Cougar V6 US Import (Mercury)/Bedienungsanleitung

U

usero

Gast im Fordboard
Die mir vorliegende Bedienungsanleitung hat beispielsweise keinerlei Hinweise auf zwei in der Dachkonsole befindliche Kontrolllampen. Bei der einen weiss ich mittlerweile, dass sie im Zusammenhang mit der Beleuchtung (vermutliche außen) steht. Die andere vermute ich ist für die Verschleißanzeige der Bremsbelege und/oder Scheiben. Leider ist bei Ford keiner in der Lage, mir ein Handbuch für die US Ausführung zu verschaffen. Ich soll mich mit Ford USA in Verbindung setzen. Nun ist die englische Sprache nicht mein Problem, aber ist müßte doch auch etwas einfacher gehen. Hier im Board gibt es sicherlich jemanden, der weiterhelfen kann. Kann es sein, dass, wenn es um die Verschleißanzeige geht, der Kontakt beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen gelitten hat?
Für eine rasche Antwort wäre ich dankbar.
MfG
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das heißt, dein Problem ist, dass die Bremsbelagverschleißanzeige immer leuchtet?

Entweder sind dann deine Beläge runter oder der Kontakt ist unterbrochen. Das kann auch nur ein verdreckter Stecker sein. Beim normalen Reifenwechsel sollte das eigentlich nicht passieren, dass einer da das Kabel abreisst. Hast du überhaupt Beläge mit entsprechenden Sensoren montiert? Verzeih die Frage, aber es gibt eben auch Beläge ohne entsprechenden Sensoren.

Zu den Warnleuchten in der Dachkonsole:
Von links nach rechts:
  • Wartungsintervall (entweder nach 15.000 km oder spätestens nach einem Jahr)
  • Frostgefahr (<5 °C)
  • Glatteis (< 0 °C)
  • Bremsbeläge
  • Wischwasserstand zu niedrig
  • offene Türen
  • Lampencheck (alle Außenlampen bis auf Nebelscheinwerfer, Blinker und Kennzeichenleuchte)

Zur Bedienungsanleitung des US-Cougar:
Einfach downloaden ;)

1999´er Cougar
2000´er Cougar
2001´er Cougar
2002´er Cougar


PS. Warum hast du dir denn ausgerechnet einen US-Import zugelegt? Bisher waren die US-Importe steuerlich immer benachteiligt.
 
U

usero

Gast im Fordboard
Bedienungsanleitung

Zunächst einmal herzlichen Dank für die prompte Antwort.
Das mit dem Manual ist auch klasse, denn jetzt bin ich auf der sicheren Seite.
Die Lampe leuchtet nicht permanent. Die Bremsbeläge sind nach Auskunft des Monteurs noch bei 50 %. Werde es nochmal in eiiner anderen Werkstatt checken lassen.
Warum nun ein US-Import. Na ja, da habe ich mich von den leuchtenden Augen meines Sohnes leiten lassen. Ist darüberhinaus, dem ersten Anschein nach, günstiger gewesen als alle vergleichbaren deutschen Modelle (11/98 zugelassen). Außerdem sieht er eben gut aus, ist tiefer, härter etc.. Allerdings hat er ein massives Problem mit der Motorkontrollleuchte. Sie leuchtet permanent, und das obwohl schon mehrfach AGR und EGR Ventil ausgetauscht worden sind und noch ein paar ähliche Kleinigkeiten. Mittlerweile ignoriere ich die Leuchte, der Wagen fährt auch so ohne feststellbare Probleme. Immer nur Fehlerspeicher auslesen und dann löschen ist mir auf die Dauer zu teuer. Vielleicht weiß ja einer von den "Cougars" hiier eine kompetente Werkstatt oder Lösung. Ford schafft es nicht.
MfG
 
Oben