pilzbier

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Also bei mir flackert das Licht auch aber nur während des Startens wenn dann der Motor anlauft wirds sozusagen betriebshell.

Tipp: Motor starten und dann erst Licht einschlaten ;-)))))))

Grüsse
Alex
 
J

jokromer

Gast im Fordboard
ALso ich guck morgen auch gleich mal nach. Aber normal mache ich es auch so wie Pilzbier sagt :)

Aber von unserem Passat weiß ich, dass er es fast nicht anschafft, wenn man zuerst das Licht anmacht
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Also meiner startet (noch) trotz Licht und Musi. Die Batterie vom Cougar is eigentlich ganz gut. Die Musi hab ich im Stand schon mal ziemlich lange dudeln lassen.
 

Mercury-Cougar

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[offtopic]hmmm, mal was anderes Zwischendurch.
Bei der Umfrage wurden hier im Cougar-Bereich schon 20 votes abgegeben.
Sind wir wirklich so viele??? ?(
Laut dieses Threads sind wir nur 10.
Kann auch nicht stimmen.
Also, an alle Cougarfahrer welche noch nicht Hier gevotet haben, macht es bitte noch. :D
Danke
Stephan[/offtopic]
 

Draco

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mal noch zum thema lima da sind sogenante erregerdioden drin und je nach drehzahl erregen sie die wiklung den alleine macht die lima nix
(und das ist drehzahlabhängig wie stark die dioden erregen müßen) wird ne kleine spannung reingegeben und dann kommt deine leistung raus ~13,8 V
 
J

jokromer

Gast im Fordboard
Ãœber was reden wir eigentlich genau?

ÃœBer das Ansein des Lichts beim Starten des Motors? (->flackert)

oder

ÃœBer das Ansein des Lichts beim Anfahren, z.B. Ampel (-flackert bei mir im Normalfall nicht)
 

Mercury-Cougar

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Ãœber das Flackern beim Anfahren!
Obwohl Flackern wohl übertrieben ist. Das Licht dunkelt sich nur einemal beim Anfahren ab und wird danach wieder hell.

Richtig, Achim??
 

Achim

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Jep Stephan,

das ganze ist mir bisher nur aufgefallen wenn die Maschine kalt war.

Da sackt die Drehsahl ein wenig ab und das Licht wird dunkler.

Nur für 'nen Moment ... dann isses wieder okay und vorbei. An der Ampel oder wenn die Maschine warm ist passiert nichts.

Etwas mehr Gas Morgens beim Anfahren und das Licht flackert nicht.

(Ich glaub' dann lass ich es besser kurz dunkler werden .... bevor ich mir meine Kupplung abschieße)

Grüße
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Krigt man die "Erregerdioden" auch in der Apotheke :respekt
Noch nie was von Erregerdioden gehört? Oder braucht man die auch im Flugskompensator?
 

pilzbier

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Ohh ja Fluchskompensator.
So was brauch ich auch. Genauso wie einen Kurs in Elektrotechnik.
Das mit den Erregerdioden hört sich ja wirklich lustig an.

Grüsse
Alex
 

Achim

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Um es nochmal ganz deutlich zu beschreiben.

Motor eisekalt ... brrrrrr .... morgens :D

Motor an .... Licht an ... Kupplung kommen lassen und ein bissel Gas dazu.... nach etwa 5-10 Metern wird das Licht einen bissel dunkler .... und dann wieder heller .... in dem Augenblick sinkt auch die Drehzahlen .... obwohl der Wagen schon rollt (bis 10m).... vom Gas geh' ich in dem Moment natürlich nicht ... im Gegenteil ich tip noch ein bissel mehr drauf.... und trotzdem ....

Grüße
 

mondeo_wb

Lebende Legende
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ich sach ma das is normal.

Ich selbst würd früh wenns brrrr kalt ist vorm starten mal die Volt an der Baterie messen, dann starten und beim anfahren mal schauen das die drehzahlen nicht unter 1000 U/min gehen (nurmal zum Probieren) wenn dann das licht immer noch schwächer wird und deine Baterie vorher wenig volt hatte dann liegts wohl anner baterie das die zuviel ladestrom braucht, wenn die baterie vorher OK war dann sollte beim anfahren um die 1000U/min dein licht auf keinen fall dunkler werden.

Probiers einfach mal.
 
S

Starlight

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bei mir auch

hallo :happy:...bei meinem(V6,Autom.) wird das licht auch wärend der fahrt dunkler, aber nur wenn ich Fronstscheiben/Heckescheibenheizung anmache! Und es wird auch nicht heller solange diese an ist.
Meine Werkstatt sagte: Ist normal, weil Heizung ja viel Ampere Braucht ?( nunja glauben wir es mal!? Aber ich kenne das auch von keinem anderen Auto! Gruß aus Berlin :happy:
 

cougar_master

Haudegen
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Bei mir (V6 Hand.) is das genauso, wird kurz ein bischen schwächer und leutet dann wieder wieder voll. Das dunklerwerden sieht man auch gut beim tach.
Außerdem ist mir nachts bei rund 200 auf der Autobahn aufgefallen das die tachobeleuchtung so im 2 sekunden rythmus heller und dunkler wurde. sobald ich von gas ging war das aber weg!?
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Da will Dir die LiMa wohl wie bei so vielen V& sagen: "Ich machs nimmer lang."

Meine flackert wie sau und Ladelamp leuchtet rot ab ca 6000 Touren. Aber das hatten wir ja auch schon geschrieben.
 
H

Hilmar

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Bei meinem Fiesta leuchtet die Ladekontrollleuchte Permanent mal stärker mal schwächer. Alles Durchgemessen, Batterie voll saft, Ladestrom voll saft. Keine Sau kann einem sagen woran das liegt. Doch einer, der meinte irgendwo iss der Wurm inner Masse. Habs noch nicht ausprobiert. Faulheit läßt Grüßen, warum auch - iss doch alles Paletti!!!
 

Achim

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Hallo Leute,

kann gut sein dass sich das Problem bei mir erledigt hat.

Heut' nachmittag ist aus "heiterem Himmel" die Batterie verreckt. ?(

Auf einmal ging nichts mehr .... nur noch ein klackern in den Armaturen.


Naja ... mal sehn ob sich mit der neuen Batt. was ändert.

Ich werd' die Sache beobachten ;)


Grüße
 
C

Cougarman

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Ich hab noch nie eine Batterie sowas von schnell verrecken sehen. Das ging von einer Minute auf die andere. Amazing :mua
 
H

Hilmar

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Original von Cougarman
Ich hab noch nie eine Batterie sowas von schnell verrecken sehen. Das ging von einer Minute auf die andere. Amazing :mua

Kurzschluß durch Bleischlamm, patsch aus isses!
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Für den V6 hab ich folgendes gefunden, ging leider nur als Bild.
 

MarkusH

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Das flackern bekommste beim 2,0L cougar auch net weg..hatte sich meine Werkstatt damals auch den Allerwertesten abgesucht und nix gefunden...

und das was MC mit Anfahren mi Drehzahl meinte, war sicherlich nicht immer nen Kavaliersstart oder so...Wenn du immer so mit ca. 2000 U/Min anfärst, haste das Problem net mehr (zumindest beim anfahren)..meiner machte das immer im Leerlauf mit diesem flackern....

Und der Kupplung wird das sicherlich nicht wehtun, wenn du immer so anfährst...die ST200 musste so anfahren...sonst sind die kurz vorm absterben...

[offtopic]@Cougarman, das sieht mir verdammt nach einem Scrennshot aus TIS aus....Dieses unterliegt Copyright von Ford...
Diese Daten sind normalerweise nicht für die öffentlichkeit gedacht

@ Mod bitte das Bild raus nehmen
[/offtopic]

MfG Markus
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Wenn ich meinen Fordhändler frage, bekomme ich in etwa die gleiche Antwort. Ich habe weder Illustrationen abgebildet noch irgendwelche geschützten Symbole.

Soll ich das jetzt vielleicht abtippen? Wo liegt da der Unterschied?

Ach ja, dann schaut mal nach, ob jemand im board für einen Anfahrtsplan einen Teil einer käuflichen Karte gepostet hat, habe gehört, dass da Abmahner im Internet deswegen unterwegs sind.
 

MarkusH

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[offtopic]@ Cougarman,
Sorry, wenn du dich jetzt ans Bein gepinkelt fühlst, aber leider ist Ford was TIS und TSI angeht sehr pingelig...Wenn dir dein Händler die Informationen gibt, ist das seine Sache....

Wenn du hier aber eine TSI offen ins Board stellst, kann dies unter Umständen Ärger mit Ford geben und diesen würden dann nicht du oder ich bekommen, sondern Guido und dass muss nicht wirklcih sein, oder??

MfG Markus[/offtopic]
 

pilzbier

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Oh oh bei solchen Copyrightverletzungen sollte man wirklich vorsichtig sein.

Kann wirklich Ärger geben.

Alex
 

MarkusH

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Ich fand das nur beim Tacho nervig...weil die Kilometeranzeige immer mit geflackert hatte.....

MfG Markus
 

tst89

Lebende Legende
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Das flackern hab ich auch allerdings nur kurz nach dem
Start des Motors beim anfahren.

Sprich wenn die Drehzahl noch sehr niedrig ist. Nach dem ersten
anfahren ists Gott sei Dank komplett weg.....
 
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