Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe noch keine Nachricht. Muss diese Woche eh wahrscheinlich noch zu der Werkstatt, wegen dem Auto von meiner Mom, weil es dort repariert wird.
Sobald ich Neuigkeiten habe, mneld ich mich natürlich.
nein, leider.
Mein Lieferant ist noch drann...
Ich hoffe ja die Warterei lohnt sich.
Hab ihm schon schmackhaft gemacht das ich ein Cougarforum berteue...
mal sehn obs was gebracht hat...
Mann muss die Leute halt locken..
Hi es können auch die Koppelstangen sein. Das würde ich erstmal genauer überprüfen ob die Gummis wirklich im Eimer sind. Leider gibt's die Querlenker nur original. Es gab zwar einige Einpressversuche aber soweit ich weiß klappte das nicht so...
Also ich habe meine damals von vogel-hechingen (Originalteile) bezogen, waren etwas günstiger pro Stück (255,-) als bei Ford und dann in der Werkstatt meines Vertrauens einbauen lassen. Alles in allem viel gespart.
der querlenker kann doch garnet kaputt gehen, wenn dann die einpressbuchsen und einem gelenk.
hab es damals bei nem kumpel machen lassen (bei meinem alten fiesta) der bei BMW Ausbildung macht. (auspressen)
und bei Ford hab ich neue einpressen lassen.l
@ Frederik
Für den Cougar gibt es keine Buchsen als einzelnes Ersatzteil
Poltert ein Querlenker bzw. dessen Buchsen ???
Bei mir hat das Traggelenk gepoltert - wenn man so will. Du solltest prüfen lassen, ob es nicht nur das Traggelenk ist, was da defekt sein soll. Dann geht eine Reparatur auch wesentlich günstiger, als gleich einen kompletten Querlenker neu zu verbauen. Siehe auch hier -->> Direktlink zum Beitrag
[offtopic]
Themen Querlenker defekt und Querlenker / Traggelenke
zusammengefügt
[/offtopic]
bei mir ist das Knacken nicht nur bei unebener fahrbahn sondern komplett während der ganzen zeit. selbst wenn ich nur 3 meter bei mir auf dem garagenhof fahre.
Wollte mal fragen, ob es nötig ist, die Querlenker von einer Ford Werkstatt wechseln zu lassen? Oder kann das auch jede andere Werkstatt?
Braucht man dazu speziel Werkzeug?
Danke!
Gibt es schon Neuigkeiten, bezüglich günstigen Querlenkern?
Nein kann er nicht!
Es sei denn die Werkstatt hat oder organisiert sich das spezialwerkzeug um den Hilfsramen zu zentrieren. Der muss nämlich wenns ganz dumm läuft abgesenkt werden.
Wenn er nicht wieder zentriert wird können Brummgeräusche entstehen und die Achse muss neu eingestellt werden.
Gut, die muss eh nach dem Wechsel vermessen werden.
Ich hab die Tage meinen Lieferanten nochmal drauf angesprochen und es gibt leider immer noch keine guten Nachrichten seinerseits.
das habe ich mir schon gedacht! mit dem Hilfsrahmen!
Naja, habe mal in Dresden bei Ford gefragt und die haben mir was von 830€ gesagt! Ist das annehmbar? Für beide wechseln natürlich!
@ Buxel , wieviel ist es Dir Wert, einen kleinen Umweg über Freiberg zu machen. Da gibt es in Großschirma ein Ford Autohaus, wo ich meine Katze seit 2 Jahren abgebe. Die haben mir das ganze für 600€ gemacht. Ich glaube 210 je Querlenker und der Rest die Bauerei.
Zum dem Preis, kann das keine brauchbare Qualität sein.
www.matthies.de bietet auch Traggelänke zum Tausch an.
Ich mein, es kostete um die 50-60€ in Erstausrüsterqualität.
Leider macht Ford keine Reparaturen am Traggelänk.
Sie verkaufen aus Garantiegründen nur komplette Querlenker.
Dazu musst also in eine Freie Werkstatt.
www.matthies.de bietet auch Traggelänke zum Tausch an.
Ich mein, es kostete um die 50-60€ in Erstausrüsterqualität.
Leider macht Ford keine Reparaturen am Traggelänk.
Sie verkaufen aus Garantiegründen nur komplette Querlenker.
Dazu musst also in eine Freie Werkstatt.
@Achim weil die doch geschraubt sind hat schon jemand erfahrung damit gemacht.??????
Ich dachte die sind immer nur gepresst...???????
Es muss doch sicher dann auch so gehen einfach nur die beiden Köpfe zu wechseln...??!!!
@cougarman81 wo hast du die denn bestellt..?? und wieviel Zoll hast du bezahlt bzw wie lang musstest du darauf warten..???