Most Collectible Car No. 16 - 1999 Mercury Cougar V6

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
Ich finds supa :)

Man sollte aber nicht außer Acht lassen, dass der Cougar nicht so wenig verkauft wurde, weils so wenig davon gab, sondern weil ihn einfach keiner haben wollte^^

Jetz kommts uns natürlich (mehr oder weniger) zu Gute, weil wie jetz "seltene" Autos haben, aber ich bin Stolz auf meinen Seltenheitswert :p
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Man sollte sich überlegen, was der Titel tatsächlich heißt:

The 25 Most Collectible Cars of the Last 25 Years - Die 25 meistgesammelten Autos der letzten 25 Jahre

Bei aller Liebe zum Cougar, aber ich bin trotzdem Realistin und nicht Träumerin. Der war, ist und wird nie ein "Sammlerauto" werden. Dafür fehlen ihm einfach die Grundlagen, wie z.B. beim Capri, der ein "Kultauto" war und ist. Für den Capri werden ja sogar heute noch mehr Ersatzteile angeboten und nachgebaut, als für den Cougar je angeboten wurden.

Und mal ehrlich, es gibt so viele tolle Autos, die eher gesammelt werden, wie z.B. Ferrari & Co., echte Oltimer aus den Anfängen der Automobilgeschichte ... und dann kommt so ein Verkaufsflopp von Mercury Cougar daher und will mit denen in den TOP 25 konkurieren? Keine Frage - meinen eigenen Cougar würd ich freiwillig nie hergeben, aber generell ist der Cougar weder ein Sportwagen, noch ein Kultauto (außer in der Cougarszene vielleicht), noch hat er irgendwelche Besonderheiten oder Qualitäten, die ihn zu einem richtigen "Sammlerauto" machen.

Sorry, aber diese Liste kann ich einfach nicht ernst nehmen.
 

spezi58

Eroberer
Registriert
16 November 2011
Beiträge
85
Alter
70
Ort
Saarlouis
Also ich für meinen Teil bin da der Meinung dass das schon seine Richtigkeit hat warum der gesammelt wird.Gerade weil er er Floppauto vieleicht war,hier in Europa.
Die gehen bestimmt nicht von Klassikern der höchsten Stufe aus,sondern Fahrzeuge für Otto Normalverbraucher.
Ich werde meinen auf jeden fall so behandeln als wäre er was besonderes,den ich mir zur Anfangszeit leider nicht leisten konnte ( Hausbau war wichtiger ).Den fahre nur ich und mit viel Ausnahme :kniefall mein Haushaltungsvorstand .
Werde immer noch öfter gefragt was das für ein Auto ist,weil nicht erkennbar Ford drauf steht.Das macht mir Spass,und der muss sein.


Darum fahre ich auch meine CX500 noch immer und das seit 32 Jahren.Und nie abgemeldet.Ist auch ein Kultmotorrad mit eigenwilligem Aussehen.
Zum heizen nutze ich eine 600er Bandit,wenn ichs mal brauche,und sein muss.
 

Malakai

Mitglied
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
67
Alter
42
Ort
Crailsheim
RedCougar schrieb:
Man sollte sich überlegen, was der Titel tatsächlich heißt:

The 25 Most Collectible Cars of the Last 25 Years - Die 25 meistgesammelten Autos der letzten 25 Jahre

Das stimmt so nicht. Er schreibt im Text unten "vehicle(s) from each of the last 25 years that (...) would be sure-fire collectibles in the future". Etwa: Fahrzeuge der letzten 25 Jahre, die in der Zukunft garantiert gefragte Sammlerstücke sein werden.
Der Auto ist also durchaus der Meinung, dass die gelisteten Wagen erstens an Wert gewinnen und zweitens bedeutend genug für die Automobilgeschichte sind, um Klassiker zu werden.



RedCougar schrieb:
Sorry, aber diese Liste kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Da stimm ich dir zu. Vor allem die offensichtliche US-Hersteller-Lastigkeit der Liste macht sie unglaubwürdig bzw. macht deutlich, dass der Verfasser da halt ein paar Kisten aufgelistet hat, die er toll findet, mehr aber auch nicht.
Ich schätze mal, unser Couger ist zu unbekannt und hat auch zu wenig Glamour bzw. Prestige um mal ein "richtiger" Klassiker zu werden. Was nicht heißt, dass es keine Sympathisanten für das Kätzchen unter den Oldtimerfreunden der Zukunft geben kann.
 
Oben