Warum qualmt mein Scorpio weiß?

S

scorpio122

Gast im Fordboard
Hallo!

Habe einen Scorpio gekauft, 2 Liter, Kombi.
Der hat ne neue Kopfdichtung, Gleitschiene & Kettenspanner bekommen.
Ölwechsel wurde zwar gemacht, aber ohne neuen Ölfilter.
Jetzt qualmt er ziemlich stark weiß, auch wenn er länger läuft.
Vorher stand das Fahrzeug allerdings ziemlich lange.

Wodran könnte das liegen?

Danke euch.
 
S

Scorpio Cossi

Gast im Fordboard
Fahre mal ca 30 km, bis der Frostschutz und das Wasser aus dem Auspuff gebrannt ist. Stelle ihn ab und starte ihn am nächsten Tag wieder. Raucht er das wieder, ist irgendwas am Kopf oder an der Dichtung nicht in Ordnung.
Michi
 

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Hallo

Ich kann dir nur sagen das dies auch meiner macht. Habe Öl wechsel gemacht und Thermostat getauscht und seit dem qualmt er ab und zu auch immer wieder mal weis.
Dachte auch schon an ZKD aber mittlerweile bin ich mir da gar nicht mehr sicher, da kein Kühlwasser fehlt.
Ich denke daran müsste man es ja dann sehen.
 
Oben