Mercury Cougar 3l Steuerkette spannen!

Registriert
1 September 2011
Beiträge
5
Alter
44
Ort
sankt Augustin
Hallo!
Ich brauche dringend HILFE!!!
Habe mir einen Mercury Cougar gekauft. Man hat in deiner Werkstatt neue Hydros eingebaut. Der Kunde hat nicht bezahlt, also wurde nicht
weiter gearbeitet. Ventieldeckel ab Steuerkette ab und Nockenwelle lose.
wie kann ich nun die Steuerkette spannen und das ganze noch auf OT stellen???
Brauche schnelle Antwort bitte!ICK
Bilder oder genaue Beschreibung wäre gut!!!
Vielen Dank schon mal.......
PATR
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Im US-Board gibts eine Ruprik zum 3Liter.

NECO Forums


FordCougar1979 schrieb:
Bilder oder genaue Beschreibung wäre gut!!!

Hab ein paar Zeichnungen (englisch) zum 3-Liter.
Da sind sehr brauchbare Angaben zu den Steuerzeiten und Ketten drinne. ;)

Schick mir mal eine/dein Mailadresse via PN.


MfG
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Naja - wirklich "kennen" ist etwas zu viel.
Hab nur Unterlagen zu einem 3Liter Ford Motor.
Brauch ein Postfach in das 42mb rein gehn.


MfG Achim ;-)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Die Datei wurd vor Jahren im US-Forum verlinkt. Leider läuft der inzwischen ins leere.
Also bitte ein Postfach wos rein geht.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
FordCougar1979 schrieb:
Der Motor ist Original!
Wie ich dir anderswo schon geschrieben habe, kann der Motor unmöglich Original sein. Der Mercury / Ford Cougar wurde nur mit einem maximal 2.5-Liter-Motor gebaut. Das gilt auch für die USA und alle anderen Länder, wo der Cougar verkauft wurde.

In den USA bauen jedoch einige Besitzer einen 3-Liter-Motor ein, da sie 1. dort erheblich billiger zu bekommen sind als hier und 2. die TÜV-Vorschriften mit Abnahme etc. nicht so streng sind wie hier. Der Themenabschnitt von dem Ami-Forum behandelt auch nur die Tuning-Umbauten auf 3.0-Liter-Motoren der ehemals 2.5-Liter Cougar. 3.0-Liter-Motoren wurden übrigens verschiedene in den US-Cougar verbaut, daher wäre es nicht unwichtig zu wissen, welcher Motor genau in deinem Cougar nachgerüstet wurde.

Hier in Deutschland gibt es übrigens auch 3.0-Liter-Motoren. Z. B. im Mondeo ST220. Von einem User weiß ich, dass er es geschafft hat, diesen in seinen Cougar einzubauen.
 
Registriert
1 September 2011
Beiträge
5
Alter
44
Ort
sankt Augustin
Ok verstehe!
Aber wie kann ich den genau sehen was das für ein Motor ist??



Zusammengefügt by der_ast

Damit der Thread übersichtlich bleibt, bitte keine Doppelpostings, sondern die
editS.png
Bearbeiten-Taste rechts unten benutzen (siehe auch Regeln §2.4).
Danke

ng
der_ast


Beitrag erstellt: 2.9.2011, 18.11 Uhr
Ich stelle Bilder rein wenn ich Ihn wieder zusammen habe!
Jetzt sieht man gar nichts, auser Baustelle!!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Am Motor müssten Kennbuchstaben zu sehen sein.
Schau mal in die Datei 30L-ACC die ich dir geschickt hab.
 
Oben