Coint

Jungspund
Hi, bin neu hier und hab da mal ne Frage:

Hab mir einen Focus ST170 gekauft und gleich mal nen Sebring Endtopf kommen lassen.

Mein Problem: Das Teil ist ziehmlich leise. Versteht mich nicht falsch, ab 4500 Upm hört er sich schon geil an und er blubbert auch schön wieder runter, nur im Stadtverkehr und im Stand ist kein Unterschied zum original Auspuff erkennbar.

Das ich mit dem ESD allein nicht viel reißen werde war mir schon bewusst, aber gar kein Unterschied zum Original ist schon heftig.

Nun zu meiner Frage:

Soll ich nun noch einen MSD einbauen?
Gibts den von Sebring? (Hab auf der I-Net Seite nichts passendes gefunden)
Evtl. ganz neue Anlage drunter???

Helft mir bitte ein wenig weiter, ihr habt bei der Marke mehr Erfahrung als ich (fuhr bis jetzt knapp 5 Jahre lang Opel).

MfG
Coint

F

FordWolf

Gast im Fordboard
hmm eigentlcih is Sebring vom Sound her schon richtig geil.
Hast du mal geschaut ob der komplett dicht ist???
Und wie lange hast du den schon drauf???
kann manchmal sein das der erst mal ne Zeit laufen muss.war bei nem Kumpel von mir so.
Kp warum.

DocWishbone

Haudegen
Ein ESD ohne alles ist eigentlich "fast" Serie. Anlage mit MSD ist natürlich effektvoller :D! Aber wer sagt denn, dass der unbedingt von Sebring sein muss? Man kann ja auch kombinieren, dabei auf den Rohrdurchmesser achten.

Ein bekannter hat MSD von Powersprint und ESD von Remus. Hört sich nicht schlecht an.

Ich habe Bastuck ab Kat und bin damit voll zufrieden :D

Und wie FordWolf schon anmerkte brauchen die Teile einige Zeit, bis sich soundmäßig was tut. Bei mir ging das so nach 2000 bis 3000km gut los!

Gruss

Coint

Jungspund
Ich hab den ESD jetzt ca. 1500 Km drauf.

Ich bin halt noch den Bosi ESD vom Astra gewöhnt. Der war halt schon nach´m Anbau laut.

@Fordwolf:
Richtig dicht ist alles, da hab ich auch schon dran gedacht.
Vom Sound her gefällt er mir ja auch. Das tiefe "runterblubbern" ist schon genial. Nur wie gesagt halt erst ab 4000-4500 Upm.

@DocWishbone:
Kannst mir vielleicht zu nem guten MSD raten???
Was hört sich denn mit Sebring gut an??

Wie gesagt, kenn mich eher in der Opel Szene aus. Bin absoluter Ford-Neuling.

MfG
Coint

DocWishbone

Haudegen
@Coint

...wie gesagt, ich fahre Bastuck. Die machen sehr gute Puffis aus Edelstahl. Weis allerdings nicht, wie das mit Bastuck MSD und Sebring ESD aussieht. Der Bastuck hat 63,5mm. Soundmäßig habe ich die Kombo noch nicht gehört.

Kannst ja mal kieken! www.bastuck.de

Gruss

Oben