Mondeo MK4 lieferzeit

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
Hallo habe heute den Neuen Ford Mondeo 2.0 TDCI Titanium bestellt, 34.950€ soll er kosten, :cry:, freude groß bis ich die lieferzeit für den Mondeo erfahren habe 6-8Wochen, mir wurde schlecht, dazu hatte der Händler ja 5 Mondis dastehen die aber ins Werk zurückgehen laut Verkäufer wegen gravierenden Mängeln, wo wir eine Probefahrt gemacht haben mussten wir Feststellen das der Kühlergrill weg war, :peinlich :peinlichPeinlich Peinlich, hoffe nur das mein zukünftiger neue Mondi keine Mängel hat. :D

Nun zur Frage wieso dauert des so lange und wer muss auch so lange auf seinen Mondi warten. Ist des Normal. Die verarbeitung ist ja ned gerade die Beste aber so lange zu warten ist schon heftig.

Gruß Alex
 

Laui

Doppel Ass
Registriert
24 Februar 2006
Beiträge
168
Alter
39
Ort
NRW/Köln
das normal der mondi ist gerade raus gekommen und alle woll ihn haben

die kommen mit der pruduktion einfach nicht nach
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
6-8 wochen ist relativ kurz für ein neues Auto das erst gerade auf den Markt gekommen ist. Bekannter von mir musste 6 Monate auf sein Auto mit nem Stern warten :rolleyes:
 
A

alex_irina2

Gast im Fordboard
Ok bei Mercedes verstehe ichs ja, bei dem sch... was die bauen, aber mein nachbar der hat den schon zwar mit mängeln :mua aber egal, mein Problem ich seh es ja ein so lange zu warten aber ob die die Mängel beseitigen, wenn ned muss ich ja noch länger warten, schön ist des ned
 
A

alex_irina2

Gast im Fordboard
du hast recht Ford hat momentan irgendwelche Probleme, von meinen Eltern der Galaxy hat auch verarbeitungsprobleme, die zulieferer schlampen aber auch immer mehr, deshalb vielleicht die lange Wartezeit.
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Lieferzeit ist normal

Das ist doch für ein Auto, was für dich konfektioniert wird, eine normale Lieferzeit. Ich habe 2003 bei der Bestellung auch so lange warten müssen, und das war mitten in der Produktion, kein Neuanlauf, keine Werkferien, keine Urlaubszeit.
Also übe dich in Geduld.

PS: habe mir mal den Preis angesehen, den du zahlen sollst....genial
Habe mehrfach die Brille gewechselt, ganz dicht rangegangen, es ist war, auf meinem Monitor steht 34,95 € . Hättste doch gleich drei mehr nehmen sollen :D :D :D :D :D :D
 
A

alex_irina2

Gast im Fordboard
Echt bei dir steht 34,95€ bei mir 34,950€ dazu noch muss ich sagen ich habe 5% nachlass bekommen und ist ned mal Vollausstattung, naja mann soll ned meckern, mehr als 35000 hätte ich eh ned bezahlt.
 
A

alex_irina2

Gast im Fordboard
doch ich kenne den verkäufer (Freundeskreis) der hat mir 5% gegeben, und mein alter mondi gab noch 900€.
 

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
5 % find ich wenig .... auch wenn dieser erst neu rausgekommen ist... da hätte ich diesen nicht geholt... dne 35000 euro ist einfach viel Holz... auch für son geiles Auto... okay jezt fängt die Geiz ist Geil Geschichte wieder an und bei mehr % ist der Preisverfall höher... aber ich hab halt andere Prioritäten....

Bei mir steht auch 34,95 €uro.... Du hättest 34.950 € eingeben müssen... nicht mit Komma...., die Null fällt ja weg...

Gruß
Epex
PS: Kannste mal deine Aufpreispositionen hier einstellen...
 

ledewo

Jungspund
Registriert
7 März 2007
Beiträge
29
Ort
Nettersheim bei Euskirchen
Hallo,

meine Bemerkung war ja auch nicht ernst gemeint.

In einem anderen Forum wird mehrheitlich von 11 bis sogar 15% Nachlass berichtet (J&K sollen 14% bei dt. Fahrzeug anbieten).

Und wenn dies stimmt, fängt das Ford-typische verramschen nun schon bei funkelnagelneuen Modellen an :wow
Und als EU-Reimporte werden schon 25 - 26% angeboten :wand
 

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
ich kann mir auch gut vorstellen dass die hohen % gehandelt werden... denn der Markt ist doch etwas eingebrochen... allein Opel hat im Mai knapp 30% verloren....

Leider fall bei hohen % auch die Gebrauchtwagenpreise... ich will schon agrnicht mehr wissen was ich für meinen MK3 bekommen könnte... deshalb wird das Auto solange gafhren bis es sich erledigt hat... und dass sind noch min. 3-4 Jahre...
 
A

alex_irina2

Gast im Fordboard
Meine Aufpreispositionen sind:

- Leder Alcantara Schwarz/Schwarz-Silbrig 1.320€
- Schiebedach 815€
- Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Reinigungsanlage 960€
- Business-Paket2 2495€
- Komfort-Paket 380€
- Leichtmetallräder 18Zoll 765€
- Technik-Paket 510€
- Dachreling 200€

So dass ist meine Ausstattung, meine Freundin hat Sie zum Teil ausgesucht, wie Navi, des brauchen nur Frauen. :D :D oder die Wagenfarbe wenns ihr gefällt.

was habt ihr so für ne Ausstattung
 
A

alex_irina2

Gast im Fordboard
ich habe noch 900€ für meinen Mondi bekommen der hat 195'km in der grube hätte ich vielleicht mehr bekommen
 

ledewo

Jungspund
Registriert
7 März 2007
Beiträge
29
Ort
Nettersheim bei Euskirchen
Original von alex_irina2
Meine Aufpreispositionen sind:

- Kristall-Blau Metallic 510€
- Leder Alcantara Schwarz/Schwarz-Silbrig 1.320€
- Schiebedach 815€
- Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Reinigungsanlage 960€
- Business-Paket2 2495€
- Komfort-Paket 380€
- Leichtmetallräder 18Zoll 765€
- Technik-Paket 510€
- Dachreling 200€

So dass ist meine Ausstattung, meine Freundin hat Sie zum Teil ausgesucht, wie Navi, des brauchen nur Frauen. :D :D oder die Wagenfarbe wenns ihr gefällt.

was habt ihr so für ne Ausstattung

Hallo,

Du kaufst Dir einen Titanium (ohne-X) und wählst als Ausstattung u.a.:
- Leder-Alcantara für 1.320,-
- Bi-Xenon für 960,- und
- LMF 18" für 765,- :rolleyes: :rolleyes:

Das X-Paket kostet 1.700,- Euro Aufpreis. Dafür sparst Du:
- 1.320,- Leder-Alcantara (da serienmäßig),
- 465,- Bi-Xenon (beim -X billiger) und
- 355,- 18"-Zoll (beim X- billiger)

macht in der Summe über 2.100,- gespart bei 1.700,- Aufpreis, die Du gegenüber dem Titanium-X gespart hast :affen

Und dann bekommst Du nur 5% Preisnachlass.

Also ich würde sagen, es kann sich um keinen guten Freund handeln, der Dir dieses Auto verkauft hat.

Sorry für die deutlichen Worte.
 
A

alex_irina2

Gast im Fordboard
Ja du hast recht am ende hätte ich kein großen preisunterschied gehabt. 400€ unterschied naja des habe ich ja schon wieder drin vielleicht hätte ich dann die 5% ned bekommen, ist ja eigentlich auch egal. Hauptsache endlich einen neuen Mondi. ich zahle statt 37.280€ nur 34.950€ macht 2330€ weniger.
 

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
sieht bestimmt Geil aus.... Du musst aber auch in 8 Wochen ein Foto hier einstellen...
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Na ich bin morgen Nachmittag dran, Probefahrt und natürlich mal mit dem Verkäufer verhandeln für was ich so`ne Mühle Titanium X Turnier schwarz TDCI bekommen kann. Meine Kalkulationen belaufen sich ebenfalls auf knapp 35000 Euronen laut Ford Online Kalkulator. Da muß was drin sein will ich hoffen.

Irgendwo habe ich gelesen, es gäbe 1700 Euro extra wenn man einen älteren Mondeo in Zahlung gibt? Ich glaube das stand in der Auto Motor und Sport.
 
A

alex_irina2

Gast im Fordboard
werde auf jedenfall ein Foto einstellen
Am liebsten würde ich des heute schon machen aber mein auto gibts wahrscheinlich noch garned. :frown:
 
M

Mondeo2007

Gast im Fordboard
Mondeo2007

was habt ihr so für ne Ausstattung...

Fahrzeug:
Turnier 5-türig - Titanium - 2,0 l Duratorq-TDCi Turbodiesel, 96 kW (130 PS) - Durashift-6-tronic, DPF

Thunder Metallic
Stoff Anthrazit
Sonnenschutzrollos inkl. Fensterheber hinten, elektrisch
Sportfahrwerk, ca. 15 mm tiefer gelegt
Schiebe-/Hubdach aus getöntem Sicherheitsglas
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, getönt
Audio-Paket 1
- Mobiltelefon-Vorbereitung B,Audio-Sony-CD
Komfort-Paket
- Park-Pilot-System vorn und hinten,Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung, elektrisch anklappbar
Leichtmetallräder 8Jx18 – 5-Speichen Y - 235/40 R18
Pedalerie mit Aluminium-Auflagen
Heckspoiler
Teppichwendematte für Gepäckraum
Sicherheitstrenngitter für Gepäckraum
Dachreling, silberfarben lackiert
Tempomat
 
R

Ron

Gast im Fordboard
RE: Mondeo2007

5%? Das ist ein wirklich guter Freund! :aufsmaul:
 
A

alex_irina2

Gast im Fordboard
naja einerseits habt ihr recht 5% ist ned viel aber besser als garnichts. immerhin 2330€ gespart somit blieb ich unter 35.000€. Vollgetankt ist er auch noch. Ob ich die Überführungskosten auch zahlen muss keine Ahnung hoffe ned da 700€ schon viel san. Wenn ja dann gibt eine :aufsmaul:. des :affen keiner
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Original von alex_irina2
Ja du hast recht am ende hätte ich kein großen preisunterschied gehabt. 400€ unterschied naja des habe ich ja schon wieder drin vielleicht hätte ich dann die 5% ned bekommen, ist ja eigentlich auch egal. Hauptsache endlich einen neuen Mondi. ich zahle statt 37.280€ nur 34.950€ macht 2330€ weniger.
Man kann sich sowas auch schönrechnen, ich komm auf was ganz anderes.

Dein Auto im Verglaich zum Titanium X ist ganze 890,- € zu teuer.

Titanium + Ausstattung:
Liste 37280,- abzügl. Rabatt 6,25% macht 34950,-

Titanium X + Ausstattung:
Liste 36330,- abzügl. Rabatt 6,25% macht 34060,-

nach meiner Rechnung macht das eine Ersparnis von 890,- ...

Sorry, aber mit dem Verkäufer würde ich mal ein ernstes Wörtchen reden, egal ob Freund oder nicht.
 

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
... wie heißt es so schön, "Bei Geld hört die Freundschaft auf..."

Geh nächste Mal so in Verhandlung... ich muss es nicht kaufen... ich kann auch woanders hingehen... oder den Alten weiterfahren... und den Verkäufer, der will ja verkaufen... und ganz wichtig... vergleichen... und klar sagen... ihr müsst bei dem Angebot besser sein.... und ziehdie rosa rote Brille aus...

Gruß und viel Spaß mit dem neuen...
epex
 
A

alex_irina2

Gast im Fordboard
Hallo ihr hatte recht ist mir gar ned aufgefallen, bin also gleich zzu meinen freund gefahren und siehe da "des ist mir gar ned aufgefallen", mir scheiß egal ich wollte als entschuldigung was haben somit gabs einen kompletten wintersatz + erste inspektion gratis, habe gesagt wenns nichts gibt werde ich mich an den chef wenden, hat alles super geklappt danke an Tigra, der das möglich gemacht hat
 

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
Also dann haste ja doch noch etwas rausgeschlagen... aber das ******-egal... dürfte gerade für einen Freund nicht egal sein..., oder...

Denk das nächste mal daran, dass bei Geld die Freundschaft aufhört..
 
A

alex_irina2

Gast im Fordboard
ja da haste recht bei geld hört die freundschaft auf, die reifen habe ich schon daheim leider nur mit stahlfelgen aber egal, nur der mondi fehlt noch :cry:
 
A

alex_irina2

Gast im Fordboard
Hallo es gibt neuigkeiten ab montag fahre ich meinen neuen Mondi, :D der Händler hat mir zugesichert dass das Auto ohne Mängel sei, da es schon einer aus der nacharbeit sein soll, :angst, wenn händler reden, egal ich lass mich überraschen wenns ned passt :aufsmaul:, Werde dann gleich Bilder einstellen.

erstmal ein :bier: drauf drinken.

Wer hat schon einen Mondi MK4 der kann Bilder reinhaun.


:happy:
 
Oben