Mercury Cougar in Deutschland

M

MeisterKnecht

Gast im Fordboard
Falls ich Euro 2 bekomme kriege ich dann überhaupt irgendeine Plakette´? Ich kenne mich eigentlich nicht soo aus xD
Laut AutoMandt meinen die ja den US Cougar, weil ich musste ja auch die Fahrgestellnummer angeben,soweit ich weiß unterscheidet sich die Fahrgestellnummer vom deutschen! Also müssen die mir ja auch für diesen Typen Nummer ein Datenblatt incl Abgasgutachten geben! Laut meiner Zulassung soll ich einfach ein Herren wenn ich das Auto dann richtig Zulasse einfach mit nach draußen mitnehmen! Ich komme aus Gießen da haben die ein wenig Erfahrung mit US Kennzeichen weil Gießen noch vor ein Jahr mit US Soldat ja Stationiert war,manche Amerikaner tun ja auch hier her ziehen und mit Gießener Kennzeichen fahren.
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
RE: Thema Plakettenschwindel

Original von Kira6
Ein Forummitglied meinte oben, ich würde Plakettenschwindel betreiben und das käme teuer, wenn dies raus käme.

Ich habe nur, und bevor Silke mir gezeigt hatte dass es da eine Änderung gäbe, gesagt das die grüne Plakette zu Euro 4 gehört, da dies nun auch für alle mit geregeltem Kat gilt, ist das dann auch hinfällig, und außerdem war mit lol auch gemeint das es wohl nicht so tragisch wäre, falls dieser Ausdruck zu hart rüber kam, entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich :kniefall
 
K

Kira6

Gast im Fordboard
Umweltplakette

Ich hatte auch erst die Befürchtung, dass da was nicht stimmt und ich nachher Probleme bekomme, als mein Mann mit der Plakette an kam und mich dann nochmal rückversichert. Ist schon in Ordnung, alles o.k.
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Nach der Information von Silke sag ich auch das stimmt auf jeden Fall, macht ja auch keinen Sinn Benziner auszusperren, die produzieren keinen vermeidbaren Feinstaub, na gut ich sollt mal wieder :btt sonst rutsch ich hier schon wieder vom Thema weg :affen
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von MeisterKnecht
Falls ich Euro 2 bekomme kriege ich dann überhaupt irgendeine Plakette´? ...
Ja, du bekommst auch mit Euro 2 eine grüne Plakette :)

... soweit ich weiß unterscheidet sich die Fahrgestellnummer vom deutschen! ...
Das ist korrekt. Die ersten drei Stellen und die letzten 6 Stellen bezeichnen für welche Division des Konzerns das Fahrzeug hergestellt wurde.

Die ersten drei Stellen stehen für das Unternehmen. Bei US-Cougars steht dort normalerweise 1ZW (= Ford MotorCompany, USA). Bei den D-Cougars ist das WFO (= Ford Deutschland)

Die letzten 6 Ziffern sind eine fortlaufende Seriennummer. Bei den EU-Cougars ist es der Nummernkreis von Ford (100001 - 599999) und bei den US-Cougars ist es der Nummernkreis von Lincoln/Mercury (600001 - 999999).

Insofern kann sich da kein US-Cougar für ein EU-Modell ausgeben oder umgekehrt.


Editgrund: Ergänzung
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Besser hätte ich es nicht schreiben können. ;)

Aber ich muss noch korrigieren die Kennzeichnung für die Deutschen Ford Werke (EU fahrzeuge) lautet WF0 nicht O :D

*duckundwech*
 
M

MeisterKnecht

Gast im Fordboard
So nun habe ich das Technische Datenblatt von Augsburg bekommen!
Habe Stoßdämpfer wechseln lassen passen auch!
Das einzigste was mir noch bevorsteht ist dieses Abgasblatt !Das macht mir große Sorgen denn Lust und Laune habe ich nicht auf ein neues Abgasgutachten :(. Vor allem weil das rund um die 1000€ kostet was sehr teuer ist,TÜV Augsburg hatte leider auch kein Abgasblatt da,die einzigen sind Auto Mandt aber die sind recht unfreundlich.
Habe gestern mit denen Telefoniert,der wollte nur weil ich paar Fragen gestellt habe mir gar nicht mehr das Abgasblatt verkaufen.
Nun gibts noch ne Möglichkeit irgendwoher dieses Abgasblatt herzubekommen für den Mercury Cougar´?
 
Oben