Tacho-Beleuchtung - Birne ersetzen

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Daher auch meine Überlegung, ob nicht andere Farben auch gut wären.
Auf der anderen Seite wäre rot in der Nacht sicher angenehmer, weil es nicht so aufdringlich ist ... aber so wie es momentan aussieht werd ich im Moment mal bei grün bleiben und mir mal ansehen wieviel Aufwand der Frabumbau denn wirklich wäre - und ggf. dann später umbauen (wenns wärmer ist :D).


EDIT:
Hab soeben die Birnchen ALLE gewechselt (war echt keine Hexerei), aber für eine genauere Untersuchung für den Wechsel der Farbfolien hatte ich weder genug Licht (Garagenplatz - ist wärmer :D), noch den Mut, weil ich morgen das AUto brauche (und wenn ich dann was kaputt gemacht hätte, dann hätte ich morgen ein Problem) --> die Farb-Aktion ist in den Sommer verlegt.

Alle 10 Leuchtmittel haben zusammen keine € 20,- gekostet (incl. Märchensteuer und 20% Rabbat für Mitarbeiter des Rettungsdienstes :engel 1)
 

Schrauber 1A

Newbie
Registriert
2 Mai 2016
Beiträge
3
Beim Ford Mondeo Mk3 sind im Tacho 4 Birnen a 12V3W verbaut ausserdem sind 4 Birnen 12V1,2W verbaut
 
Oben