Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen an die Cougarfahrer


Ich hab damal ne ganz banale Frage....

Worin besteht der Unterschied zwischen einem Ford Cougar;Mercury Cougar; Ford Mercury....etc

Gehört der Mercury Cougar nun zu Ford oder Nicht ? ?(


Ich denke Ihr Cougarleutz könnt mir da schnell helfen :happy:

MFG
Ronnymondy
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Jeder Coug ist in USA gebaut!

Die in Deutschland verkauften Wagen wurden unter dem Label von Ford verkauft.

Mercury ist eine 100% Tochter von Ford...

Aberwenn Du was über den Coug wissen willst empfehle ich Dir die Seite von Silke

www.redcougar.de

Ich habe noch keine Info im Netz gefunden, die da noch nicht steht.
Nicht umsonst wurde die Seite ausgeziechnet.

Greetz
Alex




Edit by RedCougar: Link korrigiert
 

dimi4u

Haudegen
Registriert
30 März 2007
Beiträge
735
Alter
39
Ort
Hansestadt Bremen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
Original von Nice-Butterflys
Jeder Coug ist in USA gebaut!

Die in Deutschland verkauften Wagen wurden unter dem Label von Ford verkauft.

Mercury ist eine 100% Tochter von Ford...

Aberwenn Du was über den Coug wissen willst empfehle ich Dir die Seite von Silke

www.red-cougar.de

Ich habe noch keine Info im Netz gefunden, die da noch nicht steht.
Nicht umsonst wurde die Seite ausgeziechnet.

Greetz
Alex

alex hat vollkommen recht - die seite ist echt gut.
habe damals als freshling auch erst alles durchgelesen, um später sagen zu können: " ich weiß, was ich fahr!"
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von dimi4u
Original von Nice-Butterflys
Jeder Coug ist in USA gebaut!

Die in Deutschland verkauften Wagen wurden unter dem Label von Ford verkauft.

Mercury ist eine 100% Tochter von Ford...

Aberwenn Du was über den Coug wissen willst empfehle ich Dir die Seite von Silke

www.red-cougar.de

Ich habe noch keine Info im Netz gefunden, die da noch nicht steht.
Nicht umsonst wurde die Seite ausgeziechnet.

Greetz
Alex

alex hat vollkommen recht - die seite ist echt gut.
habe damals als freshling auch erst alles durchgelesen, um später sagen zu können: " ich weiß, was ich fahr!"


dem kann ich mich voll und ganz anschliessen

Hey Dimi was machste samstag ???
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von Ronnymondy
... Ford Mercury ...
Diese Bezeichnung wäre so, als wenn du sagen würdest "Ford Volvo" oder "Ford Mazda".

Um das hier nochmal ganz deutlich zu sagen: Nur in Europa wurde der Cougar unter dem Label "Ford" verkauft. Im Rest der Welt wird er unter seinem Herstellungslabel "Mercury" Cougar vertrieben und ist bis auf ein paar notwendige europäische Modifikationen nahezu baugleich.


.... und Danke für die Blumen :)
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut:

1228-Vase-klein12a.jpg



Ich hoffe, sie gefällt Dir!

:D
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von Ronnymondy
Einfach bei Goggle Bilder mal Ford Mercury eingeben....
Jo, dann wird mir alles angezeigt ... von Ford Mustang über den Mercury MC2 und diverse andere Mercury´s oder Ford´s. Sagen wir mal pauschal dass Ford als Mutterkonzern im Markennamen Mercury bei den meisten mit herhalten musste ;)
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Ist aber ganz schon verzwickt bei dieser Modellpolitik.Aber meine Kernfrage wurde bestens beantwortet .

Aber am meisten habe ich auf der HP von RedCougar gelernt und erfahren.... :happy:


MFG
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Kurzversion:

Ford Motor Company = Mutterkonzern

Mercury = Semi Luxury Tochter, also ein Fordmodel mit höherer bzw Luxusausstattung
zB.ein Mondeo im Jogginganzug = Cougar :)

Und dann gibt es noch Lincoln...
Lincoln = Ford Luxusmarke in US,baut.zB das "TownCar" mit 5,35Meter Länge
die europäische Tochter ist Volvo.
Shelby dürfte ja jeder kennen....(Mustang)
Jaguar und LandRover wurden 2008 an die TATA Gruppe verkauft,achja und 13,4 % von Mazda kommen noch dazu....
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Gerade mußte ich wieder feststellen,das Ford seine Motoren Überall und an fast jeden verscherbelt hat.


Der "De Tomaso Mangusta" hat ja auch Original nen V8 Ford Motor drin.
 

superhavi

Eroberer
Registriert
26 April 2008
Beiträge
90
Alter
47
Ort
Nordhorn
Website
www.superhavi.de
Ich muss da mal den Ronnymondy aufklären:

Anfang bis Mitte der der 90'er benötigte Ford Europa für den aufkeimenden MiniVan-Markt ein Model zur Überbrückung, da der Galaxy damals noch nicht fertig war.

Deswegen wurde der Mercury Villager in Deutschland als Ford Mercury verkauft (ohne batch-engeneering).
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Original von superhavi
Ich muss da mal den Ronnymondy aufklären:

Anfang bis Mitte der der 90'er benötigte Ford Europa für den aufkeimenden MiniVan-Markt ein Model zur Überbrückung, da der Galaxy damals noch nicht fertig war.

Deswegen wurde der Mercury Villager in Deutschland als Ford Mercury verkauft (ohne batch-engeneering).


In Deutschland wurde kein Auto mit der Bezeichnung Mercury verkauft.Wenn dann höchstens als Cougar...und was hat ein Cougar mit der Überbrückung zum MiniVan zu tun ?
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Dann nennen wir ihn eben Mondeo Sportcoupe :)

Übrigens der
(Ford)-Mercury Villager Van wurde von Ford bzw Nissan (Quest) von 92-02 gebaut.Der Motor ist von Nissan der Rest Ford, der hatte auch diese automatischen Gurte wie der Probe GT. Er sollte den Ford Aerostar ablösen,der Nachfolger war der Windstar.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von cougarkarsten
... Mondeo im Jogging Anzug ...

Original von Rapidmobil
... Mondeo Sportcoupe :) ...

Sorry Leut´s, aber das geht ja mal beides gar nicht. Nur weil der Cougar die Bodengruppe (die bei weit mehr Modellen benutzt wurde), den Motor (wobei der V6 auch im Jaguar verbaut wurde) und ein paar Fahrwerksteile mit dem Ford Mondeo, Ford Contour und dem Mercury Mystic gemeinsam hat, macht ihn das nicht zu einem der vorgenannten Modelle in Coupé-Form.

Vielleicht sollte man die hochqualifizierte Aussage eines Autobild-Redakteurs, der Cougar sei ein Mondeo im Jogginganzug, einfach nur mal vergessen.


PS. Wenn ihr die Bodengruppen vom Mondeo und vom Cougar direkt übereinander legt, dann sind sie nicht 1:1 identisch ;)
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Original von RedCougar
Original von cougarkarsten
... Mondeo im Jogging Anzug ...

Original von Rapidmobil
... Mondeo Sportcoupe :) ...

Sorry Leut´s, aber das geht ja mal beides gar nicht. Nur weil der Cougar die Bodengruppe (die bei weit mehr Modellen benutzt wurde), den Motor (wobei der V6 auch im Jaguar verbaut wurde) und ein paar Fahrwerksteile mit dem Ford Mondeo, Ford Contour und dem Mercury Mystic gemeinsam hat, macht ihn das nicht zu einem der vorgenannten Modelle in Coupé-Form.

Vielleicht sollte man die hochqualifizierte Aussage eines Autobild-Redakteurs, der Cougar sei ein Mondeo im Jogginganzug, einfach nur mal vergessen.


PS. Wenn ihr die Bodengruppen vom Mondeo und vom Cougar direkt übereinander legt, dann sind sie nicht 1:1 identisch ;)


Ist ja Mittlerweile schon Meilenweit am Thema vorbei
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
ich werde versuchen in Zukunft weniger "spassige" Bemerkungen zu schreiben,hinter Sportcoupe und Jogginganzug waren :)

Das bedeutet bei mir: ich meine es nicht so Ernst.

PS: wir haben ja beide, den Mondeo V6 und den Cougar V6...bei mir heist der Mondeo Traktor....weil es n großer Unterschied ist wenn man mit dem Mondeo (sogar ghia) in 08/15 fast ohne Tuning oder im Kätzchen fährt....man könnte auch aus dem Traktor was machen...aber das Kätzchen langt schon.. und stimmt schon,wir kommen vom Thema ab....wobei es ja ausreichend erleutert wurde....
 

nellymops

Mitglied
Registriert
19 November 2009
Beiträge
64
Jep habe ich heute auch noch in der FAZ gelesen ;) Also 100%ig nie mehr en Nachfolger Cougar^^
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Komisch, auf der Pressekonferrenz am Freitag hat sich das noch ganz anders angehört

Während Ihrer Ausführungen zum neuen FORD Focus in 2011 und den Anstengungen weg vom Mehr-Markenkonzept und Mehrfacharchitekturen in einem Segement in der weltweiten Betrachtung, sprachen Sie auch von einer Zentrierung und Konzentration auf das blaue Oval...kann man das auch so verstehen, dass FORD nach dem Verkauf von VOLVO auch die Kooperation mit MAZDA weiter einschränkt oder beendet und auch Marken, wie LINCOLN und MERCURY in USA, wie viele andere zum Sterben verurteilt sind?
Die Zusammenarbeit mit MAZDA ist ohnehin schon als eher gering anzusehen...eher als eine leichte Kooperation als eine Konzernverbundenheit. Planungen hier Veränderungen herbei zu führen gibt es konkret zurzeit keine.
LINCOLN und MERCURY sind in den USA besonders positioniert. Für diese Marken besteht konkret keine Gefahr.
MEIN KOMMENTAR: Über MERCURY wird schon lange diskutiert, da die Erfolge respektive Verkaufszahlen schon seit Jahren zu wünschen übrig lassen. Bei solchen Ausführungen liegen solche Vermutungen auf der Hand.
MAZDA adaptiert von FORD ganze Plattformen (Mazda 6, CX-7, CX-9) und Motoren, wird auf den Seiten der FoMoCo als konzernzugehörig betitelt...das ist für mich mehr als eine "leichte Kooperation".
Siehe auch Beitrag zur Ford Regionaltour 2010
 
Oben