Hallo!
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man sich am besten Ford gegenüber verhält, wenn das bestellte Neufahrzeug im Lieferverzug ist und man keine Info bekommt, bis wann mit der Lieferung zu rechnen ist?
Ich habe am 17.03. den Bestellauftrag für einen S-Max Titianum s (163 PS Diesel) - mit reichlich Austattung unterschrieben und muss am 01.07. mein jetziges Fzg. abgeben. Mir wurde gesagt, dass die Lieferzeit ca 6-8 Wochen sein würde und ich hab mir dabei gedacht "Super, dann klappt das auf alle Fälle bis anfang Juli". Leider wurde der S-max bisher nicht geliefert und auch auf meine massiven Anfragen bekomme ich nichtmal einen groben Liefertermin genannt. Dieses Fzg. ist mein erster NEUER Ford aber bei anderen Herstellern schaut die Informaitionspolitik anders aus. Da gibts wohl auch mal Lieferengpässe aber die Kunden werden wenigstens Informiert und mit neuen Lieferterminen versorgt. Man sagt mir nichtmal, woran die Lieferung scheitert - nötigenfalls würde ich auf bestimmte Ausstattungdetailsverzichten, um die Auslieferung zu beschleunigen.
Momentan denke ich über einen Rücktritt vom Kaufvertrag nach und würde mir dann ein anderes Fzg suchen...wäre schade drum, aber das Verhalten von Ford ist an dieser Stelle echt ein Witz.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man sich am besten Ford gegenüber verhält, wenn das bestellte Neufahrzeug im Lieferverzug ist und man keine Info bekommt, bis wann mit der Lieferung zu rechnen ist?
Ich habe am 17.03. den Bestellauftrag für einen S-Max Titianum s (163 PS Diesel) - mit reichlich Austattung unterschrieben und muss am 01.07. mein jetziges Fzg. abgeben. Mir wurde gesagt, dass die Lieferzeit ca 6-8 Wochen sein würde und ich hab mir dabei gedacht "Super, dann klappt das auf alle Fälle bis anfang Juli". Leider wurde der S-max bisher nicht geliefert und auch auf meine massiven Anfragen bekomme ich nichtmal einen groben Liefertermin genannt. Dieses Fzg. ist mein erster NEUER Ford aber bei anderen Herstellern schaut die Informaitionspolitik anders aus. Da gibts wohl auch mal Lieferengpässe aber die Kunden werden wenigstens Informiert und mit neuen Lieferterminen versorgt. Man sagt mir nichtmal, woran die Lieferung scheitert - nötigenfalls würde ich auf bestimmte Ausstattungdetailsverzichten, um die Auslieferung zu beschleunigen.
Momentan denke ich über einen Rücktritt vom Kaufvertrag nach und würde mir dann ein anderes Fzg suchen...wäre schade drum, aber das Verhalten von Ford ist an dieser Stelle echt ein Witz.