moep0815
Eroberer
Moin jungs,
folgendes Problem...
Wenn ich fahre die die Kupplung trete und er von der Drehzah runter geht flackert mein licht (Abblendlicht, innenbeleuchtung und was sonst noch so an ist.
Auch wenn ich große Verbraucher anmachen flackert es, als obes gedimmt wird.
Messgerät an der Batterie:
Normal Standgas: 14,2v
kurz gasgeben bis 3k: 14,2v
dann geht er runter auf standgas 12,2-12,5V brauch locker 2-3 Sekunden bis er wieder 14v hat
Powercab Voltmeter beim Fahren:
Drehzahl von 750-5000 umdrehung springt die voltzahl von 14,2-14,3v hin und her. Sobald ich ausrolle und die Kupplung trete, die drehzahl runter geht sind es nur noch 12,5 nach 2-3 sekunden wieder stabiel auf 14,3v.
Ich hab so den eindruck das der regler der Lima nicht schnell genug regelt.
Habt ihr noch Tips was ich Testen könnte?
Zum Auto ist ein 2000ner Ford Mondeo St200 mit einer Berger Power Block Nr.2 (60ah) Batterie. LIMA wurde vor 2 Jahren getauscht, auf dem Reperaturbeleg steht aber nur "LIMA im Austausch".
folgendes Problem...
Wenn ich fahre die die Kupplung trete und er von der Drehzah runter geht flackert mein licht (Abblendlicht, innenbeleuchtung und was sonst noch so an ist.
Auch wenn ich große Verbraucher anmachen flackert es, als obes gedimmt wird.
Messgerät an der Batterie:
Normal Standgas: 14,2v
kurz gasgeben bis 3k: 14,2v
dann geht er runter auf standgas 12,2-12,5V brauch locker 2-3 Sekunden bis er wieder 14v hat
Powercab Voltmeter beim Fahren:
Drehzahl von 750-5000 umdrehung springt die voltzahl von 14,2-14,3v hin und her. Sobald ich ausrolle und die Kupplung trete, die drehzahl runter geht sind es nur noch 12,5 nach 2-3 sekunden wieder stabiel auf 14,3v.
Ich hab so den eindruck das der regler der Lima nicht schnell genug regelt.
Habt ihr noch Tips was ich Testen könnte?
Zum Auto ist ein 2000ner Ford Mondeo St200 mit einer Berger Power Block Nr.2 (60ah) Batterie. LIMA wurde vor 2 Jahren getauscht, auf dem Reperaturbeleg steht aber nur "LIMA im Austausch".