LorenorZorro

Grünschnabel
Registriert
6 März 2008
Beiträge
19
Alter
36
Ort
Maissau / Österreich
Website
www.wessner.at
Hallo,

Habe vergangene Woche einen neuen Mondeo Titanium S bestellt.
Der FFH meinte das er allerdings 30 Wochen Lieferzeit hat. Ist das normal?
Des weiteren sagte er, das der Titanium S generell 10 Wochen länger braucht als ein "normaler".

Die Lange Wartezeit ist zwar etwas enttäuschend, allerdings spare ich so einmal Winter und Winterreifen.


Zur Ausstattung:

Mondeo Titanium S 2.0 TDCi 120 KW
Polar-Silber Met.
Business Paket Light (Sony + Sound&Connect, Einparksensoren Vorne und Hinten, Tempomat)
Heckspoiler


Mein Alter Mondeo ist auch in einem guten zustand das er die paar Wochen noch durchhält ;)
Leider ist er laut Händler nur mehr wenig wert :( ich bekomme dafür 4500€ etwas mager wie ich meine.
Ich würde mir aber den Privatverkauf ersparen.
Es ist auch egal wie viele KM ich jetzt noch damit fahre, ich bekomme den wert, den er zur Zeit der Unterschrift des Kaufvertrages hatte.


Mondeo 2003 vFL Ghia 2.0 Duratec HE 107 KW
Polar-Silber Met.
Styling Paket Heckspoiler
18" Alufelgen Sommer, 16" Alufelgen Winter
Lackierte untere Stoßstangen vorne und hinten
Lackierte Stoßstangen-Leisten vorne und hinten
139.000 km runter, 8 Jahre jung.


lg. Manuel
 

Flori-the-Rock

Grünschnabel
Registriert
5 September 2011
Beiträge
16
Ort
Gehlweiler
Erstmal Glückwunsch zu deinem neuen! Auch wenn du dich noch gedulden musst ;-)

Aber 4500 ist doch eigentlich ganz akzeptabel. Ein Verwandter von mir färt auch nen 03er Ghia, allerdings mit der 1.8er Maschine und ihm wurde ein Preis von 2500 Euro berechnet obwahl das Auto (bis auf einen Stabi) keinerlei Mängel hat und nichtmal Rostet!
 

bekosi

Doppel Ass
Registriert
1 April 2009
Beiträge
182
Wenn man so bequem oder unwillig ist sein Auto privat zu verkaufen, darf man sich nicht wundern wenn man vom Freundlichen abgezockt wird. Schließlich muss der Arme am Gebrauchten mindestens einen Tausender verdienen.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
bekosi schrieb:
Wenn man so bequem oder unwillig ist sein Auto privat zu verkaufen, darf man sich nicht wundern wenn man vom Freundlichen abgezockt wird. Schließlich muss der Arme am Gebrauchten mindestens einen Tausender verdienen.

Ich denke "bequem" dürfte es nicht gewesen sein, es ist oftmals die Frage der Finanzierung. Der "Alte" dient quasi als Zahlungsmittel. Nicht jeder hat die Zeit und das Geld, um abzuwarten was ein Privatverkauf bringt.
:denk
 

LorenorZorro

Grünschnabel
Registriert
6 März 2008
Beiträge
19
Alter
36
Ort
Maissau / Österreich
Website
www.wessner.at
...naja eher keine Lust mich mit diversen Anrufern, Terminen zum Ansehen/Probefahrten und so rum zu schlagen.
Habe damals meinen Focus MK1 Privat verkauft... egal.

Grund des Verkaufs waren die mittlerweile doch recht teuren Servicekosten/Reparaturen.
Wenn ich so zurückdenke, hätte ich ihn vielleicht schon früher gegen einen Neuen tauschen sollen.
Service und Korrosionskontrolle wurde immer in einer Fordwerkstätte gemacht und abgestempelt.
Er hat im wahrsten Sinn des Wortes noch nie eine andere Werkstatt gesehen.

Außen und innen eigentlich tip top in Schuss.

Ich gebe ihn mit viel wehmut her. Aber ein paar Wochen/Monate habe ich ihn ja noch :)



Ps: die Kosten sind nicht das Problem, hätte mir ohne weiteres noch mindestens 2 von der Sorte oder etwas von anderen Herstellern kaufen können.
Habe mich aber wieder für einen Mondeo entschieden.
 

dergünni

Newbie
Registriert
23 Februar 2011
Beiträge
7
Ps: die Kosten sind nicht das Problem, hätte mir ohne weiteres noch mindestens 2 von der Sorte oder etwas von anderen Herstellern kaufen können. Habe mich aber wieder für einen Mondeo entschieden.
Ja, wozu wechseln wenn man weiß das Preis-Leistung stimmen und man damit zu frieden ist. Mit dem anderen Geld dann lieber ein schönes Haus kaufen :)
 
Oben