2 Fragen zum Tacho (Beleuchtung und Boardcomputer nachrüsten)

C

coco

Gast im Fordboard
Hallo,



Beim mir ist heute am Display vom Kilometerzähler das Licht ausgefallen!(Ohne Licht, wenn ich das Licht aufdrehe leuchtet es ganz schwach!!) ist da ein Lämpchen drinn oder ist da eine LED angelötet wie es bei vielen LCD´s ist???



Und da ich mich heute so geärgert habe ist mir im Display (wo mir leider nur die Grade angezeigt werden) aufgefallen das wenn die sonne draufscheint alles vorhanden ist auf dem Display (zb: für wieviel KM ich noch Sprit habe usw:)



daher auch die frage ob man das mit einfachen schritten nachrüsten kann (blinkerhebel mit dem knopf und fertig)???



Hab die Suchfunktion zwar benutz aber leider nichts gefunden!!!!



Mfg
 
C

coco

Gast im Fordboard
Super Danke somit ist eine Frage gelöst!!! (Sofern ich auch einen Blinkerhebel von einem GIHA finde!)
 

Hoogie123

Doppel Ass
Registriert
3 September 2006
Beiträge
192
Alter
52
Ort
Drackenstein
Diese Lämpchen scheinen gerne mal defekt zu gehen.
Ich habe als meine damals das zeitliche segnete, die AußenTemp-Anzeige und Kilometer Anzeige sowie Kontrollleuchten (Blinker, Fernlicht usw.)
mit LED bestückt.
z.B. diese hier:
http://shop.wiltec.info/product_info.php/info/p2583_LED-Stecksockel-T5mm--white.html
So zusagen Plug & Play, und wesentliche schönere Ausleuchtung.

Nur die eigentliche Tachobeleuchtung hat sich so nicht homogen Ausleuchten lassen, hier sind Glassocklelampen mit Sockel T10 verbaut und die entsprechenden LED, welche ich damals erworben hatte, funktionierten da nicht wirklich gut.

Grüße der Hoogie
 

Shegi

Doppel Ass
Registriert
23 Oktober 2007
Beiträge
181
Alter
62
Ort
Sachsendorf
Moin,

ich will diesen Beitrag noch einmal rauswühlen. Mich hätte mal interessiert, mit welchen Kosten man schon rein vom Material her rechnen müßte, wenn man diese BC-Nachrüstung ins Auge fassen würde :idee

Eine komplette Tacho-Einheit von einem Ghia speziell für die bestimmte Motorisierung irgendwo günstig zu bekommen, stelle ich mir schon relativ schwierig vor - noch dazu, wo der MK 3 ja noch nicht unbedingt zu denen gehört, die altershalber verschrottet werden und der Ghia meines Wissens die Top-Ausstattung darstellt. Oder sind diese "Ghia"-Tachoeinheiten auch in anderen Modellen verbaut worden? Woran würde ich diese benötigte Tachoeinheit erkennen? (Mein MK 3 hat im Drehzahlmesser auch ein gesondertes Display mit Temperaturanzeige) ?(



Gruß Frank :happy:
 
Oben