Skydog85
Foren Ass
Moin, habe die Suche schon gequält, finde aber nichts passendes
Ich habe von meiner Mom ihren Fiesta Bj 98 1,25L 75PS geschenkt bekommen.
Der lief nur noch auf 2 Zylindern, in der Ford Werkstatt sagte man mir das dort im Steuergerät die Ansteuerung der Zündung (Endstufe nannte er das) defekt ist.
Naja, ich habe vom Verwerter genau das selbe wieder geholt (XS6F-12A650-PA), ich habe es eingebaut, er hat die Schlüssel einprogramiert und alles war wieder gut, Wagen auf mich wieder angemeldet, 4 KM gefahren, danach lief garnichts mehr. Ich das alte defekte wieder ran, auf 2 Zyl. wieder zurück, die nochmal alles durchgemessen, alles OK bis auf die Steuergeräte.
Nach der Aktion war ich ja mit meinem Latein am Ende, zumal das neue Steuergerät einen anderen defekt hat. Kann ja schon ne Macke gehabt haben, oder?
Ich hab mir jetzt gedacht das ich das noch halb funktionierende zum reparieren einschicke, habe da an ECU.de gedacht.
Weiß einer ob da irgendwas was damit zusammen hängt auch kaputt sein könnte? Die Zündspule nen Wicklungsschluss hat oder weiß der Teufel, meine nur, weil die in der Werkstatt den Hochspannungsteil nicht messen konnten.
Habe keine Lust das mir das reparierte gleich wieder kaputt geht.
Zum Steuergerät: Habe da gehört das genau die XS6F-12A650-PA öfter mal kaputt gehen, kann mir einer was zu sagen?
Hatte auch welche mit 98FB-12A650-PA in der Hand, ist bei Ford aber nicht gelistet, sollen aber auch alle aus nem 1,25er Fiesta kommen.
Danke schonmal für eure Hilfe
Ich habe von meiner Mom ihren Fiesta Bj 98 1,25L 75PS geschenkt bekommen.
Der lief nur noch auf 2 Zylindern, in der Ford Werkstatt sagte man mir das dort im Steuergerät die Ansteuerung der Zündung (Endstufe nannte er das) defekt ist.
Naja, ich habe vom Verwerter genau das selbe wieder geholt (XS6F-12A650-PA), ich habe es eingebaut, er hat die Schlüssel einprogramiert und alles war wieder gut, Wagen auf mich wieder angemeldet, 4 KM gefahren, danach lief garnichts mehr. Ich das alte defekte wieder ran, auf 2 Zyl. wieder zurück, die nochmal alles durchgemessen, alles OK bis auf die Steuergeräte.
Nach der Aktion war ich ja mit meinem Latein am Ende, zumal das neue Steuergerät einen anderen defekt hat. Kann ja schon ne Macke gehabt haben, oder?
Ich hab mir jetzt gedacht das ich das noch halb funktionierende zum reparieren einschicke, habe da an ECU.de gedacht.
Weiß einer ob da irgendwas was damit zusammen hängt auch kaputt sein könnte? Die Zündspule nen Wicklungsschluss hat oder weiß der Teufel, meine nur, weil die in der Werkstatt den Hochspannungsteil nicht messen konnten.
Habe keine Lust das mir das reparierte gleich wieder kaputt geht.
Zum Steuergerät: Habe da gehört das genau die XS6F-12A650-PA öfter mal kaputt gehen, kann mir einer was zu sagen?
Hatte auch welche mit 98FB-12A650-PA in der Hand, ist bei Ford aber nicht gelistet, sollen aber auch alle aus nem 1,25er Fiesta kommen.
Danke schonmal für eure Hilfe