Lieferzeit MK4 mit 140 PS Diesel, 10 Wochen Verzögerung

A

Anna

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen,

am 28.06.2007 habe ich den neuen Mondeo Titanium X mit diversen extra´s und der 140 PS Dieselmaschine bestellt (kein EU Wagen).
Beim verkauf sagte man mir das die Lieferzeit 3 Monate betragen würde, dass wäre also ende September.
Heute war ich bei meinem ffh und habe nachgefragt wann denn mein Mondeo kommt, der Verkäufer rief darauf bei Ford an und dort sagte man ihm das mein Auto in der 46 Kalenderwoche gebaut wird und das die Auslieferung dann noch mal 2-3 Wochen dauern würde.
Somit verzögert sich die Auslieferung um satte 10 Wochen, und die Auslieferung würde sich von Ende September auf Anfang Dezember verschieben.
Der Grund für die Verzögerung soll der 140 PS Dieselmotor sein.
Muss ich so eine wie ich finde gravierende Verzögerung hinnehmen, oder kann ich auf einen nachlass oder Ähnlichem bestehen? kann ich auch vom Kaufvertrag zurück treten ohne dadurch Nachteile zu haben?


mfg

Anna
 
P

Patrick2k

Gast im Fordboard
Also,

Meine Eltern wollten sich den Ford Focus Cabrio kaufen. Nach entlichen male Verzögerungen *insgesamt 3 monate* haben sie sich für den neuen Ford Mondeo entschlossen.

Dieser steht zur Zeit im Verkaufsraum des ffh und hat den selben Motor wie deiner:
Diesel 140PS
Deswegen bin ich sehr erstaunt darüber das es angeblich mit den Motor Probleme geben soll. Vielleicht kannst du ja was rausfinden, nicht das meine Elter die Katze im Sack kaufen.

Jetzt zum zurücktreten, das ist so ne Sache.
Soweit ich weiß hat man ein 14 tägiges Rückgaberecht.
Wen soweit kein Liefertermin ausgemacht worden ist, kann sich das ganze noch sehr sehr lange hin ziehen.

Der ffh hat meinen Eltern für die 3 Monatige Wartezeit auch einen Rabatt angeboten. Das muss aber der ffh mit dem Ford Werk abklären was da noch drin ist.

Es war vielleicht nicht sehr hilfreich, aber ich hoffe troztdem das ich dir bisschen Helfen konnte.

Best Regards
Patrick :happy:
 
A

Anna

Gast im Fordboard
hallo Patrick

zum thema motor sagten die bei ford das sie mit der produktion nicht nachkämen, bzw lieferprobleme haben,von mängel war da keine rede
ich habe natürlich keinen verbindlichen liefertermin bekommen, auch nicht drauf bestanden, jetzt aber fast doppelt solange warten find ich doch schon arg am ziel vorbei geschossen, hätten die 2-3 wochen gesagt, hätte ichs ja noch verstanden, aber 10 wochen......
ich habe morgen einen termin mit dem chef des autohauses, mal sehen ob ich dann mehr erfahre

mfg Anna
 
A

avenaki

Gast im Fordboard
Glaub mir ich weiss genau was das soll finde es aber nicht ganz korrekt.
 
Oben