Ein paar Fragen zum Cougar

Sisarot

Jungspund
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
28
Alter
30
Guten Abend,

zum Umbau gehören nicht nur Anbringen neuer Teile, sondern auch Erneuerung alter.

Wie auf dem Bild zu sehen ist, fehlt mir auf der linken Seite an der Kofferraumklappe ein "Noppen" (keine Ahnung wie ich es nennen soll :D ), an welchem dann das (noch vorhandene) Seil angebracht wird. Würde gerne diesen wieder besorgen (es sind Kleinigkeiten wie diese welche mich immens stören, aber denke da bin ich nicht der Einzige :) )


Des Weiteren wollte ich mal nachfragen, ob noch bei anderen die Kupplung etwas härter durchgetreten werden muss (mag nur mein Empfinden sein, da ich ja täglich mit meinem A2 zur Arbeit dümpel welcher gerade mal 103tkm runter hat, die geht deutlich einfacher)
Falls doch, wie lässt sich das am besten beheben? (soll jetzt nicht beim Anhusten auskuppeln, aber ihr wisst bestimmt was ich meine)
Direkt dazu: ist der Tausch der Pedale einfach zu bewerkstelligen? (sollte ich mich für andere entscheiden)


Das wars erstmal von mir, danke euch für eure Antworten
Lg
 

Anhänge

  • IMG_3112.JPG
    IMG_3112.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_3112.JPG
    IMG_3112.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_3112.JPG
    IMG_3112.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_3112.JPG
    IMG_3112.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 262

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Kupplung:
Was verstehst du denn unter "härter durchtreten"? Also ich muss auch schon ein bissel Kraft aufbringen, um die Kupplung durchzutreten. Wie Wasser lässt die sich nicht treten.
Wie alt ist denn deine Kupplung? Ist das noch die erste oder wurde die schon mal gewechselt?

Pedale:
In menem Cougar sind Conrero-Pedale aus Aluminium verbaut.

[attachment=18577]

Der Einbau war nicht ganz ohne, da die Montagepunkte recht tricky sind. Aber der TÜV hatte nichts zu bemängeln und hat sie anstandslos abgenommen :)
 

Anhänge

  • conrero-pedale.jpg
    conrero-pedale.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 294
  • 1071.jpg
    1071.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 269
  • 991.jpg
    991.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 274
  • 1021.jpg
    1021.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 269
  • conrero-pedale.jpg
    conrero-pedale.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 299
  • 1071.jpg
    1071.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 258
  • 991.jpg
    991.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 266
  • 1021.jpg
    1021.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 269
  • 1021.jpg
    1021.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 259
  • 991.jpg
    991.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 270
  • conrero-pedale.jpg
    conrero-pedale.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 278
  • 1021.jpg
    1021.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 275
  • 991.jpg
    991.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 266
  • 1071.jpg
    1071.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 264
  • 1071.jpg
    1071.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 269
  • conrero-pedale.jpg
    conrero-pedale.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 271

Swampthing

Grünschnabel
Registriert
18 April 2015
Beiträge
21
Moin,
die Kupplung ist schon härter. Wenn ich mich in unseren 4 Jahre alten Alltags-Dacia setze und mit der selben Kraft auf die Kupplung trete, geht die bis fast in den Motorraum. Bei Stop&Go im Cougar nervt das schon manchmal, weil ich gefühlt permanent gegenhalten muss.
Ich weiß nicht, ob das so normal ist, weil ich den Cougar auch erst einen Monat habe. Du bist damit auf jeden Fall nicht allein.
 

loser70

Eroberer
Registriert
8 September 2008
Beiträge
79
Alter
53
hi,
also der Hacken von der Leine der Hutablage ist leider an der Seitenverkleidung dran und es gibt ihn nicht einzeln. Kostet etwa 45,- €
Habe erst vor 4 Wochen den Gleichen gesucht, beim F Händler nachgefragt. Die Seitenblende vorsichtig aus den "üblichen" 2 Clips oben und unten hebeln. Den Halter in der Mitte, sollte er noch dran sein, vorsichtig rauswackeln, da er sonst abbrechen kann, er klemmt gerne im Blech fest, rutscht aber sonst so raus.
Wenn de dir ein gebrauchtes Teil holst, achte logisch darauf das es heile und dran ist. weden einige Seitenteile verkauft die keinen mehr dran haben.


Pedale aus Alu: Ich hatte mir auch mal solche ähnlichen geholt. Leider habe ich den Mussabstand zueinander nicht eingehalten können (baulich bedingt von den Alupedalen), da die DEKRA dieses so nicht akzeptierte mussten sie wieder runter.
 
Oben