Mein 2,3 er Scorpio läuft nur auf 2 Zylinder

Labrador

Grünschnabel
Registriert
10 April 2012
Beiträge
15
Ort
Wesel
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem.
Mein Scorpio ist auf der Autobahn überhitzt da der Wasserstutzen nähe Thermostat während der Fahrt sich gelöst hat und das ganze Kühlwasser dadurch ausgetreten ist.

Folge: Zylinderkopf defekt

Also habe ich mir einen gut gebrauchten komplett mit Anbauteilen besorgt neue Dichtung, neue Schrauben, neuer Kettenspanner und den Kopf gewechselt.

erste FFreude

Der Scorpio springt sofort an aber läuft jetzt nur auf zwei Zylinder und zwar wenn man vor dem Scorpio steht von vorne gezählt der zweite und der vierte Zylinder.

folgende Teile geprüft:

Einspritzdüsen kontrolliert sind OK alle spritzen ein
Thermofühler gewechselt
Drosselklappensensor gewechselt
Zündfunke ist auch da
Ventieldeckel noch einmal abgenommen und Sichtprüfung unterzogen und alle Ventiele öffnen und schließen ohne Probleme.

hat vieleicht einer eine Idee?
 

Lieven

Jungspund
Registriert
16 Juli 2007
Beiträge
34
Alter
35
wie hast du denn die zündspulen eingebaut? Die mit dem langen Kabel kommt auf den 4. zylinder und das kabel auf den 1. zylinder. die mit dem kurzen kabel kommt auf den 2. zylinder und das kabel auf den 3. zylinder, bitte mal überprüfen denn es klingt für mich einfach so als würde bei dir der der funke zwar da sein aber er kommt auf 2 zylindern nicht zum richtigen zeitpunkt an.
 

Labrador

Grünschnabel
Registriert
10 April 2012
Beiträge
15
Ort
Wesel
Kabelbaum hatte ich schon gewechselt.

Die Zündkerzensteckerbelegung stimmt auch.

Habe ihn aber wieder auf allen Zylinder laufen. Es lag am Zündmodul.

Trotzdem Danke.
 
Oben