Fußbad nach Windschutzscheiben wechsel von Car Class

Infinity_6788

Grünschnabel
Registriert
18 November 2014
Beiträge
15
Alter
35
Ort
Haßfurt OT Unterhohenried
Hallo Leute,

Ich habe Volgendes Problem vor 2 Wochen ein 1/3 von einen Pflasterstein in die Windschutzscheibe geflogen, der Stein beschädigte leider nicht nur die Scheibe sondern auch Seitenleiste und auch die Abdeckung von den Pollenfilter. Ich habe dann das ganze mit Panzertabe abgedichtet was auch funktionierte. Nach dem Ich dann den Schaden meiner Teilkasko gemeldet habe haben die mir Car Class vorbei geschikt der Wechselte die Scheibe benutzte aber die alten Clipser von der Seiten leiste und am Pollenfilterabdeckung jagte er mir eine Spax hinein allerdings heute nach einer Woche Trockenheit Regnete es und es Stand auf einmal 1 cm hoch das Wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite.
Jetzt zu meiner Frage werden solche sachen nicht eigentlich von Haus aus getauscht wie seiten Leiste und Defekte Abdeckungen oder habe ich nur eine Falsche Vorstellung zum Thema Frontscheiben Wechsel. Ich weiß von meinen Kadett E das mir damals sämtliche defekte Teile getauscht wurden das war aber nicht CarClass sondern ein Karosseriebetrieb in Sennfeld. Die leiste muß ja irgendwas abdichten und ist ja nicht umsonst in Büchern und Foren als einwegleisten beschrieben.
Achso Ich weiß auch das das Wasser über die Lüftung rein kommt nicht durch die Scheibe oder A Säule also defenitiv übern Pollenfilter

gruß aus den Feucht Warmen Mondeo MK2

Benny

P.S. Fußbad heute Kostenlos in Unterhohenried möglich :)
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
bei einer teilkasko wird nur der glasbruch bezahlt und notwendige teile ,
dazu gehört aber nicht die windlaufverkleidung .
diese würde in deinem fall nur die vollkasko bezahlen .
 

Infinity_6788

Grünschnabel
Registriert
18 November 2014
Beiträge
15
Alter
35
Ort
Haßfurt OT Unterhohenried
Ok Gut aber wo bekomme ich dann solche Teile noch neu her. bzw gibts sowas wie bei Opel Classic Parts auch für Ford, den Ich habe heute Zähneknirschend auf den Schrotplatz versucht die Seitenleisten abzubauen aber das ist ja fast Unmöglich.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
schon mal in die fahrzeugpapiere geschaut ?
da steht unter hersteller ford und die haben solche teile auch zu verkaufen
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ich denk, Benny sucht einen Händler, der günstiger ist, als FORD.

Zum Wasser im Fussraum:
Meist ist der Pollenfilter schuld. Wenn der nicht wirklich 100% richtig sitzt, läuft Wasser ins Gehäuse und dieses Wasser dringt dann nach innen.

ng
Alex
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Carglass ist halt keine allgemeine Werkstatt sondern eine reine Glaserei. Wenn neben der Scheibe noch andere Dinge zu richten sind, wäre eine freie oder eine Ford-Werkstatt vielleicht der bessere Weg gewesen. Ford-Vertragswerkstätten tauschen die Scheibe bei Teilkasko für 75 EUR aus, und erledigen die Nebenarbeiten dann ohne Spax oder ähnlichen Pfusch.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
wenn du pfusch willst, ab zu carglass.... ich war bis jetzt 4 mal dran.... es ist vollkommen normal das Dichtungen vergessen werden.... das man windschutzscheibenheizungen mit verkokelten steckern mit isoband knebeln, statt zu tauschen.... das der Tüv eine reparierte scheibe bemängelt...dass das Auto in der Waschanlage von außen und von innen aufgeschäumt wurde... all das hab ich bereits selbst erlebt.... den stecker hab ich nach dem 4. besuch in einer Woche selbst rausgezwickt und verlötet
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Hallo,
bei einem fachgerechten Scheibentausch gehört der Tausch der obere Gummileiste und der beiden Seitenleisten dazu. Das muss die Versicherung auch zahlen. Den Windlauf musst Du wohl selbst kaufen müssen, sollte jedoch massenhaft beim Schrotti zu bekommen sein. Dein Wassereinbruch könnte von einer falsch geklebten Scheibe (keine geschlossene Kleberraupe) herrühren. Das passiert den "Profis" jedoch sehr selten. Da bei Dir der Windlauf beschädigt wurde tippe ich eher auf den Innenraumfilter der sich unter dem Windlauf befindet. Der wurde manchmal schon ohne äussere Einwirkung undicht.

MfG

Andreas
 

Infinity_6788

Grünschnabel
Registriert
18 November 2014
Beiträge
15
Alter
35
Ort
Haßfurt OT Unterhohenried
Ja vielen Dank für den Tip mit den Hersteller Ford, Ich bin Blond und Blauäugig aber noch lange nicht Blöd, aber hoffe das wen du so ein Problem hast das du auch mal solche Antworten bekommst.

Lt FVH sind diese Teile nicht mehr Lieferbar neu

Genau wie der nächste beschrieben hatte Ob es sowas wie bei Opelclassic Parts auch bei Ford gibt. wo man neu Teile vom Hersteller für altere Autos kaufen kann.
Opelclassic Parts bekommt vom Opelwerk übrige Teile die nach Herstellung übrig bleiben und Verkauft diese bis zu 70% günstiger.

ja zum Thema scheiben Heizung kann auch ein Lied singen den die Beifahrer seite geht und Fahrer Seite kann mann trotzt Klima auf Hochturen mit den alten Käfer gruß fahren aber als Fahrer muß man ja nichts sehen reicht ja wen der Beifahrer es Krachen sieht
 
U

Uli

Gast im Fordboard
EDIT by Uli: Missverständnis beseitigt, Beitrag damit überflüssig. Franggn haldn zam :)
 

Infinity_6788

Grünschnabel
Registriert
18 November 2014
Beiträge
15
Alter
35
Ort
Haßfurt OT Unterhohenried
So war das nicht gemeint. Ich habe auch schon Verstanden wo Ich Sie her bekomme die Leisten nach meiner Reklamation von CarClass die waren auch so doof das Sie die abdeckung des Pollenfilters nur zur Hälftemontierten naja egal.
Es geht ja auch nicht um Classic man bekommt Teile dort wo als Restbestände übrig sind von Baujahr 1970 bis 2006 mitlerweile. Ich wollte ja auch nur wissen bzw hätte es sein können das es sowas auch bei Ford gibt die Seite hat mit classic nichts zu tun Sie heist nur OpelClassic Parts sorry wen das etwas falsch rüber kamm.
Den Spruch den du Zitiert hattest meinte Ich eigentlich auch für jemand anders der meinte Ich sollte in Fahrzeugpapieren schauen was da für Fahrzeug steht, das einen Ford fahre das weiß Ich mitlerweile seit 3 Monaten selber das meinte damit. Entschuldigung wen dich angegriffen habe, war nur etwas im ersten moment überd iesen Spruch erbost.
Leider sind unsere Ford Händler hier im raum Haßfurt alles andere als Hilfreich und auf dem Schrottplatz hat man meistens das Glück das die die Autos so übereinander Knallen das meistens diese Leisten verbogen sind oder von Haus aus schon weg sind.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
Leiste links
Leiste rechts
die 150€ sind warscheinlich der grund für die nachfrage ob man die auch wo anders bekommt.

achja : wer blöde fragen stellt bekommt auch blöde antworten

Infinity_6788 schrieb:
Ok Gut aber wo bekomme ich dann solche Teile noch neu her...

rst schrieb:
schon mal in die fahrzeugpapiere geschaut ?
da steht unter hersteller ford und die haben solche teile auch zu verkaufen

das war eine antwort auf deine frage also hat das nichts mit blond blöde oder blauäugig zu tun .
ich hätte dir ja die leisten besorgen können , aber wenn ichs mir recht überlege, weshalb eigentlich ?
 
Oben