donaldduck.81
Mitglied
Hallo und einen guten morgen an alle,
hätte da mal wieder ein problem mit meinem mondi und da ich hier immer gute und schnelle antworten bekommen hab wende ich ich mich wieder vertrauensvoll an euch
is ein ´97 mondeo kombi mit 1,8l und 85kw mit folgendem problem:
hab am we gemerkt das der ganze wagen im leerlauf wackelt wie blöd. sobald ich ein bisschen gas gebe is das weg. wenn ich die motorhaube aufmache und auf den motor gucke wackelt der in der aufhängung auf alle fälle nich original.
ein freund von mir hat gemeint das der nur auf einem zylinder läuft und hat gemeint ich soll die zündkabel eins nach dem anderen während der motor läuft abziehen und dann werd ich sehen bei welchem zylinder der motor nicht in die knie geht, der is dann defekt (oder kerze oder kabel). gesagt getan nur hab ich nun das problem das das beim zylinder 2 und 4 ist. die kerzen haben ca 10tkm runter und sind verrust. hab ich da jetzt echt das pech das 2 kolben oder ventile im eimer sind oder hat jemand noch eine gute idee. er braucht auch in letzzter zeit mehr öl und sprit. und wenn er läuft hört man am auspuff endtopf das er bläst, bzw stottert. kann das auch mit der lamda sonde zusammenhängen?
ich bin da momentan ratlos und hoffe das euch was einfällt.
lg chris
hätte da mal wieder ein problem mit meinem mondi und da ich hier immer gute und schnelle antworten bekommen hab wende ich ich mich wieder vertrauensvoll an euch
is ein ´97 mondeo kombi mit 1,8l und 85kw mit folgendem problem:
hab am we gemerkt das der ganze wagen im leerlauf wackelt wie blöd. sobald ich ein bisschen gas gebe is das weg. wenn ich die motorhaube aufmache und auf den motor gucke wackelt der in der aufhängung auf alle fälle nich original.
ein freund von mir hat gemeint das der nur auf einem zylinder läuft und hat gemeint ich soll die zündkabel eins nach dem anderen während der motor läuft abziehen und dann werd ich sehen bei welchem zylinder der motor nicht in die knie geht, der is dann defekt (oder kerze oder kabel). gesagt getan nur hab ich nun das problem das das beim zylinder 2 und 4 ist. die kerzen haben ca 10tkm runter und sind verrust. hab ich da jetzt echt das pech das 2 kolben oder ventile im eimer sind oder hat jemand noch eine gute idee. er braucht auch in letzzter zeit mehr öl und sprit. und wenn er läuft hört man am auspuff endtopf das er bläst, bzw stottert. kann das auch mit der lamda sonde zusammenhängen?
ich bin da momentan ratlos und hoffe das euch was einfällt.
lg chris