das Thema vor Ort nochmals angehen.
Schon einmal vielen Dank!
 
Oben