läuft nur auf 3 zylindern

P

prince28de

Gast im Fordboard
Hallo zusammen
mein mondeo tunir MK1 läuft nur auf 3 pötten kann mir da einer helfen was das sein kann

MFG
prince28de
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Um was für einen Motor handelt es sich denn? Oder sollen wir die :kugel befragen?
 

de_Gallier

Doppel Ass
Registriert
19 Juni 2009
Beiträge
161
Alter
48
Ort
Frankreich / Lothringen
Hi,

:kugel

ein paar infos mehr wären schon gut , Motortyp /Diesel /Benziner, hast du schon etwas geprüft bzw, kennst du dich mit Autos im allgemeinen etwas aus.

Gruß
Gallier
 
P

prince28de

Gast im Fordboard
Es handelt sich um einen 1,8 16v benzin motor von 93.
Habe geschaut ob alle stecker drauf sitzen und das tun sie und auch schon geprüft ob zündfunken da sind und sie sind auch da. Aber habe da noch ne kurtze Frage habe einen öl wechsel gemacht mit filter und habe 10w40 raufgemacht und habe jetz hir im forom gelesen das es nich gut ist und wenn ich jetzt schnell noch einen mache mus ich dann den fillter nochmal wechsel oder geht der den ich erst gestern rein gemacht


---------------------------------------------------------------------------

habe jetzt alle zündkabel abgenommen und wen ich das kabel vom 4 zylinder wegnehme hört sich der motor immer noch gleich an obwohl funken da sind widerum bei den anderen 3 zylindern fängt er an zu meckern
der wagen raucht auch und es richt wie gummi und hört sich an wie ein tracktor

Edit by HAL-J586
Beiträge zusammengefasst.
Bitte an die Forenregeln halten ( §2.4 Aufeinanderfolgende Beiträge... )
Bitte die Editierfunktion benutzen
 

de_Gallier

Doppel Ass
Registriert
19 Juni 2009
Beiträge
161
Alter
48
Ort
Frankreich / Lothringen
Hi,

warum soll 10W40 schlecht sein.................. ?(
Kannst du ruhig drinnlassen.

So wie du das Beschreibst kann es sein das bei der Zündkerze der Keramikisolator ein Riss hat und dann der Zündfünke statt unten an der Elektrode , durch den Isolator in Block abgeleitet wird.
Wie alt sind die Zünkerzen bzw hast du sie vielleicht beim Ausbau beschädigt!?
Bevor du neue kaufst tausch mal die Zündkerze des Zylinders der nicht richtig läuft gegen eine eines anderen Zylinders.

Gruß
Gallier
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Es kann auch der Zünverteiler nicht richtig arbeiten oder der eine Zündkabel ist hinüber(kannst du auf Durchgang messen )
 
P

prince28de

Gast im Fordboard
der durchlauf auf dem zündkabel ist da und auch auf dem stecker der zum motor geht habe auch die kerzen getauscht und habe immer noch das problem.
Der wagen verbrent auch ne menge öl.
Danke schonmal vür die guten tips bin für jede hilfe dankbar
Mfg
prince28de
 
P

prince28de

Gast im Fordboard
nein habe auch kein gerät dafür und weis auch nicht wie ich das mache
ware heute in der Werkstadt und man sagte mir das er nicht mitläüft da der ganze motor voller öl ist habe es auch selber gesehen und am 4 zylinder ist auch ein lagerschaden
kan man das kostengünstig reparieren oder ist da ein neuer motor ratsammer und wen ja wo bekomme ich einen moter kostengünstig her und eingebaut grus der prince28de
 
G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
Das gleiche Problem hatte ein Kumpel von mir auch mit seinem ´93er Mondeo 1,8.

Der vierte Zylinder lief nicht mit. :wow

Motor lief im Leerlauf total unruhig und nahm überhaupt kein Gas an. :wow

Als ich dann den Ölpeilstab herauszog und meine Hand über die Öffnung hielt, wusste ich welche Stunde dem Motor geschlagen hatte. :eek:
Aus der Öffnung pufferte Luft und zwar genau im Takt des unrunden Motorlaufs.

Kompression wandert in die Ölwanne, weil wohl Loch im Kolben, oder Kolbenringe verschlissen, oder Zylinderwand ausgerieben.

Prüfe das mal bei dir, ob bei dir auch Luft aus dem Ölpeilstabrohr puffert.
 
P

prince28de

Gast im Fordboard
hallo
der wagen war jetzt in der werckstadt und der motor is hin es soll wol ein lagerschaden sein und der ganze motor ist voll mit öl mitlerweile geht er auch von aleine aus wenn man kein gas gibt also alles öde
also wen ihn jemand haben möchte um ihn wieder frisch zu machen kann er sich gerne melden unter 01744917319
danke für eure hilfe euer
prince28de
 
Oben