Mondeo MK4 lieferzeit

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
RE: Fotos

Original von Mondeo2007
eiei, dass war schnell !! :respekt
Hab ja auch drauf gelauert und, wie schon geschreiben, war auch alles so weit vorbereitet. Ist ja nicht so schwierig, die großen JPG von Kamera in 640x400 - Format, auch wieder JPG, abzuspeichern, oder?

Original von Mondeo2007
Felgen 17 oder 18 Zoll ???
71/2Jx17 mit 235/45x17 Reifen Bridgestone "Potenza"
Die wirken ziemlich groß, oder täusche ich mich da? ?(

Gruß, Wolfgang
 

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
Original von alex_irina2
genau zeigen :bilder :D
So, ich hab vorgelegt. :D
Jetzt Du :happy:

Und ändere auch gleich mal die Kategorie bei dem Foto, welches Du schon drin hast, damit es in der richtigen Kategorie angezeigt wird, wenn man allgemein die Galerie aufruft oder in den Bereich für MK4 für Vergleichszwecke wechseln möchte.

Dafür sind die Kategorien ja geschaffen worden, sonst bräuchte man sie gar nicht.

Gruß, Wolfgang
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Habe heute einmal ausgiebigst den MK4 angesehen und alle 3 Karosserievarianten probiert. Ehrlich gesagt, kommt mir der ganze Wagen etwas filigraner und "billiger" vor, als mein MK3. Außer der Schließmechanismus aller Türen. Die klacken zu, wie bei weit teureren Autos. Im Innenraum glaubt man allerdings, nichts anfassen zu dürfen, weil man sonst was abreissen könnte. Bei den Stoßfängern habe ich das Gefühl, die verbiegen sich schon vom angucken. Beim Kombi hat man zwar jetzt endlich wieder eine gerade Ladefläche (wie seinerzeit beim Granada), die aber durch die umlegbare Sitzfläche an Ladelänge einbüßt. Trotzdem ein schöner Wagen. Der Händler hat mir übrigens ohne zu feilschen gleich mal 12% Rabatt geboten......
:wow
 
A

alex_irina2

Gast im Fordboard
ich werde die fotos erst am donnerstag/freitag einsetzen dann sieht ihr mein schmuckstück. Gruß Alex :happy:
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Ich bin derzeit auch in "MK4 Turnier Titanium X TDCI schwarz mit viel drin" Verhandlungen. Es irritiert mich aber, das ich bei Ford für ein 34000 Euro Auto irgendwas zwischen 8 und 11 Prozent Rabatt angeboten kriege, ein Auto wie ich es haben will im Internet schon um die 25000 Euro kaufen kann. Entweder habe ich in der Schule nicht aufgepaßt, mein Taschenrechner funktioniert nicht richtig oder es liegt an was anderem.
 

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
22 %

Original von WolfgangTW31
Ich bin derzeit auch in "MK4 Turnier Titanium X TDCI schwarz mit viel drin" Verhandlungen. Es irritiert mich aber, das ich bei Ford für ein 34000 Euro Auto irgendwas zwischen 8 und 11 Prozent Rabatt angeboten kriege, ein Auto wie ich es haben will im Internet schon um die 25000 Euro kaufen kann.
Das wären ja 22% für ein Auto, das gerade vor knapp einem Monat auf den Markt gekommen ist. :respekt
Schreib mal, wo es das für 25.000,- EUR gibt, damit man sich das mal anschauen kann.

[offtopic]Nicht dass es schon wieder EU-Importe sind. Da kann man sich auch ganz schön anmeiern mit. Ein Kollege lässt sich gerade eines nach deutschen Zulassungs- und TÜV-Bestimmungen anpassen. Der hat auf jeden Fall damit voll in die Sch****e gefasst, wenn ich das mal so sagen darf. Zudem hat mir ein Händler gesagt, dass man da wohl schon volle Garantie hat, in bestimmten Fällen aber zu dem Händler fahren muss, der es ursprünglich verkauft hatte, als es in Deutschland eingeführt worden ist, weil bestimmte Dinge in dem Land, in das es von Ford geliefert worden ist, nicht so gelten, wie in Deutschland. Als Beispiel sind mir da die osteuropäischen Länder genannt worden. Kann ja sein, dass die von Ford genau so dort behandelt werden, wie das Landesrecht dort gilt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in diesen Ländern dermaßen krasse Kundenschutzbestimmungen in Punkto Gewährleistung gelten, wie in Deutschland.
Und ob sich dann der Preisnachlass für den EU-Import nocht lohnt, wage ich zu be2feln.[/offtopic]

Gruß, Wolfgang
 

Misterandreas

Haudegen
Registriert
11 August 2006
Beiträge
533
Alter
45
Ort
18437, Stralsund
Website
MisterAndreas.hat-gar-keine-homepage.de
A

alex_irina2

Gast im Fordboard
Eu wagen hin oder her, ich kann euch nur sagen holt euch einen MK4 des auto ist der hammer, egal ob EU Import oder Deutsche Zulassung ich finde der beste Ford schlecht hin (des finde ich was ihr denkt kann mit egal sein) :D :megaparty:
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Einfach mal bei mobile.de schauen, da gibt es mehrere Händler, die in der Preislage Titanium Mondeos MK4 anbieten.

Da steht zwar nix von EU Import, gehe aber auch davon aus, das es so ist. Da muß man einfach mal die Ausstattungsliste penibel verlgeichen zum Inlandsfahrzeug und wenn man dann halt mit der "Minderausstattung" (wenn es denn überhaupt so ist) leben kann, SPAREN.

Ja... wir werden sehen was die nächsten Tage so bringen.
 
I

ibridd

Gast im Fordboard
Hab gestern meinen mondeo bestellt. Es ist der 130Ps Diesel mit Automatik geworden. Titanium X, 18", Navi, Bluetooth, Sitze mit Memory,......
Urpsrünglich wollte ich zwar einen in schwarz, aber jetzt ist es doch royal-grau geworden, hat mit letztlich doch besser gefallen.

Jetzt heißt es nur noch warten. Da bei uns in Österreich der offizielle Start erst anfang September ist, hab ich momentan ein Liederdatum mit Ende Oktober genannt bekommen. Finde ich etwas lang - wer in Ö wartet noch so lange?
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
die zulieferer schlampen aber auch immer mehr, deshalb vielleicht die lange Wartezeit.

Die Zulieferer liefern nur die Qualität die der Hersteller vorschreibt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

ich habe 5% nachlass bekommen

Mein Kumpel bekommt 20% Nachlaß. Plus Soundsystem und Felgen seiner Wahl. Dazu wird sein 95er Scorpio für einen sagenhaften Preis angekauft. Da hast du nicht gut verhandelt. :(

Gruß
Herbert
 
A

alex_irina2

Gast im Fordboard
ich brauchte ned groß zuverhandeln, habe ja genügend extra bekommen und es reicht mir, wieviel andere % bekommen ist mir scheiß egal.

:happy:
 
A

alex_irina2

Gast im Fordboard
ja da muss ich dir recht geben hast es ja bestimmt auch gelesen, das der titanium X günstiger wäre und er es ja ned gewusst hätte, ja ja, :aufsmaul: aber die entschuldigungsgeschenke danach die stimmen, da habe ich 2Gutscheine bekommen und den satz reifen durfte ich gleich mitnehmen.

:happy:
 
M

MK4

Gast im Fordboard
Hallo,

gibt´s denn unter den beiden MK4 Besitzern hier irgendwelche Beobachtungen ob die Motorhabe ab ca. 140 anfängt zu wackeln?

Hab das schon mehrfach gehört und bei 2 Testwagen auch selbst erlebt.

Ich hoffe doch davon verschont zu bleiben, wenn das Teil im September endlich bei mir auf dem Hof steht.

mk41.jpg


Genau so ist er bestellt. TitaniumX 130 PS TDCI, mit DVD Navi und sonstigen kleinen Annehmlichkeiten :D

MFG
Jens
 

lplanz

Jungspund
Registriert
26 Dezember 2005
Beiträge
40
Alter
56
Ort
65719, Hofheim
..haben wir in schwarz mit 140 PS so wie er da steht.

Und die Haube wackelt.... Dachte auch das passiert nur beim Mustang...

Lars
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Was ist denn unter dem "wackeln" zu verstehen? Sollte man doch einstellen können, oder?

Gruß
Herbert
 

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
Haube wackelt

Hallo,

also, bei meinem habe ich mal so ab 150 km/h drauf geachtet (hab auch knapp 1500 km runter jetzt).
Man sieht, dass die Haube sich leicht bewegt. Ich muss bei 150 aber genau hinschauen dafür. Wird die Geschwindigkeit höher, wird es minimal mehr. Wenn ich nicht direkt auf die gewölbte Kante der Haube, in Scheibennähe schaue, merke ich das Wackeln gar nicht.

Bei 200 kann man dann eh da nicht mehr so direkt hinschauen. Da gehören die Augen einfach auf die Straße bzw. mindest einen Kilometer voraus.

Gruß, Wolfgang
 
A

alex_irina2

Gast im Fordboard
Hallo alle zusammen, ich kann mich nur Bedingt anschlließen. Da mein Auto schon nach 2453Km
1. mal wieder mit elektronikprobleme in der Werkstatt steht, (hole in aber heute noch ab). :wand :bad2: :motz
2. Mir des noch garned aufgefallen ist nur das Sie mal ein bisschen höherstand wie normal Sprich ca. 1cm übern Kotföügel, wurde aber eingestellt mal draufachten

Hoffe mein Baby zickt nicht nochmal sonst :aufsmaul:


:happy: Alex
 
M

MK4

Gast im Fordboard
Hallo,

mal wieder mit elektronikprobleme in der Werkstatt steht
ohje - erzähl mal was ist.
Hab schon gelesen das Du mit dem Startknopf Ärger hattest.

Also ich bei der ersten Probefahrt, Tempo 140 und es machte Boom und ich konnte beobachten wie sich dabei die Haube unmittelbar an der Frontscheibe nach unten drückte. Dachte die Haube wäre nicht richtig geschlossen und sofort angehalten - war aber nix zu finden.

Danach weiter gefahren, wieder Tempo hoch dann war deutlich zu erkennen, wie die Haube "gezappelt" hat.
In einem anderen Testwagen das selbe ab 150, jedoch nicht ganz so schlimm. Das hat mich schon etwas erschrocken und im Internet ist zu lesen, dass auch andere Leute bei Probefahrten ähnliches festgestellt haben.

..haben wir in schwarz mit 140 PS so wie er da steht.
Gratulation - schon in der Garage, oder noch auf der Warteliste?
Das verstehe ich eh nicht. Beide 2.0 TDCI Motoren haben identischen Daten und lediglich 7-8 km/h Unterschied in der Endgeschwindigkeit. Die 500,- EUR Aufpreis (glaub ich) waren mir das nicht Wert - wann fährt man mal über 180?
Da muß der 130er genügen 8)

Bei meinem MK2 fand ich die 115 PS schon ganz nett - bis auf Autobahnsteigungen.

MfG
Jens
 
A

alex_irina2

Gast im Fordboard
War ein Kurzschluss im Motorraum (Mader???), Somit Wahr mein Komplettes Cockpit ausser Betrieb, Ford hatte sogar nen passenden Kabelbaum im Lager, Gekostet hatts mich nichts :D

Nun fährt er wieder, und des Problem mit dem Start/Stopknopf soll auch weg sein.

:happy:Alex :bier:
 
M

MK4

Gast im Fordboard
Nagelneues Auto und schon ein Marder - na dem hätte ich was erzählt.
Bissl eigenartig das ein Marderschaden auf Garantie gemacht wurde, aber wer weis.

Ach Mönsch, wenn es doch endlich September wäre. Hatte ca. 200km Testfahrt machen dürfen und wollte nicht mehr aus dem Auto raus. Sowas von genial, ist aber auch logisch wenn das Gehoppel eines Sportfahrwerks über hat und dann ein Ford Fahrwerk genießen darf.

MfG
Jens
 
A

alex_irina2

Gast im Fordboard
des lief nicht auf garantie der verkäufer war mir was schuldig, :aufsmaul:. Da ich zwei Gutscheine Hatte wurde der eine eingelöst. :D. Denn anderen brauche ich für meine erste Inspektion. So was Darf nicht nochmal passieren, Wenn ich den Mader erwische :mp: :comp1:
 

lplanz

Jungspund
Registriert
26 Dezember 2005
Beiträge
40
Alter
56
Ort
65719, Hofheim
Hallo MK4,

so wie er beim Händler stand mitgenommen, und da waren es 140 PS. Ich mag diese Aufpreislistensucherei absolut nicht.

gruss, Lars
 
A

alex_irina2

Gast im Fordboard
Hoffentlich hat deiner keine Macken, des ist des Problem bei neuwagend ie erst auf dem Markt kamen die haben Halt z.t ihre Macken aber trotzdem viel Glück mit deinen neuen es war eine gute entscheidung.
:D
 

lplanz

Jungspund
Registriert
26 Dezember 2005
Beiträge
40
Alter
56
Ort
65719, Hofheim
Es ist das Auto meiner Frau, und der sollte schon halten, denn er muss ca. 50000 km im Jahr über sich ergehen lassen. Vom Zeitpunkt her passte es einfach mit dem neuen Modell, da das Leasing von unserem Focus auslief, und es sollte diesmal was größeres sein.

Uns wahr auch klar das man da ein bischen zum Beta-Tester wird, das vorläufige Ergebnis siegst du unter Problem Fernbedienung/Startknopf

Lars
 
Oben